Wir müssen uns entscheiden, sonst gibt es Anfang der Sommerferien keine Flüge mehr . Wer war schon im Lahami Bay oder Grand Makadi? Die Hotelbeschreibung des Grand Makadi gefällt uns viel besser. Jedoch will mein Mann ein super Schnorchelgebiet. Was ich bisher gelesen habe, wären wir da mit dem Lahami besser bedient. Ich würde mich freuen, wenn ägyptenerfahrene Leser mir viele Antworten schicken würden .
Brauche Hilfe: Lahami Bay oder Grand Makadi?
-
geschrieben 1206997575000nemoneno
-
geschrieben 1207002195000
Also falls ihr jüngere Kinder habt, (wegen der Sommerferien) bucht auf jeden Fall das Lahami Bay, der Strand des Grand Makadi, ist auf keinen Fall für Kinder geeignet!!
MFG
-
geschrieben 1207046018000
Also der Strand vom Grand Makadi ist bestens für Kinder geeignet. Gross, breit, lang.....Sie dürfen halt nur nicht ins Wasser Die Kleinen. Jedenfalls nicht ohne Badeschuhe. Habe gehört, mittlerweile gibt es aber auch mehrere freigemachte steinfreie Zugänge ins Wasser.
Als Schnorchelparadies aber erste Sahne. Das Hotel liegt ja schon ausserhalb der Bay. Da tummeln sich nicht so viele Leute wie im Centrum von Makadi Bay. Im Wasser. Dafür umsomehr Fischzeugs.
Lahami Bay kenne ich nicht, aber in der Makadi Bay ist das Grand DIE erste Adressse für Schnorchler.
......der mit den Katzen segelt
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1207054221000
Hallo,
wir als ehemalige Taucher waren letzten Sommer im Grand Makadi.
Es ist ein super tolles Hotel. Service, Essen alles sehr gut.
Der Strand ist für kleine Kinder nicht so gut. Da es keinen Sandstrand direkt am Hotel gibt. Sodern nur Steine. Man kann zwar mit den Kindern etwas nach rechts Richting den anderen Hotels gehen, dort gibt es dann einen tollen Sandstrand, auch sehr flach zum reinlaufen. Allerdings ist dort kein Schatten. Ich denke der Pool ist besser für die Kinder. Allerdings ist das Riff vor Ort ein super Platz zum Schnorcheln. Dort kommen auch teilweise die Schiffe von den Tauchbasen zum tauchen hin.
Da es uns sehr gut dort gefallen hat fahren wir dieses Jahr im Oktober wieder für 2 Wochen hin.
Grüße aus Frankfurt
Gabriela
-
geschrieben 1207061347000
Hallöchen
wir waren auch ( ich glaube vor 3 Jahren ) im Grand Makadi, zur Neueröffnung.
Das Hotel ist echt der Hammer, uns hat es prima gefallen. Der Pool ist absolut rießig, da fallen Kinder mit einer LUMA garnicht auf
Der Strand war schon etwas kieselig und teilweise steinig. Es geht auch gleich im Wasser mit dem Riff los. Ohne Schuhe eher nicht zu empfehlen... und Sandburgen wird es nicht geben
Aber trotzdem ist er natürlich schön ! Ist halt Geschmackssache ....
Aaaaber, man kann dort wirklich phantastisch schnorcheln, die Fische sind echt viel und herrlich bunt, ein absolutes Wuseln....
Allerdings mußte mann damals einige Meter nach rechts laufen, dort war ein natürlicher Eingang, aber das hat uns nicht gestört, einfach nur TOLL !
Zum Tauchen kommen wirklich die Anbieter an diesen Strand gefahren, also sollte schon eine Menge zu sehen sein
Über das andere Hotel kann ich nichts sagen, dass kennen wir nicht .
tschüßi!
nilpferdnili
-
geschrieben 1207129648000
Hallo nemoneno Lahami Bay kenne ich nicht, das Grand Makadi ist einfach nur super. Der Strand ist für Kinder geeignet jedoch der zugang ins Wasser ist etwas schwierig und man brauch Badeschuhe, es soll aber jetzt Makierungen geben das man den zugang einfacher findet. Pool und die Anlage selbst ist ein Traum es gibt genug Liegen u. Schirme.
Zum Tauchen, Schnorchel kommen Boote gefahren weil es wie in einem Aquarium ist.
Lg hsg94
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.