• mausemann6
    geschrieben 1326810260000

Hallo,

ich habe mich jetzt in den letzten Tagen durchs Forum gelesen und Kataloge gewälzt und komme trotzdem nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wollen im Herbst wieder nach Ägypten. Wir waren bis jetzt drei mal im Beach Albatros Palace und einmal im Dana Beach. Beide Anlagen haben ihre vorzüge, wobei mir das Palace von der Anlage etwas besser gefällt, man im Dana aber mehr Abwechslung hat. 

Ich denke, das wir wie viele die Eierlegendewollmilchsau suchen. Vielleicht gibt es sie ja für uns und ich habe sie bis jetzt einfach nur noch nicht gefunden.  :disappointed:  Eigentlich suche ich das Palace an einem anderm Standort ;)

- Wichtig ist das die Anlage direkt am Strand ist, damit mein Mann ein bischen schnorcheln kann. 

- Vom Standart sollte es wie das Palace sein. 

- Ein bisschen was sportliche Aninmation sollte für unsere 17jährige auch geboten werden.

- Und hin und wieder mal abends was zum Bummeln was man zu Fuß erreichne kann, sollte auch da sein. 

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, das wir in der Makadi Bay richtig aufgehoben wären. Wenn nicht bin ich für Tips echt dankbar. 

Danke schon mal für eure Hilfe

• San-dee
    geschrieben 1326823677000

Bis zum letzten Punkt hätte ich tatsächlich die Makadi Bay vorgeschlagen. Dort ist aber nichts mit Bummeln oder abends rauskommen...

Es wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit vor allem was das Schnorcheln betrifft! Die Unterwasserwelt ist um einiges schöner, die Anlagen dort sind vom Standard her sicherlich genauso hoch wie das Dana oder das Palace.

Nur, wie gesagt, Bummeln ist da nicht.

• mausemann6
    geschrieben 1326825288000

Danke für die Info dann wird Makadi eben gestrichen.

Aber ratlos bin ich trozdem. :?

Vom Prinzip her würde ich ja wieder das Palace buchen, aber nach drei mal kennt man jeden Gang und das ist bei einem zwei wöchigen Aufenthalt auf dauer auch ganz schön langweilig.

Hin und wieder mal was neues sehen im Urlaub ist ja auch nicht das schlechteste .  ;)

• Holginho
    geschrieben 1326825758000

Wenn schnorcheln und(!) bummeln Bedingung ist, bleiben im Prinzip nur noch Sharm El Sheik und evtl. Dahab übrig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!