• caton
    geschrieben 1294053063000

Hallo

Wir gehen seit 3 Jahren mit unserer Tochter nach Aegypten. Dieses Jahr wird es auch wieder den Fall sein. Nun wissen wir nicht, ob wir den Dana Beach oder den Jungle Park nehemen sollen...

Was wir brauchen ist

- schönes Poollandschaft mit Aquapark (muss nicht riesig sein). Es geht mehr um unsere 4jährige Tochter ;) . Wir als Eltern brauchen nicht unbedingt...

- Gutes Essen und gute Service (eher für uns)

Ist schon jemanden in beiden Hotels gegangen und konnte uns helfen?

Danke und Gruss

caton

• Terry277
    geschrieben 1294071459000

Hallo,

ich war zwar nur Gast im Jungle Park, da wir aber den Strand des Dana Beach genutzt haben, konnte ich mir auch einen kleinen Überblick über das Dana Beach machen. Wobei der Strandabschnitt vom Jungle Park nicht ganz so dolle war, aber dennoch einen Besuch wert.

Den Aqua-Park und die traumhafte Poollandschaft hat natürlich der Jungle Park. Bei verschiedenen Reiseveranstaltern ist aber die Nutzung des Jungle-Parks inkl. wenn ihr das Dana-Beach buchen würdet. Über Service und Essen des Dana Beach kann ich nciht viel sagen, soll aber ähnlich wie im Jungle Park sein (beides Pickalbatros Hotels). Dieser war im Jungle Park sehr zufriedenstellend, die Auswahl an Essen super, satt wurde jeder ;) Ich sag nur: 6 Restaurants zur Auswahl. Belest euch mal in den Hotelbewertungen.

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • Petra und Holger
    geschrieben 1294074033000

Wir waren im November mit unserer 3 J. Enkeltochter im Dana Beach und absolut zufrieden!!! Sie hat sich dort pudelwohl gefühlt und wollte garnicht mehr weg, bzw erzählt auch noch heute oft von dem Urlaub. Der Kinderpool ist einfach der Hammer und wir haben die Lütte kaum aus dem Wasser bekommen. Zu Essen fanden wir für uns allen immer etwas. Auh der Service und die freundlichkeit des Personals läßt nichts zu wünschen übrig!!!

• seventh_son
    geschrieben 1294075672000

Hallo,

ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch durch viele Berichte und Forenbeiträge gelesen, um eine Entscheidung zwischen 1001 Nacht, Jungle Park und Dana Beach zu treffen.

Der allgemeine Tenor ist, dass die Hotels relativ nah beieinander sind (also nicht nur geographisch ;-) ), wobei das Fein-Ranking (insbesondere was das Essen angeht) wohl so aussieht, wie es auch die Preise ausdrücken bzw. wie es vom Betreiber Pickalbatros zwischen den Zeilen propagiert wird:

1. Dana Beach

2. Jungle Park

3. 1001 Nacht

Wobei die Abstände nicht allzu groß sind (ist eben immer der selbe Betreiber).

Das Dana Beach hat den Strand direkt vor der Schnute, dabei auch eine ganz gute Poolanlage. Die Poolanlage des Jungle Park dürfte nicht zu toppen sein, vorallem wegen des Aquaparks aber (für mich) auch wegen der kleineren, über die Anlage verteilten Ruhepools direkt vor den Bungalows.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Jungle Park auch das neueste der drei Hotels und man muss nicht drauf achten, ob man in einem neueren oder älteren Bereich untergebracht wird, da das Mobiliar und die Zimmer insgesamt in sehr gutem Zustand sind.

Wir haben uns für das Jungle Park entschieden, da es beim Essen die besseren Bewertungen ggü. dem 1001 Nacht bekam und das Dana uns einen Tick zu teuer war, wir zudem keine Strand-Urlauber sind, uns aber für eine schöne Poolanlage inkl. Wasserspaß begeistern können. Und nicht zuletzt waren die schönen Bungalow-Zimmer in Verbindung mit den Pools direkt vor der Tür ausschlaggebend, die einem das Gefühl von mehr Freiraum geben.

Wenn ihr aber eher auf Strand und Zimmer mit Meerblick steht, wäre das Dana wohl die richtige Wahl. In Verbindung mit einem Reiseveranstalter, der freien Eintritt in den Aqua Park des Jungle bietet, wäre dass dann auch für die Kleine ein super Kompromiss.

Andererseits, wenn man wirklich viel Wert auf Strand legt, ist wohl das Dana wiederum auch bei vielen nicht erste Wahl, da der Strand nicht der allerbeste ist, sondern sie zieht's eher z.B. ins Albatros Palace (um mal in Hurghada zu bleiben).

Soweit meine Recherchen, wie gesagt, ich war noch nicht vor Ort.

• cheyenne98
    geschrieben 1294084693000

Also, wir waren in beiden Hotels, zu Ostern hatten wir den Jungle Park gebucht, mussten aber die ersten Tage im Dana verbringen, da der JAP überbucht war.

