• KeVe1983x1
    geschrieben 1505058059435

Hallo,

so ganz spontan wollen 3 Arbeitskollegen und ich für 7 Tage nach Hurghada.

Als Zeitraum kommt nur der 7.10 bis 15.10 in Betracht, da wir schon alle Urlaub eingereicht haben.

Fliegen wollen wir nur aus Berlin, Hannover, oder Leipzig.

Auch sind uns die Flugzeiten, sowie die Airline ziemlich wichtig.

Mit irgendwelchen ägyptischen Airlines wollen wir nicht fliegen, auch in der Nacht im Hotel ankommen, oder abgeholt werden wollen wir vermeiden.

Nun bin ich schon seit einer Woche am schauen und unentschlossen, ob ich jetzt buchen soll, oder nicht.

Es sind zu der Zeit in 8 Bundesländern Ferien.

Anbieten würde ich sich da eigentlich nur ein Flug von TXL mit Germanwings, die angenehme Flugzeiten haben und man so am meisten von der Urlaubszeit hat, mal angenommen sie sind pünktlich. Bei allen anderen Airlines geht schon fast ein Tag verloren.

Ansprechen würden uns:

Beach Albatros

Albatros Palace

Jungle Aqua Park

Arabia Azur (dort war ich schon und fand es gut)

Preislich liegen alle zwischen 700€ und 730€ für 7 Tage AI

(Selbst mit anderen Airlines und deutlich schlechteren Zeiten nur geringfügig günstiger)

Sollten wir noch warten, oder jetzt buchen?

Noch eine Frage zu den Albatros Hotels.

Kann man den Aqua Park dort immer kostenlos nutzen, oder ist dies vom Veranstalter abhängig, oder immer kostenpflichtig.

LG

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1505062189772 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Du hast dir doch deine Fragen schon selbst beantwortet. Worauf willst du warten, wenn all' deine Parameter bzgl. des Hotels und der Flüge stimmen?

Zu dem Aqua Park.

Wenn du dich im Jungle Aqua Park einbuchst, kannst du dich natürlich kostenlos an diesem Rutschenvergnügen erfreuen.

Alle anderen von dir genannten Hotels haben keinen Aqua Park in dem Sinne bzw. überhaupt keine Rutschen (außer vielleicht eine Babyrutsche) :smirk:

• Florian80w
    geschrieben 1505063785692

Wenn du passende Angebote gefunden hast, solltest du auch buchen, denn die Zeiten mit preiswerten Superschnäppchen als last minute sind vorbei.

Welches Hotel? Ich vermute mal, ihr seid erwachsene Kerle. Da ist vielleicht gerade in Schulferienzeiten ein Hotel mit vielen Kinderbespaßungsoptionen eher suboptimal.

• KeVe1983x1
    geschrieben 1505071075260 , zuletzt editiert von KeVe1983x1

Also wir sind alle um die 30 und wollen nur einen entspannten Urlaub mit ein bisschen Spiel, Spaß am Strand/Pool verbringen-

Dazu noch 2 bis 3 Ausflüge (Quad, Delfin, Kairo)

Ich denke wir haben alle nichts gegen Kids :wink:

Es ging auch eher um den Preis.

Ob es eventuell noch deutlich günstiger wird, wenn wir bis kurz vorher warten

• Florian80w
    geschrieben 1505122952027

Bei einer einwöchigen Reise auch noch eintägig Kairo würde ich nicht machen.

Preisentwicklung? Frag die Glaskugel oder den Kaffeesatz.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1505135667444

Meine Erfahrung:

Es wird nicht deutlich günstiger, wenn man bis kurz vorher abwartet, im Gegenteil.

Zumal, wenn es auch noch Ferien sind und bestimmte Hotels in der Auswahl stehen.

Darüberhinaus bucht ihr noch für 4 Personen.

Einen Tagesausflug nach Kairo habe ich auch schon bei einer Woche Urlaub gemacht, Kein Problem :blush:

Aber Ausflüge kann man ja auch vor Ort planen und wenn man keine Lust hat, dann eben nicht :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!