• Witch
    geschrieben 1107186621000

Hi!

Fliege im Sommer nach Ägypten. Erst eine Woche Nielkreuzfahrt auf dem Calimera Schiff und danach noch eine Woche Calimera Hotelaufenthalt. Sind das Hotel + Schiff empfehlenswert?

Gibt es dort viele ausländische Urlauber (hab schlechtes von Russen in Ägypten gehört) ?

Sind beide Calimeras auch für Jugendliche zwischen 15-18 Jahren geeignet? 

Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen, Danke!

Manja (Witch)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1107202348000

Daumen hoch - zumindest was das Schiff angeht!  Wir waren im April 2004 an Bord. Der Urlaub fängt am Kai an - vorher ist Hektik ( am Flughafen ) Super Service, meist die besten Anlegeplätze . keiner war krank.  Man muss früh aufstehen !  Das hat aber echte Vorteile -  Abfahrt zu den Tempeln usw. um 7 - Ankunft 8 Uhr  = es ist kühl und wenig Touristen.  Die Buskonvois und die Gäste der meisten anderen Schiffe kommen erst später.  Gegen Mittag zum Buffet ist man wieder an Bord und kann entspannen ! Calimera Mirage ist sehr zu empfehlen ! 

Das Hotel kennen wir nicht - wir sind dann nach Sharm el Sheik weitergeflogen.  Falls Ihr noch Fragen zum Hotel habt oder ein paar Bilder sehen wollt - mailt! 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • petersen-m
    geschrieben 1107213808000

Hallo!

Wir haben 2003 und 2004 eine Nilkreuzfahrt gemacht. 2003 waren wir mit der MY Calimera Mirage II unterwegs und 2004 MS Sinai.

Die Besichtigungen der Tempel und der zu buchenden fakultativen Unternehmungen war bei beiden Schiffen nahezu identisch.

Der entscheidende Untersschied bestand in dem Zustand der MS Sinai. Die MS Sinai machte eine verbrauchten und nicht zu empfehlenden Gesamteindruck (siehe Bericht an anderer Stelle).

Die MY Calimera Mirage war nahezu neu und machte einen sehr gepflegten und edelen Eindruck.

Mit unserer Erfahrung der beiden Kreuzfahrten kann ich Sie nur beglückwünschen. Sie haben eine gute Wahl getroffen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt und genießen Sie die großen kulturellen Errungenschaften Ägyptens.

Gruß Michael Petersen

• veboe
    geschrieben 1111082059000

Hallo,

wir waren bereits zweimal im Calimera Hurghada, ich kann es Dir nur empfehlen.

Sind überwiegend deutsche Urlauber, Essen ist super, Zimmer sind super, und die Animation ist suuuuuper.

Für mich das beste Hotel in Hurghada und Umgebung, das bestätigt sich ja auch auf den Hotelbewertungen.

Viele liebe Grüße,

Vreni

Witch schrieb:

>

> Hi!

> Fliege im Sommer nach Ägypten. Erst eine Woche Nielkreuzfahrt auf dem Calimera Schiff und danach noch eine Woche Calimera Hotelaufenthalt. Sind das Hotel + Schiff empfehlenswert?

> Gibt es dort viele ausländische Urlauber (hab schlechtes von Russen in Ägypten gehört) ?

> Sind beide Calimeras auch für Jugendliche zwischen 15-18 Jahren geeignet? 

> Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen, Danke!

> Manja (Witch)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!