• bramhorst 74
    geschrieben 1377677877000

Vom Anbieter Classic Tours kann ich einfach nur abraten und rate jedem der bei Groupon eine Reise dealt genau auf den Reise Anbieter zu achten.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen in Fragen Kulanz mit Classic Tours gemacht.

Anfang Mai habe ich für mich und meine minderjährige Tochter einen Gutschein 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub Marsa Alam bei Groupon erstanden. Wir haben uns sehr auf die Reise gefreut nur die jetzige Situation und die vom auswertigen Amt abgegebene Warnung brachte mich zum Überlegen, dass wir zwei Frauen nicht unbedingt jetzt nach Ägypten reisen sollten. Also wandte ich mich an Classic Tours mit der Bitte um kostenlose Umbuchung. Die Mitarbeiterin sah keinen Grund dafür. Die Reisen werden alle wie geplant durchgeführt. Ich wandte mich also an Groupon, die Teamleitung Frau Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke hat versucht mich zu unterstützen aber leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich nur auf 14 Tage Badeurlaub umbuchen wollte, verlangte man einen Aufpreis von 398,00 € komischer weise genauso viel, wie man auf dem Schiff für die Ausflüge bezahlt hätte. Ein Umbuchen in ein anderes Land zB Türkei wird mit einen Aufpreis zwischen 680,00 € und 990,00 € belohnt. Trotz aktueller Warnung vom auswertigen Amt gibt es kein Entgegenkommen seitens Classic Tours. Jetzt wollte ich die Reise ganz stornieren, das geht natürlich auch nur mit Stornogebühren in Höhe von 15%. Ich finde das alles eine absolute Frechheit. Folgender Wortlaut erreichte mich gestern seitens Classic Tours:

die von Ihnen gebuchte Reise steht kurz bevor.

Unsere örtliche Agentur hat uns gerade noch einmal bestätigt:

Die Lage in den Urlaubsorten am Nil und am Roten Meer ist ruhig.

Die Fluggesellschaften Sun Express und Egypt Air fliegen planmäßig,

und unsere Reisen werden wie gehabt durchgeführt.

Ich jedenfalls werde nie wieder über Classic Tours buchen und vernünftige Leute sollten es ebenfalls lassen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377678080000

Willkommen im Form :D

Leider bist Du mit Deinem posting hier völlig falsch. Den bestehenden Thread zum Veranstalter findest Du im Forum Reiseveranstalter. Bitte nutze jenen, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!