• sickofit1
    geschrieben 1256214551000

hi, überlege mir in welches hotel ich nächstes jahr im mai fahren soll...entweder ins dana beach resort (war letztes jahr auch schon dort) oder ins jungle park resort? ich weiss dass beide hotels der pickalbatros gruppe mitangehören. welches findet ihr besser? günstiger ist komischerweise das jungle park. was meint ihr dazu?

gruss

• utajuli
    geschrieben 1256216170000

ich war dieses Jahr im Jap und hatte die Gelegenheit das Dana anzuschauen.Mich haben die postiven Bewertungen vom Dana etwas stutzig gemacht...ich selber war enttäuscht von der Anlage und kann die tollen Bewertungen absolut nicht verstehen.Es kann sein dass durch die großzügige Gestaltung des JAP alles sehr klein  und einfach auf mich gewirkt hat.Vom Strand der auch von den JAPpies genutzt wird war ich ebenfalls enttäuscht zumal man entweder weit laufen muss oder eben das Wassertaxi nehmen muss.Vergleichbar sind die Hotels auf keinen Fall...am Pool des Dana drängen sich die Gäste wie die Sardinen,die Lobby wirkt durch die dunklen Möbel eher wie Großmutters Flur.Aber wie gesagt,wer einmal im JAP war wird nicht so schnell etwas vergleichbares in Ägypten finden das diesem auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

• Poison389
    geschrieben 1256216343000

Hallo sickofit1!

Klar das das Jungle etwas günstiger ist, ist ja eine neue Anlage, die meistens etwas später  die Preise anzieht ...

Aber dafür biste auch nicht direkt am Meer  :(   der Strand zum Baden bleibt eh der gleiche ...

mit Kindern ist's im Jungle vielleicht etwas turbulenter ( Rutschenpark! ),

im Dana etwas ruhiger und *gehobener* ( sollte jetzt keine Kritik fürs Jungle sein ;) ) Erfahrungen dort hast du ja bereits gemacht ...

Viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen/entscheidungen :p

Lg Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • ubf1976
    geschrieben 1256217009000

Bin eigentlich Dana Beach Fan und habe im September mal das Jungle ausprobiert.Ich finde es kann durchaus mit dem Dana mithalten.Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein,das Du zum Strand fahren mußt.

• sickofit1
    geschrieben 1256220416000

ich selbst hab keine kinder...wenn dann gehe ich auch selbst rutschen.... :laughing: wie siehts eigentlich mit der grösse der anlagen aus? kann der jungle park mit dem dana mithalten?

und wie siehts mit den ausflügen aus? wenn man z.b. eine schnorcheltour macht muss man dann doch zum dana wieder fahren oder, weil von dort aus der trip losgeht oder täusche ich mich da?

welche art von zimmer gibt es im jungle park eigentlich? ich höre die ganze zeit nur von low cost zimmern und familienzimmern typ A und typ B? und ich habe auch schon gehört dass die low cost zimmer sich eigentlich gar nicht grossartig unterscheiden von familienzimmern?!

das einzige was mich eigentlich stört ist, dass wir zum strand fahren müssen! im dana hatte ich ein zimmer mit meerblick und war im nu auf dem strand.... :frowning:

gruss

sickofit1

• citronella73
    geschrieben 1256223052000

von der grösse her sind das dana beach und das jp nicht vergleichbar m.M. nach.

das jungle ist wesentlich weitläufiger als das dana.

der strand ist ja der gleiche ;-) , transfer zum strand und zurück empfanden wir als vollkommen problemlos, auch die überfüllten shuttles kann ich nicht bestätigen.. wäre vll nett, wenn der ein oder andere hotelgast nicht zwingend drauf bestehen müsste, mit vier (!!) aufgeblasenen luftmatratzen und dickem gummireifen in den toyota-bus einzusteigen.. :-) DAS gabs nämlich auch *grummel*

im jp hast du grosse zimmer, die in bungalows untergebracht sind, die max. 2 stöckig-sind , d.h. 1 zimmer im EG, 1 zimmer im OG. die bungalows sind um eigene pools arrangiert, quasi kleine dörfer..

• sreok
    geschrieben 1256224215000

@utajuli sagte:

ich war dieses Jahr im Jap und hatte die Gelegenheit das Dana anzuschauen.Mich haben die postiven Bewertungen vom Dana etwas stutzig gemacht...ich selber war enttäuscht von der Anlage und kann die tollen Bewertungen absolut nicht verstehen.Es kann sein dass durch die großzügige Gestaltung des JAP alles sehr klein  und einfach auf mich gewirkt hat.Vom Strand der auch von den JAPpies genutzt wird war ich ebenfalls enttäuscht zumal man entweder weit laufen muss oder eben das Wassertaxi nehmen muss.Vergleichbar sind die Hotels auf keinen Fall...am Pool des Dana drängen sich die Gäste wie die Sardinen,die Lobby wirkt durch die dunklen Möbel eher wie Großmutters Flur.Aber wie gesagt,wer einmal im JAP war wird nicht so schnell etwas vergleichbares in Ägypten finden das diesem auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Einen wirklichen Vergleich kann man wohl nur anstellen, wenn Du wirklich 2 Wochen in beiden Hotels verlebt hast. Hast Du etwa die unterschiedlichen Zimmer gesehen? Hast Du das Essen über 2 Wochen genossen? ......und, und, und ! So oberflächlich kann man das Dana nicht schlecht reden.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!