• bademaus
    geschrieben 1525016223983

Hallo,

mein Mann und ich wollen in den kommenden Herbstferien mal alleine Urlaub machen. Unter anderem kommt Ägypten in Frage. Wir wollen relaxen, Zeit zu zweit und natürlich falls Ägypten schnorcheln. Mein Mann war zuletzt vor über 20 Jahren in Ägypten und ich noch nie. Daher ist Ägypten doch eher Neuland für uns. Ich hab mich nun durch unzählige Bewertungen und Bilder durchgeklickt, aber bin von den vielen Angeboten etwas sehr überfordert. Daher bitte ich um Empfehlungen eurerseits...

Ich möchte dazu sagen, dass wir etwas "verwöhnte" Urlauber sind ( Karibik und Türkei), allerdings ist unser Budget wegen "Haupturlaub" mit Kids in den Sommerferien etwas geringer... max. 1500€ insgesamt für 7 Tage zu zweit sollen es sein.

Wichtig wäre uns

- schöne Hotelanlage ( o.k. ist subjektiv) gepflegt und nicht auf zu altem Niveau ( also kaputt usw)

-essen gut, wir brauchen keine zig Nudel- und Fleischvariationen, es sollte aber genießbar sein und nicht zu Magen/Darmbeschwerden führen, gleiches gilt für Getränke

-entweder direktes Riff am Hotel oder in der Nähe, Strand sollte aber bitte ansehnlich sein, keine Klippen oder Hühnerbatterien o.ä.

-bitte gute Animation am Abend und Außenterrasse beim Hauptrestaurant, sowie Beachbar vor allem falls Hotel in zweiter Reihe

- und last but not least, wir genießen gerne Cocktails, uns ärgert es aber wenn diese bei All inklusive ( welches ein muss ist) nicht inkludiert sind und/oder man für alles extra zahlen muss

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg bademaus

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1525030847738

Das Fort Arabesque oder die Jaz Hotels im Madinat Makadi in der Makadi Bucht, halbe Std vom Flughafen Hurghada entfernt,

oder weiter südlich das Radisson Blu in der Nähe des Städtchen El Quseir ( ist mein Lieblingsort am Roten Meer ) 1 Std 30 Min von Hurghada oder 1 Std vom Marsa Alam Flughafen, zum Schnorcheln geht es entweder zum Strand Abu Sauatir 10 Minuten mit Auto oder nach Serib Kebir/Sharm El Lola 20 Minuten nach Süden, Red Sea Taxi vor dem Hotel auf der Straße anhalten und Tel Nummer aufschreiben

Hühnerbatterie ?

• Martina1102
    geschrieben 1525031207828 , zuletzt editiert von Martina1102

Hallo Bademaus,

mein Mann und ich waren im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt im Januar '18 im Makadi Beach Hotel und waren begeistert. Das Essen war toll, uns haben auch die im AI enthaltenen Cocktails geschmeckt. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen, wenn man es etwas ruhiger mag.

Es gibt auch eine Tauchschule dort und direkt vor dem Strand sind Riffs zum Schnorcheln.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1525092151045

Ich kann dir das Citadel Azur Resort empfehlen :smirk:

• Rumpelmurz
    geschrieben 1525114906748

Hallo, ich schließe mich den vorherigen Vorschlägen an: Fort Arabesque, Iberotel Makadi Beach oder die Jaz Hotels in Makadi Bay. Ebenso gibt es dort in Makadi eine tolle gemütliche Strandpromenade. Was die Cocktails angeht, kann man die in Ägypten leider nicht mit den karibischen Cocktails vergleichen. Zumindest habe ich in Ägypten noch keine tollen Cocktails erlebt, vor allem welche, die im All inklusive mit drin sind, sind nicht so toll. Oftmals eher nur alkoholisiertes Zuckerwasser. Aber Cocktails alleine machen ja keinen Urlaub aus ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525115586757

Völlig OT hier - aber meine erst kürzlich konsumierten Cocktails auf Kuba waren unter aller Kanone - gefärbtes Zuckerwasser....das Bier war nicht vom OSaft zu unterscheiden und sah aus, als hätte jemand ins Glas gepullert....dies mal zum Thema "Cocktails in der Karibik" ....OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kubus
    geschrieben 1525205308404 , zuletzt editiert von kubus

Ich kenn Makadi ja nur von Google Earth, aber ich fürchte, die dort zu sehenden kilometerlangen engen 10+ Sonnenschirmreihen treffen exakt das, was die TO als "Hühnerbatterie" gerade nicht haben wollen (duckundweg)

Selbst kann ich aber auch nichts beitragen, die AI-Cocktails waren in allen meinen Ägypten-Hotels ungenießbar, da Marken-Alkohol dort sehr teuer ist und der deshalb bei AI verwendete lokale Fusel nichts taugt.

• bademaus
    geschrieben 1525349229132

Vielen Dank für eure Tipps. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!