Hallo Leute! Ich plane für Anfang Juni wieder einen Urlaub in Ägypten.Letztes Jahr waren wir in Hurghada und haben uns in dieses Land verliebt.Heuer wollen wir uns mal Sharm el Sheik anschauen, aber irgendwie konnt ich mich noch nicht recht für ein Hotel entscheiden... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich!In erster Linie sollte es ein Badeurlaub mit Erholung werden. Schnorcheln ist für uns eigentlich nicht so wichtig.Es sollte einen schönen Strand (!) geben (und bitte nicht zu klein) und die Anlage selbst sollte am besten kein "Hoch"-Haus sein (mir sind 1 - 2 stöckige Häuser / Bungalows lieber!). Die Anlage sollte bei Möglichkeit schon mind. 4**** haben. Kosten kann uns der Spass bis zu € 700,-- mit all inlcusive. Ganz wichtig wäre noch, dass in dem Hotel zumindest ein wenig Deutsch von den Angestellten gesprochen wird! So, ich hoff ihr könnt mir helfen !1000 Dank im Voraus und ganz liebe Grüsse aus Wien!NelaPS: Hat schon mal wer den 1Tagesausflug von SSH nach Kairo gemacht? Wie sind die Erfahrungen gewesen (wie lange fährt man, was sieht man, etc)
Brauche ganz dringend eure Hilfe!! ?? Hoteltipps auf SSH ??
-
geschrieben 1112285509000
-
geschrieben 1112629187000
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Domina Gardenia Plaza 4*+, ein super Hotel mit bestem Service. Der Strand war supersauber, das Wasser herrlich. Würde sofort wieder hin.
Bekannte waren im Hilton Sharm Dreams, ebenfalls schön, aber entsprechend teurer.
Wir haben auf Rat von Freunden über den grössten ägyptischen Reiseveranstaler
TomyTours gebucht und waren sehr, sehr zufrieden. Die sprechen deutsch, geben
innerhalb von 24 Stunden auf e-mail Antwort und sind sehr freundlich und ensprechend günstiger. Kontakt: tomytours.com, e-mail: tntomy@starnet.com.eg
Unseren Flug haben wir über Internet reserviert. Wir haben andere Deutsche im
Hotel getroffen, die weitaus mehr bezahlt hatten. Alles in allem ist Sharm el Sheikh
toll. Von Sharm kann man nach Kairo einen Tagesausflug machen. Bekannte sind
geflogen, das spart Zeit und in Kairo braucht man viel Zeit. Wichtig ist die Reise-
leitung, denn sonst findet man nichts. Mit dem Bus braucht es ca. 6-7 Stunden, da sollte man auf jeden Fall 2 Tage nehmen.
Karin -
geschrieben 1112777146000
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort, werd mich gleich mal ein wenig schlau machen über das Domina Gardenia Plaza 4*+....
Bekannte haben mir auch das Sonesta Beach Resort ****+ empfohlen.
Nur hab ich schon gelesen, dass dort der Strand ziemlich klein ist, und man nicht wirklich ein Plätzchen findet.... Stimmt das??
War schon mal jemand im Sonesta Beach Resort ****+????
Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht???
Bin euch für jede Antwort sehr dankbar, da ich noch am Samstag buchen sollte und mich aber nicht entscheiden kann!
liebe Grüsse und danke im Voraus,
Nela
-
geschrieben 1112790216000
Tolles Hotel ist das Baron Resort, das hinter dem Flughafen liegt (nein, kein Fluglaerm!): 5 Sterne, schoener breiter Strand mit super Hausriff. Die Zimmer sind in zweistoeckigen Gebaeuden untergebracht und haben fast alle Mererblick.
Aber wie die Deutschkenntnisse der Angestellten aussehen, das weiss ich nicht. Du wirst in jedem Hotel in SSH irgendjemanden finden, der etwas Deutsch spricht, aber man kann nicht davon ausgehen, dass ueberall Deutsch gesprochen wird. Dafuer ist SSH ein viel zu internationaler Urlaubsort und Englisch ist nun mal die allgemein uebliche Hotelsprache.
Viel Gruesse!
Ganesha