Hallo,
ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch durch viele Berichte und Forenbeiträge gelesen, um eine Entscheidung zwischen 1001 Nacht, Jungle Park und Dana Beach zu treffen.
Der allgemeine Tenor ist, dass die Hotels relativ nah beieinander sind (also nicht nur geographisch ), wobei das Fein-Ranking (insbesondere was das Essen angeht) wohl so aussieht, wie es auch die Preise ausdrücken bzw. wie es vom Betreiber Pickalbatros zwischen den Zeilen propagiert wird:
1. Dana Beach
2. Jungle Park
3. 1001 Nacht
Wobei die Abstände nicht allzu groß sind (ist eben immer der selbe Betreiber).
Das Dana Beach hat den Strand direkt vor der Schnute, dabei auch eine ganz gute Poolanlage. Die Poolanlage des Jungle Park dürfte nicht zu toppen sein, vorallem wegen des Aquaparks aber (für mich) auch wegen der kleineren, über die Anlage verteilten Ruhepools direkt vor den Bungalows.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Jungle Park auch das neueste der drei Hotels und man muss nicht drauf achten, ob man in einem neueren oder älteren Bereich untergebracht wird, da das Mobiliar und die Zimmer insgesamt in sehr gutem Zustand sind.
Wir haben uns für das Jungle Park entschieden, da es beim Essen die besseren Bewertungen ggü. dem 1001 Nacht bekam und das Dana uns einen Tick zu teuer war, wir zudem keine Strand-Urlauber sind, uns aber für eine schöne Poolanlage inkl. Wasserspaß begeistern können. Und nicht zuletzt waren die schönen Bungalow-Zimmer in Verbindung mit den Pools direkt vor der Tür ausschlaggebend, die einem das Gefühl von mehr Freiraum geben.
Wenn ihr aber eher auf Strand und Zimmer mit Meerblick steht, wäre das Dana wohl die richtige Wahl. In Verbindung mit einem Reiseveranstalter, der freien Eintritt in den Aqua Park des Jungle bietet, wäre dass dann auch für die Kleine ein super Kompromiss.
Andererseits, wenn man wirklich viel Wert auf Strand legt, ist wohl das Dana wiederum auch bei vielen nicht erste Wahl, da der Strand nicht der allerbeste ist, sondern sie zieht's eher z.B. ins Albatros Palace (um mal in Hurghada zu bleiben).
Soweit meine Recherchen, wie gesagt, ich war noch nicht vor Ort.