• Absynthia
    geschrieben 1685259470627

Wir haben uns für nächstes Jahr März/April was schönes rausgesucht.

Das ist ja noch sehr lange hin.

Wann ist denn die beste Zeit zu buchen?

Macht es Sinn noch abzuwarten?

• Kourion
    geschrieben 1685260318734 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Absynthia.

Früher gab es last minute. In diesem Jahr waren diejenigen gut beraten, die früh gebucht haben, Monate zuvor. Denn die Preise stiegen teils heftig. Wie es im kommenden Jahr aussehen wird... ?

Ich würde an deiner Stelle das Angebot verfolgen und wenn mir dann der Preis passen würde - buchen. Ich war übrigens so gut wie immer Frühbucher. 1, 2x war's später schon preiswerter. Die anderen Male ging es um peanuts. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685260776954 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn Du uns mal verraten magst welches Hotel, welche Reisezeit,welcher Flughafen, usw. dann kann man das besser beurteilen.

Ganz generell beschäftigen sich die VA derzeit mit den Buchungen zur Wintersaison 2023/24, die Preisverhandlungen über den Sommer dürften wohl gerade erst am Anfang sein.

Erst wenn die einzelnen Sommerprogramme freigeschaltet werden kann man mehr dazu sagen- weil dann ein Vergleich möglich wird.

Das was Du momentan siehst, sind lediglich Vorabangebote.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1685261233193

@kourion sagte:

Ich würde an deiner Stelle das Angebot verfolgen und wenn mir dann der Preis passen würde - buchen. Ich war übrigens so gut wie immer Frühbucher. 1, 2x war's später schon preiswerter. Die anderen Male ging es um peanuts. :wink:

Das wäre in dem Fall allerdings ein "Extrem -Frühbucher":smirk:, denn die Sonderangebote für Frühbucher kommen ja erst noch von den Hotels, müssen verhandelt werden.

Aber stimmt schon , wird vermutlich ähnlich laufen wie für den Sommer 2023, die Sache mit dem "frühen Vogel und dem Wurm"....:sunglasses:

Also wieder ein Frühbucherjahr.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1685261667528 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einen Anhaltspunkt wie es wieder laufen kann- liefert auch die ganz aktuelle Pressemitteilung von HC, die gerade an viele Fachjournalisten,von Online und Printmedien herausging. Klick

Gerade Ägypten ist momentan teurer als die Türkei

• Absynthia
    geschrieben 1685261834079

@guenter-holidaycheck sagte:

Wenn Du uns mal verraten magst welches Hotel, welche Reisezeit,welcher Flughafen, usw. dann kann man das besser beurteilen.

Solymar Soma Beach im April ab Düsseldorf oder Köln/Bonn

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1685263554044 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist so eine Übergangsphase zwischen Winter-und Sommerprogramm 2024- da würde ich wirklich intensiv dranbleiben, ggf kannst ja mit Flexoption buchen.

Bei konkreteren Daten ist es dann doch einfacher,daher ja auch die Frage zu den Reisedaten.

Handhabe es so, wie es Kourion geschrieben hatte: ("Ich würde das Angebot verfolgen und wenn mir der Preis passen würde-buchen")

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!