• unbekannter
    geschrieben 1184671066000

Hallo,

ab November eröffnet die Calimera Kette das neu erbaute Royal Diamond Beach in Sharm el Sheikh.

Das Moderna Beach wird dann nicht mehr unter der Calimera-Flagge weiter geführt.

Kennt jemand die Gegend (Ras Umm Sid/"Om El Seid" Plateu), bzw. die Strände/Riffe dort?

Oder hat jemand vielleicht sogar schon die Baustelle und Lage des Hotels gesehen?

Bin für jede weitere Information dankbar, da ich selbst noch nicht in SSH war.

• gusca
    geschrieben 1184676092000

[Hallo unbekannter,

ich wollte das Hotel auch mal buchen, es konnte mir aber niemand etwas genaues darüber sagen. Bist Du sicher, daß es neu erbaut ist ? Ich denke, daß es renoviert ist, weiß es aber nicht genau. Das ehemalige Hotel Calimera Moderna war jedenfalls ein abgewohnter Russenbunker, lt. Aussagen der HC Bewertungen. Da würde ich mich lieber noch mal schlau machen ;)

Ras Uum el Cid hat keine Strände in diesem Sinne, nur Felsplateaus und Du mußt über Stege ins Wasser. Die Riffe sollen schön sein, ich weiß das aber nur vom Hörensagen, weil ich selbst nicht tauche.

lg gusca

• unbekannter
    geschrieben 1184677301000

Hallo gusca,

also laut der Beschreibung von Jahn-Reisen/Rewe ist das Hotel neu erbaut.

Aber vielleicht wurde das Hotel auch vor der ersteröffnung übernommen. So hat Calimera es auch mit dem Golden Beach in Hurghada gemacht.

Da Rewe aber scheinbar noch keine Buchungsfreigabe für die Wintersaison hat, kommt man schlecht an weitere Info´s, bzw. Preise.

Ich finde nur Lastminute Angebote von einschlägigen Anbietern.

Auf der Calimera Seite ist auch noch nichts vermerkt. :-(

Bei der Anzahl der Zimmer und der Hotelsterme sind sich die unterschiedlichen VA noch nicht einig. 4,5 - 5 Sterne / 367 - 440 Zimmer.

Ich meine es klingt recht gut. Angeblich hohe Kinderermäßigung bis 14 Jahre.

Hier die Jahn-Reisen Beschreibung:

Hotelbeschreibung aus dem JAHN Sommer 2007 Katalog

Veranstalter: Jahn Reisen

Objekt: Calimera Royal Diamond Beach

Kategorie: 5

Ras Umm Sid

Landeskategorie:

5 Sterne. Ihr AKTIVHOTEL Das 2007 neu erbaute CALIMERA Royal Diamond Beach liegt auf dem Ras-Umm-Sid-Plateau mit wunderschönem Blick über das Rote Meer. Direkt vor der Anlage erstreckt sich der 260 m lange private Sand-/Kiesstrand mit vorgelagertem Riff. Zum Flughafen sind es etwa 18 km. Die Ausstattung Die Anlage im maurischen Stil verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar, Internetecke, Shops und Friseur. Hauptrestaurant mit Babyecke und Terrasse, 3 à-la-carte-Restaurants mit orientalischen und italienischen Speisen bzw. Meeresfrüchten (1x pro Aufenthalt inklusive, Reservierung erforderlich, teilweise gegen Gebühr). 2 Swimmingpools, separater Kinderpool, Poolbar und Beachbar. Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher am Pool und am Strand inklusive. Spielplatz, Kinderclub CALIMERINI-FUN FOR KIDS

Liebevolle Kinderbetreuung stundenweise in nach Alter unterteilte Gruppen (4-12 Jahre) an 6 tagen pro Woche. Abends Kindertisch und CALIMERINI-Disco. In den Ferien Teenyprogramm und Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste. Sport & Unterhaltung

Gegen Gebühr: Dampfbad, Sauna, Massage, am Strand diverse Wassersportarten und Tauchschule (lokale Anbieter). Die Zimmer

Insgesamt 440 Zimmer.

Doppelzimmer, zur Alleinnutzung:

Geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Dusche/WC, Föhn, Balkon oder Terrasse, Meerblick, Ventilator, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat-TV, Minibar (Füllung gegen Gebühr), Safe.

Economy-Zimmer :

Wie Doppelzimmer, jedoch ohne Meerblick.

Familienunterbringung :

2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und Meerblick.

Kinder:

Kinderfestpreis siehe Preisteil. Single mit Kindern.

Zusatz:

Liebevolle Kinderbetreuung stundenweise in nach Alter unterteilten Gruppen (4-12 Jahre) an 6 Tagen pro Woche. Abends Kindertisch und CALIMERINI-Disco. In den Ferien Teenyprogramm und Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste.

Die CALIMERA-Tipps

Neu in der CALIMERA-Familie ab Winter 07/08. Herzliche, ungezwungene Atmosphäre. Einzigartige Tauchriffe direkt vor dem Hotel und kristallklares Wasser erwarten Sie.

Mehr Informationen unter:

www.calimera.com

Alles inklusive à la CALIMERA

Essen & Trinken:

Frühstücksbuffet, kontinentales Langschläfer-Frühstück, Mittagsbuffet, Kaffee/Tee und Kuchen/ Gebäck, Abendbuffet. Mehrmals wöchentlich Mottobuffets und Mitternachtssnacks. Alle lokalen alkoholischen Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr). Festtagsbuffet zu Weihnachten und Silvester.

CALIMERA Aktivprogramm:

2 Tennisplätze, Fitnessraum, Gymnastikprogramme, Aerobic, Steppaerobic, Aqua-Gymnastik, Boccia, Wasserball, Beachsoccer, (Beach-)Volleyball. Je 1x pro Woche Sprachkurs 5 Takte Arabisch und Kochkurs. Tagsüber Aktivprogramm und abends wechselnde Musicalshows oder Unterhaltungsprogramme. Hotel auch ohne Flug & Transfer buchbar. Frühbucher-Vorteil bis zum 30.9. bzw. 31.10.2007

• gusca
    geschrieben 1184686779000

[Hallo unbekannter,

ja, es hört sich tatsächlich super an.

Das Hotel wurde zu Anfang des Jahres von Vtours angeboten, aber es konnte mir dort niemand etwas genaues sagen. Wenn es aber jetzt von Jahn Reisen angeboten wird, ist ja immerhin ein renomierter Veranstalter, wird es ja wohl stimmen.

Wünsche einen schönen Urlaub und schreib dann mal, wie es war.

LG gusca

• koenig1967
    geschrieben 1185192505000

Hallo, in Ras Umm el Sid findest Du super Riffe zum tauchen oder schnorcheln - wir waren schon 2x dort 1x Sharming Inn und 1x Dreams Beach - das Dreams Beach ist ganz OK aber zur Zeit so teuer wie das Calimera das Sharming Inn ist 250m vom Meer weg und nicht so toll, auch das Riff am Dreams Beach ist besser. Teilweise haben die Hotels auch kleine Strände, andere haben fast gar keinen Strand - nur zugänge zum Meer. Ob das Objekt neuerichtet wurde kann ich nicht genau sagen - ebookers.com spricht vom ex Diamond Sharm Resort. Wir fahren ende November ins -Neue- Calimera, bei einen Preis von 800,- Euro p.P. mit AI und Flug NUE mit Air Berlin ( Direktflug ) bestimmt kein Fehler! Super ist auch das Iberotel Lamaya in Marsa Alam - leider dieses Jahr recht teuer, das haben wir letztes Jahr auch noch für 800,- Euro p.P. bekommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!