• Lynn29
    geschrieben 1672226416468

Hallo!

Habe jetzt tagelang damit verbracht das Forum und die Berichte durchzulesen und habe unsere Hotelsuche auf drei Hotels eingegrenzt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie wir uns entscheiden sollen, daher möchte ich mich durch euch Experten etwas absichern, da wir noch nie in Ägypten waren. Reisezeit Letzte Juliwoche.

Wir suchen ein Hotel mit tollem Riff und Tauchschule in der Nähe, da unser Sohn sehr gerne taucht. Sollte Ende Juli vom Wasser her passen, dass nicht zu oft die rote Fahne gehisst wird.

Es sollte wenig bis keine Animation haben, aber ein wenig Sportangebot für unsere Jungs (13 und 17 Jahre)

Die Anreise ist ok mit 2 h

Fein wäre, wenn ein Rutschenpark in der Nähe ist, wo wir hinfahren können bzw. Hotel wo wir diese nutzen könnten.

Wir haben jetzt in der Auswahl

Kempinski Soma Bay - wäre uns am liebsten, aber mit zwei Kindern haben uns jetzt die Nebenkosten abgeschreckt, da ja leider nur HP buchbar ist - sind diese wirklich so hoch für Getränke und Essen zwischendurch bzw. kann man außerhalb des Hotels auch etwas Essen, da ich unsere Jungs kenne - die brauchen zu Mittag auch was bzw. wir zwischendurch auch mal einen Cafe.

Sheraton Soma Bay - wäre wahrscheinlich am idealsten? Auch wenn mein Mann und ich wegen Animation und Lautstärke Abstriche machen müssten.

Mövenpick Al Quesir - wäre uns am Liebsten von der Auswahl! Aber einige Fragen sind noch offen: wie lange wäre da jetzt die Anreise mit der neuen Schnellstraße? Ist es dort zu fad für unser Jungs, für uns Eltern wäre es ja toll, da ruhig. War da schon wer mit Kindern? Es bietet auch AI aber halt sehr teuer dann, aber wahrscheinlich würde es sich bei uns auszahlen. Kann man beim Hotel ein wenig am Strand spazieren bzw. in den Ort gehen, ich halte es wahrscheinlich nicht eine ganze Woche ohne Bewegung aus.

Gibt es in der Nähe ein Hotel das man nutzen kann mit Rutschen bzw. einen Wasserpark?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Lynn

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672246473027

Ein schönes Hotel mit Wasserpark im Nachbarhotel, den man mit nutzen kann wäre in der Makadi Bay das Hotel Sunrice Tucana Resort Grand Select

Die anderen sind eher im Nirgendwo. In der Makadi Bay kannst Du auch schön flanieren und der Transfer ist nicht so lange ab Hurghada. Bei nur 1 Woche mit An- und Abreisetag, vergeht die Zeit wie nichts.

• Lynn29
    geschrieben 1672334128030

Vielen Dank, das Hotel hatte ich noch gar nicht in der Auswahl, klingt sehr interessant für uns, deine Anmerkungen sind sehr hilfreich für einen Ägyptenneuling.

Lynn

• Ahotep
    geschrieben 1672338115530

Ist denn ein Rutschenpark so wichtig? Das Meer liegt vor der Türe und hat bald Badewannentemperatur und schnorcheln macht doch auch Spaß. Ebenso die anderen Wassersportarten. Schaut mal, was das Hotel alles anbietet. Viele Hotels sind nur für Erwachsene bzw. ab 16 zu buchen. Und zumindest Softanimation wird überall angeboten. Was ist den das preisliche Limit? Die Preise ziehen an, auch in Ägypten.

• Lynn29
    geschrieben 1672411635257

Ja stimmt, der Rutschenpark ist wirklich nicht so wichtig, das Hotel ist wirklich total schön, hab mich jetzt durch viele Bewertungen gelesen und da wird das Essen - geringe Auswahl vor allem beim Frühstück, kleine Al a Carte Portionen bemängelt. Wir sind jetzt war keine Gourmets und die Kinder gar nicht heikel, aber Essen ist uns schon wichtig, das macht mich aber dann eher unsicher, wenn ich so wenig wählen kann bzw. nur aus Menüs. Weiß nicht, ob du das so bestätigen kannst. Da dies wahrscheinlich unser einziger Ägyptenurlaub mit den Kids sein wird (die wollen dann nicht mehr mit) sollten die Schnorchelmöglichkeiten wirklich passen, man hört ja das Hurghada im Vergleich zu weitern Spots im Süden bzw. das von mir zuerst gedachte Mövenpick in Al Quesir doch schon recht bescheiden ist, daher wäre eine weitere Anreise nicht das Kriterium, aber da weißt du sicher besser Bescheid.

Danke

Lynn

• Kourion
    geschrieben 1672413061080

Ich habe mal die Bewertungen nach "Gastronomie" gefiltert- hier klicken - und finde, dass die Gastrononie weit überwiegend mit gut bis sehr gut beurteilt wird.

Dass aber gerade in diesem Punkt die "Geschmäcker" auseinanderdriften, ist nun mal so. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    geschrieben 1672413277875 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Sunrise Tucana ist ein qualitativ sehr hohes Hotel. Jede Mahlzeit a la Carte, das wünschen sich viele, anstelle der Büffetmatscherei einiger Miturlauber.

Schau auch mal die Hotels mit Zielflughafen Marsa Alam an, wenn der Rutschenpark nicht so wichtig ist. Nun liegen viele Hotel in der Wüste, mit wenig Ausgehmöglichkeiten. Aber bei nur 1 Woche, könnte man des evtl. verschmerzen. Jetzt müssen wir noch Hotel finden, wo man der Animation gut aus dem Weg gehen kann. Die findet meist erst am Abend statt nähe Hauptrestaurant/Bühne und auch tagsüber am Hauptpool mit Wassergym, Yoga usw. Es gibt aber sog. Relax Areas, wo man Ruhe hat tagsüber am Strand und auch Ruhepools. Die Anlagen sind alle sehr weitläufig, da kann man sich immer ruhige Ecken suchen und auch vor Anreise per Mail um ein ruhiges Zimmer bitten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!