ich danke schon mal im voraus
darf mann diigital kamera mit nehmen nach Ägypten und wie sieht es aus wen man zur giftung insland fährt
-
geschrieben 1170764545000
-
geschrieben 1170766832000
...warum solltest Du keine Digi mitnehmen dürfen? und die Fahrt zur Giftûn Insel sieht schön aus...
-
geschrieben 1170767247000
Mann darf, aber Frau darf auch
trotz islam
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1170791698000
...nachdem Dein 2. Versuch geschlossen wurde - warum hast Du eigentlich nicht hier weiter gefragt? - kurze Information zu Deinen dortigen Fragen:
1.) ca. 25 Euro
2.) vor allem schnorcheln
3.) mit Glück siehst Du welche
Schönen Urlaub...
-
geschrieben 1170797174000
Klar kein Problem, kannst Du sicher mitnehmen. Wieso denkst Du nicht? Kommt nur draufan was Du photographierts, keine militärischen Einrichtungen etc.
Schönen Abend.
Lg Dany
-
geschrieben 1170798768000
Als ich das erste mal ins Land "Misr" einreiste , musste man ne Camera noch in den Pass eintragen lassen. Das ist über 11 Jahre her.
Nu könnt ihr mitnehmen was ihr wollt.
Nur aufnehmen - was ihr wollt , das dürft ihr nicht.
Informiert euch einfach !!
LG
-
geschrieben 1170807053000
@'arkadas' sagte:
Als ich das erste mal ins Land "Misr" einreiste , musste man ne Camera noch in den Pass eintragen lassen. Das ist über 11 Jahre her.
Nu könnt ihr mitnehmen was ihr wollt.
Nur aufnehmen - was ihr wollt , das dürft ihr nicht.
Informiert euch einfach !!
LG
Hallo Arkadas...
darf man wirklich nicht alles aufnehmen....
Hatten bis jetzt eigentlich kein Problem :sad:
Fische unter Wasser haben nicht protestiert...
Ja und das war eigentlich das Schönste :D :D
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag! -
geschrieben 1171760841000
Klar, darfste die Kamera mitnehmen ... ansonsten hätte ich wohl auf circa 300 ägypten-fotos verzichten müssen ... anders sieht es allerdings im Tal der Könige aus ... zwar kannste die Kameras mit in die Gräber nehmen, aber solltest du beim fotographieren erwischt werden, bedeutet das sehr viel stress ... ggf. kannst du dann auch ohne Camera zurückreisen.
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1171795175000
Hier kann man sicher geteilter Meinung sein.
In den Gräbern zu fotografieren finde ich persönlich absolut daneben. Es hat seine Gründe warum es verboten ist.
Die Farben der Gemälde leiden eh schon genug. Wenn es unbedingt sein muss und man die Möglichkeit hat, dann bitte nur OHNE Biltz. Man kann auch ohne Blitz gute Fotos machen. Hierzu muss man aber wissen wie die Camera funktioniert.
Das häufige Blitzen der Cameras schädigt die Naturfarben, sie bleichen aus und werden so langsam zerstört.
@Noname48: Ein grundsätzliches Fotoverbot gilt für: Militärgebäude (da gehört der Fluhafen auch zu), Regierungsgebäude, Brücken sowie See- und Flughäfen.
Wenn man einheimische Menschen fotografieren möchten, insbesondere Frauen, sollten man das nicht ohne deren Einverständnis tun.
Ich halte mich dran und hatte immer sehr positive Erfahrungen.
LG
-
geschrieben 1171808475000
Seh ich auch so, arkadas ... ich hab respekt vor dem gebäude, dem kulturgut den höflichen bitten der leute, die dort schmiere stehen ... leider kommt das nicht bei allen leuten auch im großhirn an ...
von daherein habe ich meinen landsmann auch nicht bemitleidet, als dieser zunächst mit blitzlicht fotographierte und dann auch noch bei der anschließenden Diskussion mit dem Aufseher den Lauten machte. Jedenfalls war danach samt Gerangel die Kamera weg ...
Ich bin immer noch ein Gast in einem fremden Land mit anderen Traditionen ... und was ich hierzulande von unseren Besuchern erwarte, muss ich selbst im Ausland praktizieren.
Grüßle
Nick
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p