• PeJack
    geschrieben 1262814315000

Hallo zusammen!

Ich habe vor ende Februar nach Dahab (vermutlich SwissInn) zu fliegen um mir das Surfen etwas näherzubringen =). Könnte mir jemand sagen wie es zu dieser Zeit dort aussieht (Temperatur-, Besuchermäßig..) ?

Bin nämlich erst 20 und werde alleine reisen. Meine bedenken sind, dass ich wohl den Alterdurchschnitt etwas unterschreiten werde und z.B. am Abend mich eher "langweile".

Bin jetzt nicht der "Partymensch", aber könnte mir jemand etwas über die Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend berichten?

Oder würdet ihr mir eher abraten?

Viele liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262846934000

...die durchschnittlichen Temperaturen kannst Du im Wetter-Thread bzw. in den Klimatabellen hier bei HC nachlesen... ;)

• kaktus63
    geschrieben 1262856113000

Hallo,

also du kannst auf jeden Fall schwimmen und tagsüber in der Sonne braten, ggg. Wenn der Wind etwas zu heftig weht ist ein windgeschütztes Plätzchen angebracht. Wassertemperatur liegt zwischen 21 u 23 Grad.

Würde dir als Alleinreisende(r) besser das Dahabeya empfehlen, da ist eine lustige Animationstruppe, der man sich immer anschliessen kann, z. B. Disco oder lecker Essen gehen in Dahab. Wenn du bei Harry Nass Surfen willst, da finden sich auch immer Cliquen zusammen, die sich auch abends noch in der Bar zusammenfinden.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    geschrieben 1262856400000

Mit Dahab hast Du eigentlich einen ganz guten Griff getan, was das Publikum angeht, dort sind viele junge Backpacker und Traveller aus der ganzen Welt. Die steigen allerdings nicht in den Pauschalhotels wie dem Swiss Inn ab, sondern in den Hostels und Pensionen im Ort (der Ort ist ca 2-3 km nördlich des SwissInn).

Dort sind auch die Möglichkeiten für die Abendgestaltung vorhanden, Du müsstest also abends in den Ort reinfahren, aber das ist nicht teuer.

Die Atmosphäre ist insgesamt eher chillig. Es gibt eine Strandpromenade, Shops, viele Strandrestaurants und -bars, wo man bei Wasserpfeife auf Bodenkissen sitzt. Es gibt auch zwei oder drei Discos. Einige Bars oder Hostels veranstalten an bestimmten Abenden Parties (auf Flyer achten).

Im SwissInn wird eher gesetztes Publikum sein. Würde daher mal andenken, gleich eines der Hotels zu buchen, wo Du junges Travellerpublikum antriffst.

Google mal nach "Penguindahab", oder "bishbishi camp", oder "bedouine lodge dahab".

• PeJack
    geschrieben 1262984167000

Erstmal danke für die Antworten =)

Das hört sich ja alles ziemlich gut an, also kann ich mal anfangen meine Reise zu planen.

Hoffe nur, dass zu dieser Zeit auch genug Wind ist um zu Surfen.

Bin jetzt schon gespannt, was mich erwartet wird.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

• arkadas
    geschrieben 1262990458000

@PeJack sagte:

Bin jetzt nicht der "Partymensch", aber könnte mir jemand etwas über die Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend berichten?

Hallo PeJack,

ganz Dahab ist ein "wunderbares Kino", gehtst du die Promedade auf der einen Seite "hoch", siehst du einen Film, gehst du sie auf der anderne Seite wieder "runter" gibts einen Anderen interessanten.

So sehe ich es jedes mal- wenn ich dort bin. Freu dich drauf - es wird bestimmt ein ganz besonderer Ägyptenaufenthalt.

• kaktus63
    geschrieben 1263023692000

Hi,

es gibt den Mojito Club, das Rush und das Tree, wo DJ's auflegen. Oder du chillst in einem niedlichen Beduinenlokal auf dicken Kissen ab und schaust dir das Meer und die Sterne an.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!