Hallo!
Habe jetzt tagelang damit verbracht das Forum und die Berichte durchzulesen und habe unsere Hotelsuche auf drei Hotels eingegrenzt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie wir uns entscheiden sollen, daher möchte ich mich durch euch Experten etwas absichern, da wir noch nie in Ägypten waren. Reisezeit Letzte Juliwoche.
Wir suchen ein Hotel mit tollem Riff und Tauchschule in der Nähe, da unser Sohn sehr gerne taucht. Sollte Ende Juli vom Wasser her passen, dass nicht zu oft die rote Fahne gehisst wird.
Es sollte wenig bis keine Animation haben, aber ein wenig Sportangebot für unsere Jungs (13 und 17 Jahre)
Die Anreise ist ok mit 2 h
Fein wäre, wenn ein Rutschenpark in der Nähe ist, wo wir hinfahren können bzw. Hotel wo wir diese nutzen könnten.
Wir haben jetzt in der Auswahl
Kempinski Soma Bay - wäre uns am liebsten, aber mit zwei Kindern haben uns jetzt die Nebenkosten abgeschreckt, da ja leider nur HP buchbar ist - sind diese wirklich so hoch für Getränke und Essen zwischendurch bzw. kann man außerhalb des Hotels auch etwas Essen, da ich unsere Jungs kenne - die brauchen zu Mittag auch was bzw. wir zwischendurch auch mal einen Cafe.
Sheraton Soma Bay - wäre wahrscheinlich am idealsten? Auch wenn mein Mann und ich wegen Animation und Lautstärke Abstriche machen müssten.
Mövenpick Al Quesir - wäre uns am Liebsten von der Auswahl! Aber einige Fragen sind noch offen: wie lange wäre da jetzt die Anreise mit der neuen Schnellstraße? Ist es dort zu fad für unser Jungs, für uns Eltern wäre es ja toll, da ruhig. War da schon wer mit Kindern? Es bietet auch AI aber halt sehr teuer dann, aber wahrscheinlich würde es sich bei uns auszahlen. Kann man beim Hotel ein wenig am Strand spazieren bzw. in den Ort gehen, ich halte es wahrscheinlich nicht eine ganze Woche ohne Bewegung aus.
Gibt es in der Nähe ein Hotel das man nutzen kann mit Rutschen bzw. einen Wasserpark?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Lynn