Hallo, ich bin hier am verzweifeln!!! Am Sonntag geht es in den heiß ersehnten Hurghada Ägypten Urlaub ins Sindbad Club hotel, ich und meine Zwillinge. Dieser Urlaub ist für uns unheimlich wichtig, aus persönlichen Gründen (Trennung etc). Das ist für uns ein herber Rückschlag nicht fahren zu können und jetzt kommt das mit Corona! Zumal es aufgrund urlaubssperren etc nachher keine Möglichkeit zum Reisen gibt.
Kann mir jmd sagen wie Quarantäne vor Ort aussehen kann? Gibt es bereits Fälle vor Ort? Was bedeutet, wenn man auch nur in Kontakt zum infizierten aus Vorsicht in Quarantäne muss? Diebganzen 2 Wochen oder nur bis man getestet wird und das Ergebnis vorliegt? Was bedeitet in staatlicher Einrichtung? Und wie das mit rückflug? Holidaycheck sagt der reiseveranstalter ist verpflichtet uns nach Hause zu bringen, aber wenn Flüge gestrichen werden?
Ist da jmd erfahrener als ich.? Ist jmd jetzt dort eingereist, also nicht schon vor 2 Wochen.? Ich soll lt. Holiday check bis Montag die kostenfreie Stornierung beim reiseveranstalter anfragen, denn sonst bleib ich auf 95% der Kosten bei nichtantritt der Reise sitzen. (als nun alleinerziehende ist es ein Vermögen) Da es noch keine Einreisesperre für Ägypten gibt.
Bitte helft mir!
Marina