Guten Abend - besser gute Nacht beisammen,
kurz etwas zur Vorgeschichte ...
Ich habe meine letzten Urlaube meist mit Freunden in Spanien und den Balearen verbracht - dieses Jahr soll es aber endlich mal woanders hingehen und Ägypten ist für mich wegen des Klimas und der Sehenswürdigkeiten interesant ... !
Dieses Jahr will ich das erste mal mit meiner Freundin in der Urlaub und da es nur 7 Tage sind wollen wir die Zeit hauptsächlich mit Relaxen und Baden verbringen.
Da die ganze Geschichte ja nun nicht gerade langfristig geplant wurde wollen wir ein Angebot von ETI lastminute nutzen.
Die Reise geht also 7 Tage, all inclusive mit ETI nach Hurghada ins Siva Grand Resort.
Nun zu meinen Fragen ...
Beim Thema "Urlaub in Ägypten" schlagen die meisten ja gleich die Hände über dem Kopf zusammen weil es so gefährlich sein soll - spricht man allerdings mit Leuten die bereits dort waren klingt das alles anders - was meint ihr dazu?!
Ich habe keinen Reisepass - hab aber gehört dass es einfach ist mit diesem bzw. dem vorläufigen nach Ägypten zu reisen als mit dem Perso - wie lange dauert es bis ich den vorläufigen Reisepass ausgestellt kriege und wo muss ich ihn beantraten?!
Das Visum will ich um weiteren Stress zu vermeiden direkt beim Reiseveranstalter beantragen auch wenn es 10 euro mehr kostet als anders - wo krieg ich das Visum ausgehändigt? Direkt am Abflughafen? (Nicht dass ich dann in Ägypten stehe und die lassen mich nich rein)
Ist jemand von euch in letzter Zeit mit ETI geflogen und weiß wie die momentan drauf sind?!
War jemand im Siva und kann mir sagen ob ich dort auch die Möglichkeit habe beim Schnorcheln etwas zu sehen - oder muss ich dazu einen Ausflug machen?
Wie sieht es mit den Ausflügen allgemein aus?
So - das soll jetzt erstmal reichen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Mathias
EDIT:
Welchen Zimmertyp würdet ihr empfehlen?!