• Samantha13
    geschrieben 1276711539000

Seit einigen Jahren reisen wir nach Hurghada und besuchen auch immer wieder gerne Dahar-Downtown. Wie uns eine dort lebende deutsche Bekannte sagte, könne man sich in ganz Hurghada unbehelligt bewegen. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme.

In ein paar anderen Beiträgen las ich nun, dass sich in letzter Zeit einiges in Hurghada verändert habe.

Hat jemand seit dem vergangenen Jahr Dahar besucht und kann berichten?

• saraya1
    geschrieben 1276713865000

Also ich war im Februar diesen Jahres alleine in Dahar unterwegs und hatte keinerlei Probleme.

Auf dem Obst- und Gemüsemarkt bin ich als Nicht-Ägypterin zwar aufgefallen, aber in keiner Weise ********* oder angesprochen worden.

In der Fußgängerzone waren speziell einige von den ganz jungen Ladenbesitzer etwas nervig, aber nur weil sie einen mit den üblichen Sprüchen in ihren Laden bekommen wollten. Einer wurde recht ungehalten, als ich ihm sagte, dass ich nichts brauche. Als ich dann laut wurde, wurden zwei ältere Ladenbesitzer aufmerksam und haben mich zum Tee vor einem Coffee-Shop eingeladen und wir haben uns super unterhalten.

Ich werde auf jeden Fall kein Problem damit haben,  wieder nach Dahar zu fahren, ob meine Männer mich begleiten oder nicht ;)

Gruß, Nicole

• arkadas
    geschrieben 1276723148000

Hallo Samantha13,

in der von dir beschriebenen Ecke ist m. E. (noch) nichts zu befürchten.

Es geht, bei dem von mir beschriebenen, eher um Sekalla, Hadaba und weiter Richtung süden, wo sich einige "europäische Kollonien" angesammlt haben und sich die Hotelzone "OberEdel" gibt.

LG

• Samantha13
    geschrieben 1276770109000

Danke für Eure Meinungen..... - es beruhigt mich sehr, dass es in Dahar noch keine Probleme gibt - es wäre auch sehr schade!!!!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1276781728000

@Samantha13 sagte:

Seit einigen Jahren reisen wir nach Hurghada und besuchen auch immer wieder gerne Dahar-Downtown. Wie uns eine dort lebende deutsche Bekannte sagte, könne man sich in ganz Hurghada unbehelligt bewegen. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme.

In ein paar anderen Beiträgen las ich nun, dass sich in letzter Zeit einiges in Hurghada verändert habe.

Hat jemand seit dem vergangenen Jahr Dahar besucht und kann berichten?

salam samantha

das was deine bekannte sagt stimmt,egal ob in dahar oder sekalla,ich zumindest bewege mich dort immer ganz ohne probleme...

ist einfach auch eine einstellungssache..wer den trubel nicht scheut, geht nach sekalla,wer es lieber ruhiger mag eben nach dahar..

schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Samantha13
    geschrieben 1276849544000

Danke, Gabriella...... - bald geht`s los.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!