Was kann man da alles machen? Kann man aus Hygenischen Gründen Schnorcheln ausleihen, oder sollte man lieber eigene mitbringen?
Coral Hills Resort in Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid
-
geschrieben 1506459614695
-
geschrieben 1506491335676 , zuletzt editiert von Possibaer
Moinsen,
na ja Sharm El Sheikh ist so eine Sache. Auf Grund fehlender Touristen kann es dir passieren das du teilweise auf eine Geisterstadt triffst.
Wir waren dies Jahr in Hurghada und haben von einigen Einheimischen gehört dass dort nicht viel los sein soll. Die meisten Geschäfte und Shops haben geschlossen. Meine Schwägerin war letztes Jahr dort und das Hotel (5*) hatte eine Auslastung von ca 25%. Davon 90% Einheimische.
Wenn du öfters in Urlauben Schnorcheln willst solltest du dir ein eigenes Set besorgen. Gute Anfänger-Sets mit Brille, Schnorchel und Flossen gibt es bei Amazon schon ab 50 Euros. Also nicht die Welt.
VG
PS: Hab mir gerade mal das Hotel angeschaut. Also 3. Reihe, würde ich persönlich nicht nehmen. Ist ziemlich weit weg vom Strand finde ich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1506516917888
Im Ortsteil Ras Um Sid würde ich, egal welches Hotel, nie Urlaub buchen. Es ist ein Plateau (fossiles Korallenriff) rund 50 Meter über dem heutigen Meeresspiegel, und wenn ein Hotel weder direkt an der Klippe liegt noch ein Schwesterhotel an der Klippe hat, kommt man in Hotelnähe noch nicht mal ans/ins Meer.