• Christiane W.
    geschrieben 1114903095000

Halli Hallo! :wave:

Wer kann 2 völlig Ägypten-unerfahrenen Mädls (23+25) helfen? :frowning:

Wir wollen eigentlich nur 1 Woche Erholung, Strand, Sonne, Meer, Wärme. Abends mal gemütlich nen Cocktail schlürfen und z.B. einmal in eine Disko (also bitte nicht jeden Abend nur langweilige Animation im Hotel, denn dass hatte ich in der Türkei zu genüge).

Kann uns jemand was empfehlen?

Im Reisebüro wurden uns genannt:

"Club Golden 5" (schaut auf den Bildern super schön aus (toller Pool & Strand) + von den Veranstaltern angeprießen, hat allerdings keine guten Noten bei der Hotelbewertung erhalten)

das "Sunrise Palacio" (sieht nicht schlecht aus + relativ gute Bewertungen bekommen, nur scheint abends nichts los zu sein? Und der Strand ist recht mini?)

und das "Grand Makadi" (laut Internet noch gar nicht fertig?)

Bitte gebt uns dringend (wenn möglich schnell, da wir 2 wochen fliegen wollen) Meinungen und Eindrücke zu diesen Hotels.

Keine Ahnung warum man uns nur diese 3 Hotels und nur in Hurghada gezeigt hat im Reisebüro!

Kann uns jemand noch andere (z. B. Makadi Bay schaut heiß aus) Hotels nennen?

Wie ist denn Mitte Mai das Wetter? Wird es denn abends recht kalt?

Interessant wäre auch ein Hotel, das Schnupper-Tauchkurse anbietet.

Makadi Palaca und Grand Makadi sind doch direkt nebeneinander und gehören zusammen?

Und Meridien Makadi ist was ganz anderes glaube ich.

Ich hoffe irgend jemand kann uns 2 planlosen schnell helfen.

BITTE BITTE

DANKE an alle im voraus

Christiane

Hinweis des Admins: Headline gekürzt

• flkehn3956z
    geschrieben 1114919677000

Hallo Christiane!

Ich muss sagen, ich habe noch in keinen der 3 Hotels Urlaub gemacht. Ein bißchen was weis ich aber über die genannten Hotels.

Sunrise Palaccio:

Es liegt zwischen Sekalla und Down Town und direkt neben dem Arabia/Bel Air. Haben wir vom Meer aus gesehen. Ist in Hufeisenform sozusagen ins Meer gebaut. Ein ganz kleiner Strand, der Rest ist gemauert um die Gebäude rum. Mag vielleicht vom Hotel her gut organisiert sein, aber für einen Strandliebhaber meiner Meinung nach nicht so gut.

Club Golden Five:

Liegt ziemlich außerhalb südlich von Hurghada. Ist ein Hotel des Komplexes Golden Five City. Die Anlage ist rießengroß. Vom Club bis zum Meer sind es 800 m, da der Club gleich am Anfang ist.

Grand Makadi:

Dieses Hotel ist fertiggestellt, nur dahinter Makadi Palace noch nicht. Eine Bekannte von mir war im Dezember dort. Sie war total begeistert. Die Baustelle dahinter störte sie überhaupt nicht. Sehr gut auch zum Schnorcheln geeignet. Allerdings soll der Strandbereich dort am Wasser steinig sein, wobei es auch wieder schönere Abschnitte gibt, wenn man ein Stück weiter läuft.

Von den drei genannten Hotels würde ich das Grand Makadi nehmen. Allerdings wenn Ihr etwas mehr erleben wollt, wäre vielleicht das Arabia von der Lage her besser geeignet. In Sekalla und Down Town gibt es jeweils Papa Bar, wo mächtig was los sein soll.

Dann wäre da noch die Möglichkeit Grand Hotel/Grand Resort (haben wir 2001 unseren Urlaub verbracht). Am Grand Resort ist die Grand Mall. Da ist abends auch gut was los. 

Unsere erste Reise 1997 nach Ägypten war am 1. Mai. Da war es richtig heiß. Wir fliegen jetzt auch am 15. Mai. Allerdings sind wir wieder mal in Safaga. Das ist aber nichts für Euch. Da ist nicht viel los.

Viele Grüße

Susanne

• biggibro
    geschrieben 1115838598000

hallo,Ihr beiden, ich rate Euch total vom Golden 5 Club ab. Ich war im April dort. Eine einzige Katastropfe. Die Zimmer sind teilweise Schrott, es sind zu 95% russische Touristen dort. Der Weg zum Strand ist ewig weit und die Unterhaltung am Abend liegt bei Null.

Ich rate Euch zum Coral Beach Club oder zum Grand Hotel. Viel Spaß in Ägypten Biggibro

• spooka diver
    geschrieben 1115891703000

Hallo, ich war im Sunrise Mirette, liegt neben dem Palaccio. Wir haben auf einem Tauchausflug ein junges Paar kennengelernt, die im Palacio gewohnt haben und die waren gar nicht so zufrieden. Kommt sicher darauf an, was man für Ansprüche stellt. Das Mirette war auch nicht so der Hit um ehrlich zu sein. Personal (bis auf die Animateure... hat man einmal nicht den Quatsch mitgemacht waren die sehr beleidigt) war immer sehr nett und das Essen war auch okay. Zimmer so naja und ich glaube wir waren dort die einzigen Deutschen. Habe mal noch ein franz. Paar und ein paar Belgier getroffen, sonst nur Russen in dem Hotel. Alles in allem für ein Woche okay, aber zwei Wochen... und ich denke das Palaccio wird nicht viel anders sein.

Solltet Ihr in Hurghada ausgehen wollen, kann ich Euch das Liquid empfehlen oder Papas Beach, sehr geil... Einfach mit diesen Sammelbussen die Du überall an der Straße anhalten kannst hinfahren. Aber nicht abzocken lassen. Immer handeln, ein Pfund pro Person und Strecke ist genug.

Schnuppertauchen wird von jeder Tauchbasis angeboten. Wenn Ihr also dort ankommt und keine Basis in Eurem Hotel ist, kein Problem, geht einfach zu dem Begrüßungstreffen mit Eurem Reiseleiter (meist am nächsten Tag) und sagt ihm dass Ihr das gerne machen möchtet und er organisiert das dann für Eurch.

Viele Grüße und schönen Urlaub

PS: Ich fliege auch Ende Mai und freu mich schon, allerdings gehts dieses mal nach Safaga ne Freundin besuchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!