• mug26
    geschrieben 1164397696000

Noch eine Dahab-Kenner-Frage:

Braucht man mit Padi-OWD für Tauchausflüge mit Guide ein ärztl. Bescheinigung? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit den Tauchschulen vor Ort mit.

P.S.: Natürlich gehe ich regelmäßig zu Gesundheitschecks zum Arzt. Aber diese zusätzliche Bescheinigung, die sehr teuer ist.... oder legt der Hobby- Marathonläufer auch bei jedem Stadtmarathon ein Arztattest vor???

• Dolphinlara
    geschrieben 1164398439000

die tauchtauglichkeitsuntersuchung ist alle 2 jahre pflicht! eine gute basis nimmt dich nur mit ärztl. attest mit. el hamdullelah!!

ich weiß ja nicht, wie viel zu bezahlst, aber die 25€ (so viel kostet es bei mir) müssten schon drinnen sein. ;)

soll ja keine pflanzerei von padi oder einer tauchbasis sein, sondern dieser check dient deiner eigenen sicherheit und die basis will sich natürlich auch absichern. ein notfall unter wasser ist nämlich nicht lustig...und wenns blöd läuft, kann es sehr schnell zu einem notfall kommen (gerade bei urlaubstauchern).

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!