Also für Schnorchel Anfänger ist das Cinderella Beach nicht zu emphelen. Das sogenannte Innenriff hat noch einige Korallenblöcke auch mit flossen kann es bei Brandung schnell passieren da ran getrieben zu werden. Auch von Fischvielfalt kann klaum die rede sein. Aber ein seltenes Fischchen konnte ich doch entdecken: 7cm klein, grün-gelblich mit kurze Stacheln ähnlich eines Feuerfisches????War aber eher zufall ihn zwischen den Steinen zu entdecken.
Ohne Steg ins Aussenriff zu gelangen ist auch nicht so einfach, je nach Wellengang sogar etwas gefährlich.
Wir waren im Nachbar Hotel Akassia und das verfügt über ein ausgebaggertes Innenriff(Badewanne) das man sogar ohne Badeschuhe betreten kann. Die Badewanne kann ich gerade für Kinder oder Anfänger sehr empfehlen. Auch ich als Hobby Fotograf hatte meine ware Freude daran: Muränen in allen grössen auch kleine Netzmüränen, Feuerfische, Rochen und sogar die gelb-lila Meeresschnecken kann man da ohne Brandung ungestört beobachten.
PS: Seepferdchen habe ich auch keine gesehen aber jede menge Seenadeln...
Das Cinderella ist ein kleines Hotel ideal für sehr ruhesuchende oder für Taucher. So wie sehen konnte war der Fitnessraum auch sehr gut bestückt, allerdings im Januar wenig Gäste(circa 20Leute) und keine besetzte Beachbar.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...