• sneschana
    geschrieben 1205631089000

Ich weiss dieses Thema wird hier im Forum schon besprochen aber es hat mir nicht recht weitergeholfen.

Wir 20&21 können uns bei unserem geplanten 2. Ägypten Urlaub einfach nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr und einfach mal mit Begründung pro und kontra der beiden Hotels nennen?

zB.

Wer hat das bessere Al Angebot?

Wer hat den schönsten Strand ( unterwasserwelt) ?

Die schönere Umgebung?

usw

Habe mir die Bilder des Beach Albatros Resort angeschaut,es ist ja wirklich eine Atemberaubende Poolandschaft zu sehen. Können die oben genannten Hotels da auch mithalten?

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung!

Bin für jeden Tip dankbar!

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • ginus
    geschrieben 1205637250000

Hallo Sneschana,

was mich bei deiner Anfrage etwas stutzen lässt über die schönen Bilder der atemberaubenden Poollandschaft ist deine Angabe "!Beach! Albatros Resort".

Also zumindesten galt dies für letztes Jahr da gab es die 3-teilige "Primasol" Anlage : Beach Albatros - Albatros Resort - Aqua Blue Resort.

Meinst du mit Poollandschaft diejenige mit den vielen Wasserrutschen? Also die ist nach meinem Kenntnisstand beim Albatros Resort. Dieses, ebenso wie das Aqua Blue Resort, sind die etwas neueren Anlagen liegen aber nicht direkt am Strand. Das Beach Albatros wird aber allgemein etwas teurer verkauft als die beiden anderen obwohl die ältere Anlage.

Falls du auf direkte Strandlage Wert legen solltest und nicht über die öffentliche Straße und durch das Beach Albatros zum Strand laufen willst (Shuttle ist mir nicht bekannt) und möglicherweise nicht alle Einrichtungen des letzteren nutzen kannst, mach dich lieber nochmals schlau um welches Hotel es sich nun genau handelt.

Das Dana Beach liegt direkt am Strand und soweit ich mich erinnern kann Nähe oder direkt neben dem Beach Albatros. Ich habe diese 4 Hotel-/Teile immer nur jeweils von außen gesehen, sahen aber alle gut aus, die Pools/Strand kenne ich alle nicht dito AI. Die Umgebung ist dieselbe.

Für das Dana Beach (damals LTI Dana Beach) habe ich mich selber schon interessiert, aber kurzfristig nicht mehr buchen können, weil scheint sehr beliebt zu sein, gleiches gilt zumindesten für das "Beach" Hotel.

Das Siva Grand Beach kenne ich selber nicht, auch nicht von aussen, liegt auch ganz woanders, hat aber auch seine Fans. Ich glaube aber mich erinnern zu können, das beim Siva Grand Beach nicht alle Zimmer Balkon haben? Also auch da nochmal nachhaken falls du Wert auf Balkon legst.

So, ein paar Details, von denen ich hoffe sie machen dir die Entscheidung nicht schwerer als vorher.

lg

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • aisch
    geschrieben 1205662505000

Hallo,

wir waren schon im Dana Beach und im Siva Grand Beach.

Das Dana Beach hatte unserer Meinung nach keinen schönen Strand, ist eine Bucht und somit war das Wasser immer sehr trüb. Die Anlage ist sehr schön und Zimmer groß und etwas gehobener eingerichtet.

Im Siva hat es uns deutlich besser gefallen. Schon allein der Strandabschnitt kann mit dem vom Dana nicht mithalten. Auch die Auswahl der Speisen ist im Siva vielfältiger und für europäische Mägen besser geeignet. Dafür sind die Zimmer oder Bungalows, je nachdem was gebucht wird, ganz schön abgewohnt. So was stört uns aber nicht, denn mal ehrlich, wann hält man sich im Zimmer groß auf. Hauptsache es ist sauber und das war es immer.

Zum Schnorcheln direkt am Hotel sind in beiden Hotels keine vorgelagerten Riffe vorhanden.

• aisch
    geschrieben 1205663266000

Hallo, mir fällt noch was ein :D

das Beach Albatros haben wir uns einen Vormittag angeschaut. Sehr beengend am Strand und am Pool. Der neue Pool schaut zwar gut aus, liegt aber im Prinzip vorm Hotel, man kommt die Einfahrt zum Hotel rein und noch vor der Rezeption im Haupthaus, haben sie den neuen Pool hingesetzt. Das Aqua Blue ist relativ neu, Anlage schaut auch gut aus, schön ist der Pool mit Wellengang, aber viel kleiner als auf den Bildern!!! Aber der Strand liegt über der Straße. Also unser Ding wäre das nicht.

