• veilchen63
    geschrieben 1169915342000

Calimera Hurghada oder Bel Air Beach Resort

Hallo liebe HC-Leser,

wir müssen uns bis Dienstag entscheiden welches Hotel wir wählen.

Wir wollen Ende Juli für 2 Wochen nach Ägypten.

Da wir unseren 14 jährigen Sohnemann dabei haben,ist die Animation für Teenies sehr wichtig. Wer war denn schon in einem der o.g.Hotels und kann uns Infos geben? Es ist uns auch nur möglich ein DZ mit Zustellbett zu bekommen. Sind die Zimmer groß genug?

Lt. Klimatabelle ist Hurghada mir durchschnittl. 33 Grad angegeben.Ich denke aber es wird wärmer sein aber durch den Wind erträglich, oder?

Vielen Dank vorab für eure Antworten ;)

Viele Grüße

Uschi

• Fachfrau
    geschrieben 1169916198000

Hallo, wir waren im Oktober im Bel air. Eine richtige Teenianimation gab es nicht. Es wurden Ausflüge für Teenis angeboten und ansonsten sind sie bei den Erwachsenen mitgelaufen. Unser 16 Jähriger fand es eher langweilig, das kann aber auch an Ihm gelegen haben. Es waren aber eine Menge Jugendliche da und man kann ja auch die Animation vom Arabia mitnutzen. Ein Foto vom Zimmer habe ich reingestellt, guckt es euch mal an, ich finde es etawas eng mit Zustellbett. Wir hatten 2 Doppelzimmer, da wir 2 Kinder mithatten. Versucht mal, ob Singel und Singel mit Kind geht. Das Hotel selber hat uns aber gut gefallen.

Gruß Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Aida3
    geschrieben 1169921656000

Hallo Uschi, prinzipiell würde ich in eurem Fall (Kind 14J) zu Calimera tendieren, wobei wir selbst letzten Oktober das Arabia Beach gebucht hatten und nicht das Calimera, das hing dann aber auch damit zusammen, dass unsere Tochter schon 16 J. war und als Erw. zählte und eh keine Ermäßigung mehr bekommen hätte. Mit dem Arabia waren wir total zufrieden - das Belair liegt etwas zurückversetzt, ist aber auf dem Areal und nutzt den Strand vom Arabia. Dort waren viele Jugendliche in den Ferien - habe aber auch nicht so mitbekommen, was veranstaltet wurde...wir waren mehr zum Schnorcheln da ;)

Also wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht - und das "Glück" :( ,eine Nacht im Doppel mit Zustelbett zu verbringen- das ging gar nicht!! Es war eine klapprige Feldbettliege, die sehr klein war. Haben reklamiert, da wir sowieso was anderes gebucht hatten... Wie ist euer Sohn gebaut - schmächtig und klein - dann geht´s vielleicht.

Das Calimera hat vielleicht andere Zustellbetten?? vielleicht weiß das jemand?? :question: :frage:

Ausserdem liegt es halt weit draussen vor der Stadt, Bel Air /Arabia etwas günstiger zur Stadt gelegen. Wir würden wieder das Arabia nehmen... Super Meerblick..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Hans13
    geschrieben 1169997168000

Hallo Uschi,

den Ausführungen von Aida3 kann ich mich im wesentlichen nur anschließen. Das Calimera kenn ich leider nicht.

Wie ich schon gesehen habe, sind die Zimmer allgemein vom Bel Air nicht so groß wie im Arabia Beach. Dann noch mit Zusatzbett? Weiß nicht?

Dann lieber ins Arabia. Die Einrichtungen von Animation auch teilweise Verpflegung können ja alle untereinander genutzt werden. In so fern ist das ja dann auch kein Problem hier und da oder dort das alles wahrzunehmen.

Im Arabia oder Bel Air hast du noch den Vorteil, dass du die Lagunen als windfang nutzen kannst. Ist glaube ich um die Jahreszeit nicht schlecht.

MfG

Hans13

• sabalex1
    geschrieben 1170083872000

hey

also wenn teenie animation haben willst, würde ich dir das calimera empfehlen........

waren im november da,,,,,,,,,,, absolut schön.......... auch die kinderanimation war super........... jeden tag was anderes.............. schatzsuche, pizza backen, obstsalate, piratentag etc...........

und für die teenies bieten sie im sommer auch einiges.........

fahren in aqua park, volley ball, minigolf etc...............

anlage hat schon einiges zu bieten........

ist halt club urlaub mit viel animation für groß und klein.......

aber nicht aufdringlich........

animateure klasse.....

super klasse tolle abendshows............. geben sich richtig richtig mühe........ fast wie profis......;-)

wer garkeine musik oder so haben möchte legt sich am strand weiter nach links oder an den ruhe pool oder nil..........

sehr ruhig.....

dann gibts noch den aktions pool mit musik und so.......

dachten uach oh die musik den ganzen tag aber wurde nicht so laut gedreht. und´das calimera radio war sehr interessant..;-) news aus deutschland und den paul panzer hören..........*lach*

über das zustallbet kannn ich dir leider nix sagen..........

bel air müsste eigentlich alltours animation haben wenn ich mich nicht irre.........

ob die aber teenie animation machen weiß ich nicht............

also im cali ja..........

viele grüße

wenn noch kurzfristig ne frage hast.........

meld dich......

bin heut abend nochmal online......

grüße

alex

Alexandra
  • Jeanettel
    geschrieben 1170104712000

Hallo!

Auch ich wäre für Calimera!Dort sind die Teenies sehr gut "aufgehoben".Wir waren mit unseren Teeniekind mehrmals in den Calimeras und es war immer SUPER! Für GROß und KLEIN!!!LG

• veilchen63
    geschrieben 1170109854000

Vielen dank für die vielen Antworten. :D..Ist wirklich sehr hilfreich. Weiss denn zufällig auch jemand wie die Zimmer im Calimera sind? Unser Sohn wird im August 15 Jahre alt. Sind die Doppelzimmer groß genug um ein Zustellbett reinzustellen ? Leider bekommt man mit nur einem Kind kein Familienzimmer :disappointed:....

Lg Uschi

• Jeanettel
    geschrieben 1170112510000

Hallo!

Im Haupthaus waren die DZ nicht besonders groß,ausreichend für 2 Personen,mit Beistellbett wirds eng.Zu den Bungalows kann ichnicht viel sagen,habe sie nicht von innen gesehen.Diese sollen aber ruhiger und besser sein,im Haupthaus war es doch ziemlich laut!LG

• sabalex1
    geschrieben 1170115215000

hey

würde euch auch raten bungalow zu buchen.......... bißchen teurer aber schöner und ruhiger...........

ich kann dir leider auch nix zum zimmer sagen..........

wohnten in der villa und wechselten in die suite........

aber zum schlafen müsste es doch reichen mit zustellbett........ wann hält man sich schon im zimmer auf?!!!!!!!!!!!!!!??????

und man spart bestimmt viel im gegensatz zum einzelzimmer......

grüße

Alexandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!