• waternman
    geschrieben 1243158690000

Hi,

mein Schatz und ich wollen im Juni mal nach langem wieder nach Äqypten.

Haben und ein paar Hotels ausgesucht.

Aber Ihr wisst ja, diese Entscheidung :)

Es soll eigentlich Preiswert, aber auch recht gut sein.

Haben und folgende Ziele ausgesucht:

Hotel Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Hotel Reef Oasis Blue Bay

Hotel Magic Life Kalawy Imperial

Hotel Sol Y Mar Paradise Beach

Hotel Iberotel Lamaya Resort

3 verschiedene Orte, und die Qual wird immer größer :)

Bitte helf mir.

Wichti soll sein, gutes Essen, nettes Personal auch Strandschwimmen ohne lange laufen zu müssen (ja in Sharm werden wir da wohl nicht glücklich) sollte da sein.

Oder hat wer vielleicht einen anderen geheimen Tipp?

LG

Markus

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1243184324000

Hallo Markus,

wenn ihr Wert auf Strandschwimmen habt, dann fällt Sharm soweit aus, bis auf direkt Naama Bay.

Ansonsten schaut euch doch mal in Hurghada Makadi Bay oder aber Safaga oder Soma Bay um.

Wir sind dieses Jahr Ende Juni im Reef Oasis Blue Bay und freuen uns riesig darauf. Bislang haben wir Urlaub direkt in Hurghada (Bel Air Beach Resort) und Makadi Bay (Sunrise Royal Makadi Bay) gemacht.

Wie sieht es bei euch denn mit Schnorcheln aus? Wo habt ihr in Ägypten denn schon Urlaub gemacht?

Wir wünschen nun viel Spaß beim Suchen!

LG

Rosi & Olli :laughing:

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Hasifrau
    geschrieben 1243186959000

Hallo Markus. Ich kann euch das Siva Grand emfehlen.

Da gibt es einen schönen Strand mit Landzunge zum laufen und man kann direkt ins tiefe oder flache Wasser. Wenn ihr kurzfristigt bucht bekommt ihr es auch zu einem guten Preis.Ausserdem liegt es an der Siva Mail wo man abends schön bummeln kann.

Wir waren gerade zum 2 mal dort und es hat uns wieder gut gefallen. Essen super Strand traumhaft und alles andere auch gut.

Melde dich wenn du noch mehr wissen willst, Schau mal in die Bewertungen und ins Forum.

Liebe Grüsse Hasifrau

• Hasifrau
    geschrieben 1243187061000

Hallo Marcus ich habe vergessen zu erwähnen das dieses Hotel sich in Hurgada befindet. :frowning:

• happy30
    geschrieben 1243234309000

Guten Morgen Markus

Da kann ich mich dem Hasifrau nur anschliessen. Das Siva Grand Beach in Hurhada ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir fliegen Ende Mai zum 2. x in diesem Jahr dorthin. Ebenfalls in Hurghada zu empfehlen ist das Giftun Beach, das befindet sich gleich neben dem Siva oder das Dana Beach.

Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag

Grüsse

Carmen

happy30
  • waternman
    geschrieben 1243256284000

Danke für die Infos.

In Hurghada waren wir im Dana Beach,

das Hotel selbst kann man nur sagen war super.

Aber der Strand gefiel uns gar nicht.

War eher ausgebuddelt krobkörniger Kies, als Lagune angelegt und nie klares Wasser.

Das ist schon was wir wollen, Sandstrand mit klas klarem Wasser ;)

Es ist einfach rechts schwer.

:(

• McMonnie
    geschrieben 1243267872000

Wenn die Fahrt etwas länger sein düfte empfehle ich dir die Soma Bay. (45 Min.)

Wir waren letzten Sommer im Caribbean World Soma Bay - Tolle Zimmer, langer Strand mit feinerem Sand, flacher Einstieg ins Meer und ein kleines Riffchen zum Schnorcheln gibt es auch - das Wasser ist glasklar, da es keine künstlichen Lagunen dort gibt.

Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, der Service war für uns völlig in Ordnung - das Hotel war noch nicht ganz fertig zu dem Zeitpunkt, aber uns hat es super gefallen und wir fahren auch wieder dorthin.

Die Soma ist traumschön.

Es ist dort absolut ruhig, kein Fluglärm, Straßenlärm o.ä. rundherum Wüste (ist aber nicht jedermanns Sache - keine Flaniermeile u.ä.) Safaga erreicht man mit dem Taxi in ca. 10 Minuten.

Vorteil, du kannst noch schöne Strandspaziergänge machen, da die nächste Anlage mehrere Hundert Meter entfernt liegt - nördlich das Interconti und südlich ein Rohbau.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1243268321000

Die Soma Bay kann ich Dir auch empfehlen, und auch das CWSB (wenn nicht gerade 1000 Russen dort Party feiern), ansonsten, wenn es der Geldbeutel zulässt, lieber ins Sheraton Soma Bay. Feiner Sandstrand direkt am Hotel, glasklares Wasser, ein tolles Hausriff, ausgesucht freundliches Personal, super Service und sehr gutes Essen (Beispiel: morgens frischgepresster Orangensaft - bei CWSB gabs nur so ein ekliges Quensch-Zeug).

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!