Am Jungle haben uns ganz klar die Bungalows mit dem jeweils eigenen Pool gefallen, und überhaupt die ganze Poolanlage. Am Dana fanden wir die einzelnen, verschiedenen Pools sehr schön, ein Warmwasserpool, ein Pool mit Meerblick und der Pool für die Kinder ist genauso wie der Kinderpool im Jungle. Der JAP hat den angegliederten Aquapark, aber den haben wir nicht so oft genutzt wie wir gedacht hatten bei Buchung. Am Dana fanden wir sehr schön, daß es am Strand das wirklich schöne Restaurant gab, wo alles frisch zubereitet wurde und man auch, wenn gewünscht, den Liegenservice hatte. Der Strandabschnitt ist wesentlich schöner als der vom ALWL und JAP. Besser gefallen haben uns, wichtig für kleine Kinder, die Spielplätze im Dana. Außerdem ist die Anlage nicht ganz so weitläufig. Auch hat uns hier besser gefallen, daß die Restaurants und Bars nicht alle nebeneinander gelegen haben und praktisch eine Zeile bzw. Passage bilden, sondern daß es mehr verteilt ist, alle Restaurants woanders liegen. Sehr schön für die Kinder war auch der "Fluß", wo man selber Tretboot fahren oder sich rudern lassen konnte. Essenstechnisch konnte man keinen relevanten Unterschied entdecken, ein Tick besser war es vllt. schon im Dana, aber eig. nicht der Rede wert. Wenn wir das nächste Mal mindestens 14 Tage nach Hurghada fahren, haben wir beschlossen, die erste Woche im Dana und die zweite Woche im JAP zu verbringen. Das Dana ist ja schon recht was teurer, wenn ich nach dem Preis gehe, würde ich mich in Anbetracht des Unterschiedes des Preises und der Leistung eher für den JAP entscheiden.

Fazit:

Beide Häuser haben ihre Vor- und Nachteile, das Publikum und die Atmosphäre im Dana ist etwas gediegener und netter. Das Zimmer im Dana was wir bewohnen durften, war ok, sehr geräumig, zwei getrennte Schlafräume, zwei Balkone, zwei Fernseher, ein Bad. Das Zimmer im JAP war sehr groß, ein Raum mit abgeteiltem Teil für die Kinder. Beide Betten riesig und sehr angenehme Matratze, im Dana hatten wir ein noch nicht renoviertes Zimmer, was ich aber nicht als allzu schlimm empfand, sehr sauber und ordentlich. Minibarbefüllung im Dana mit Wasser und Softdrinks tgl., im JAP nur Wasser. Die Abendshows sind die gleichen in beiden Hotels.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, kannst ja mal schreiben, ob und wenn ja für welches der beiden Häuser du dich entschieden hast!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • caton
    geschrieben 1294318947000

Besten Dank Alle.

Schlussendlich haben wir uns für die Ruhe des Dana Beach entschlossen :D

Der Wahl war nicht sehr einfach. Ich habe gelesen, dass in DE einen grossen Preisunterschied zwische JAP und Dana gibt. In der CH kosten die zwei hotels genau gleich...Superior Zimmer im Dana Beach sind etwa 100 Euro teurer für zwei Wochen.

Ich finde auch die Pools direkt vor dem Zimmer im JAP für Kleinkinder nicht so optimal. Ich wäre gestresst gewesen, da unsere kleine Wasser liebt. Mit einem älteren Kind hätten wir wahrscheinlich JAP gebucht.

Ich kann jetzt kaum bis Mai warten und abfliegen

Gruss

caton

• Ägypten-Neuling2
    geschrieben 1384765726000

Hallo,

wir stehen für die Urlaubsplanung 2014 vor einer schweren Entscheidung. Wir wollen das 1.Mal nach Ägypten. In der Endauswahl stehen jetzt mehr oder weniger das Dana Beach und der Jungle Aqua Park. Ich werde aus den Bewertungen nicht so richtig schlau, vor allem was den Strand und das Essen betrifft. Beide Hotels nutzen doch den selben Strand, trotzdem wird dieser so unterschiedlich bewertet.

Wie sieht es mit der Qualität des Essens in den beiden Hotels aus?? In den Bewertungen schneidet das Dana Beach wesentlich besser ab. Bei den Zimmern liegt wohl Jungle Aqua vorne.

Wer war vielleicht schon in beiden Hotels und kann uns einen Tipp geben?? Wir wollen mit unserem 6-Jährigen Sohn verreisen.

Den Aqua Park kann man ja von beiden Hotels aus nutzen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1384765850000

...wie schon im anderen Thread geschrieben nutzen alle Anlagen in Hurghada den selben Strand (den des roten Meeres), der Strandabschnitt vom Jungle ist allerdings ein anderer als der "Haupt"-Standabschnitt des Danas. ;)

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1385206551000

Wenn Ihr mit Eurem 6 - jährigen Sohn verreist, solltet Ihr den Jungle nehmen.

Er wird es Euch danken......

Essen ist bei beiden Hotels Top und mit das Beste in Ägypten.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Ägypten-Neuling2
    geschrieben 1385628242000

So...nach langem überlegen haben wir uns fürs Dana Beach entschieden. Den Aquapark des Jungle Aqua (inkl. Transfer und Snacks/Getränken) können wir kostenlos mitnutzen. Letztendlich hat die etwas bessere Bewertung des Dana Beach hinsichtlich Service und Gastronomie den Ausschlag gegeben. Wir freuen uns jetzt auf Anfang Mai, dann gehts endlich los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!