• Pommnic
    geschrieben 1110194058000

Hallo Leute,

ich fliege am 17.03.2005 mit meiner Frau und 2 Kindern (13 Jahre + 7 Mon.) nach Sharm el Sheikh ins Calimera Moderna Beach. Wer kann uns näheres über das Hotel berichten. Außerdem wüsste ich gerne ob man in der Umgebung Baby Sachen ( Nahrung, Windeln etc ) bekommt und wie läuft das mit der Einreise braucht jeder ein Visum ?. Meine Frau und ich haben einen Reisepass, das ältere Kind hat einen Kinderausweis und das Jüngere steht bei meiner Frau im Reisepass, ist das so in Ordnung ?

Gruß

Ralf

Ralf
  • ganesha123
    geschrieben 1110205020000

Hallo Ralf!

Das Calimera in Sharm liegt etwa 20km von der Na'ama Bay entfernt. Dort kann man in den zahlreichen Supermaerkten und Apotheken Windeln kaufen, allerdings hat man bei weitem mnicht die Auswahl an Marken und Groessen, wie bei uns. Da kann man froh sein, wenn man zwei unterschiedliche Groessen in einem Supermarkt findet. Babynahrung im Glas und Breie gibt's auch, aber oft keine deutschen Produkte.

Das mit den Reisepaessen hoert sich gut an, aber da bin ich nicht der Experte.

Viel Spass im Pharaonenland!

Ganesha

• Quadro-Klaus
    geschrieben 1110653306000

Hallo Ralf,

wir sind zur selben Zeit im selben Hotel. Wir haben auch zwei Kinder (13 und 6 Jahre). Unsere 13 jährige hat einen eigenen Reisepass. Ich weiß nicht, ob ein Kinderausweis genügt. Der Kleine kann als unter 12 jähriger mit Kinderausweis einreisen (Foto erforderlich!). Wir waren letztes Jahr auch dort und da klappte es problemlos mit diesen Papieren.

Es gibt zwei Arten von Visa. Das "Sinai-Visa" (umsonst) und das "große" Visa. Mit dem Sinai-Visa kannst du dich max. bis zum Katharinenklsoter (250km) bewegen. "Tiefere" Ausflüge, Kairo und Ras-Mohamed sind nicht möglich. Das große Visa kostete damals 15 Euro je Person.

Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Taxen kosten wenig Geld und bringen dich zu jedem Supermarkt. In Naama Bay und am "Alf Lila wa Lila" kann man sehr gut einkaufen. Deutsche Produkte sind nicht häufig vertreten, doch du bekommst Markenware zum Bsp. aus GB.

In Naama Bay gibt es zudem eine Apotheke, in der du deutsche Medikamente bekommst außerdem spricht der Apotheker deutsch (ca. 400m links hinter McDonals wenn man die Promenade aufs Meer zugeht). Gegen den "berühmten" Durchfall helfen aber am besten die einheimischen Mittelchen vor Ort.

Ich habe meine e-Mail-Benachrichtigung aktiviert. Falls ihr Interesse habt uns via e-Mail vorher kennen zu lernen, antworte hier einfach. Es ist halt schöner, wenn man vor Ort mit mehreren etwas Unternehmen kann und die Kinder gleich etwas Anschluss finden.

Gruß

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!