• sh77
    geschrieben 1204617696000

Hallo!

Der nächste Ägyptenurlaub kommt bald und nun überlege ich, ob wir als Familie direkt im Hotel buchen und uns um den Flug selbst kümmern oder wie üblich die ganze Geschichte über den RV laufen lassen.

Dazu muss gesagt werden, dass ich 2 Kinder habe, die zum Reisezeitpunkt 4 und 7 Jahre alt wären.

Meine Frage dazu an euch:

1. Ist die Preisspanne (direkt oder RV) sehr groß oder lohnt sich der gesamte Aufwand nicht?

2. Habt ihr den Weg des Direktbuchens mit Kleinkindern schon beschritten und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht.

3. Reisekrankenversicherung - welche Möglichkeiten gibt es diese abzuschliessen (außer RV)?

4. Gab oder gibt es Probleme einen entsprechenden Flug zu bekommen?

Das wären die Fragen, die mir momentan am wichtigsten sind - wahrscheinlich fallen mir im Laufe der Zeit noch viele andere ein.

MfG

Sandra

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204619034000

Schau mal hier da findest du bestimmt was zu deiner Frage.

• rmouillard
    geschrieben 1204619469000

Hallo,

kann dir nur zum Thema Reisekrankenversicherung einen Tip geben, bin aber nicht sicher, ob ich das hier darf, deshalb kriegst du gleich Post.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204702558000

...Sandra, zu Deinen Fragen:

1.) die Preisspanne zwischen der Buchung mit RV und der Direktbuchung beim Hotel ist sehr unterschiedlich. Es gibt Hotels, die teurer bei der Direktbuchung sind, dann wieder welche bei denen die Differenz nur marginal ist und eben solche bei denen sich die Direktbuchung lohnt. Es ist natürlich auch davon abhängig, wie gut Du den Preis aushandeln kannst. ;)

2.) Ja, habe ich gemacht und es war wesentlich günstiger.

3.) Zu Reisekrankenversicherung findest Du im all. Hinweisthread hier links. Du kannst die Versicherung bei Deiner Krankenkasse oder einem anderen Versicherungsunternehemen abschließen. Oftmals sind diese Leistungen bereits bei Kreditkarten includiert.

4.) Nein, im Gegenteil, denn Du buchst dann eben gezielt einen Flug und bist nicht vom möglichen verschieben der RV abhängig.

Viel Spaß beim suchen und buchen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!