Und was meinst Du mit schönerer Umgebung?

Zum Bummeln am Abend gibt es bei beiden Hotels ein paar Geschäfte. Das Dana liegt weit hinten in Hurghada, aber ein paar Geschäfte gibt es gleich gegenüber auf der Straße.

Beim Siva fällt man aus dem Hotel raus und steht schon direkt auf der Siva Mall. Da gibt es alles was der Touri so braucht und wünscht. Natürlich alles für die Touristen schön hergerichtet, mit dem eigentlichen Ägypten hat die Siva Mall nichts zu tun. Aber am Abend für einen Bummel gut geeinget.

So, ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen, sollten noch Fragen sein, immer her damit...

LG Anke

• sneschana
    geschrieben 1205686701000

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Haben uns das Albatros auch schon aus dem Kopf geschlagen.Wozu brauchen wir einen schönen Pool wenn man das schöne Meer vor der Tür hat. ;)

Wir tendieren auch mehr zum Siva, haben jedoch in den Bewertungen desöfteren gelesen das einem dort ständig nicht AL in Getränke Angoboten werden. Das klingt schon ganz schön nervig!

Wie sieht es aus mit Cocktails?Sind die Al in Cocktails wirklich so ungeniessbar?

Kann man auf der Siva Mall wirklich abends schön bummeln gehen oder sind die Händler dort genauso Anstrengend wie anderswo?

Noch was, meint Ihr das es besser ist jetzt zu buchen? Oder werden die LatMinute Angebote günstiger?

Und warum ist das Siva,wenn es doch eines der besten sein soll,doch noch relativ günstig?

Ich hätte gerne ein Zimmer mit Terasse die direkt zum Strand zeigt,gibt es sowas dort?

Freue mich auf weitere Antworten!

• aisch
    geschrieben 1205688559000

Hallo,

ja mit dem Anbieten von zusätzlichen, kostenpflichtigen Getränken ist es schon so, das am Morgen frisch gepresster Orangensaft für 5€ angeboten wird. Am Abend kommt dann der Wein an die Reihe. Aber bereits am zweiten Tag hatten wir keine Probleme mehr, wir wurden schon gar nicht mehr angesprochen. Also bloß keine Panik schieben. Zweimal dankend abgelehnt und wir hatten unsere Ruhe.

Die Cocktails kann man trinken, natürlich nicht mit Deutschland zu vergleichen. Wir haben nach dem dritten Cocktailversuch es gelassen und sind aufs einheimische Bier umgestiegen, das schmeckt wenigstens.

Händler sind auch in der Siva Mall aus Verkaufen aus. Aber ein freundliches NEIN DANKE reicht im Allgemeinen aus. Außerdem ist dort der Ramstore und dort wird man definitiv nicht angelabert.

Warten auf Last Minute Angebote, ja was ist da richtig. :frowning:

Du kannst Glück haben und genau dieses Hotel und der Termin ist frei, es kann natürlich auch alles ausgebucht sein.

Im Siva ein Zimmer mit Blick zum Meer gibt es. Da buchst Du am besten eines im Haupthaus. Welche Zimmernummer da am gnstigsten ist, weiß ich leider nicht, da wir Bungalow hatten.

• sneschana
    geschrieben 1205774078000

So, habe nun gebucht! Fliegen im Mai für 2Wochen ins Siva Grand Beach! War mir einfach zu riskant auf ein Last Minute Angebot zu warten! Eine Frage habe ich jedoch noch! Wir haben ein Deluxe Bungalow, was ist das? Habe auch noch keine Beschreibung gefunden. Ich weiss nur das die Junior Suiten im Haupthaus sind! Aber wo ist der unterschied zwischen Deluxe- und normalen Bungalow?

• aisch
    geschrieben 1205774822000

Gratulation!!!!!!!!!!

Da macht ihr nichts falsch. Werdet schon sehen, was für ein super Hotel ihr gewählt habt.

Deluxe Bungalow hat einen größeren Balkon oder Terasse. Beim normalen Bungalow Zimmer ist nur eine kleine Terasse dran ( zwei Stühle-ein Tisch und aus die Maus). Ein Freund von uns hatte Deluxe Bungalow und er bekam die größte Terasse von der ganzen Anlage. Er konnte fast um den halben Bungalow auf seiner Terasse umrunden. Die Aussicht dabei war natürlich supi.

Euch einen schönen Urlaub und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!