• veterama
    geschrieben 1584282524228

Das kam über facebook, wurde danach aber sofort wieder gelöscht. Ich war etwas schneller.

Nadine Abd Elazim ....

Ich lebe vor Ort... sofern die Möglichkeit besteht bleibt bitte zu Hause! Derzeit steht das Hotel Sentido unter Quarantäne. Die Gäste sitzen seither auf ihren Zimmern und dürfen diese nicht verlassen. Essen wird auf die Zimmer gebracht. Wann das ein Ende haben wird, weiß man nicht. Es gibt wohl 8 bestätigte Fälle in dem Hotel. Zudem steht seit heute ein Hotel in der Makady Bay unter Quarantäne! Alle Schulen und Kindergärten sowie Unis wurden geschlossen. Auch alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Bisher gibt es knapp 120 bestätigte Fälle im gesamten Land. Alles Touristen. Man hat das Gefühl die Einheimischen schein Immun zu sein aber dennoch wünsche ich hier niemanden solch einen Urlaub! Das Problem ist nicht das Virus sondern die schnelle Verbreitung. Hotelanlagen dürfen auf alle Fälle nicht mehr verlassen werden. Immer mehr Restaurants und CoffeeShops schließen. Auch wenn ihr nicht zu der Gefahrengruppe gehört, könnt ihr dennoch Träger sein! Die Situation hier spitzt sich zu! Auch hier werden die Leute panisch. Hamsterkäufe starten auch hier! Wenn die Möglichkeit einer Stornierung besteht dann solltet ihr diese Wahrnehmen! Immer mehr Hotels schließen als Vorsichtsmaßnahme. Über kurz oder lang wird es hier auch zum stillstand kommen!

• Kourion
    geschrieben 1584286322536 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo veterama,

es gbit bereits einen Corona-Ägypten Thread - klick

Ob du allerdings hier einen kopierten FB-Eintrag veröffentlichen darfst... ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!