• vherbig
    geschrieben 1286279640000

hallo, 

wir wollen möglichst noch dieses jahr 14 tage nach ägypten. schwerpunkt badeaufenthalt an einem schönen strand mit sauberem wasser. nicht zu viele kinder, nicht zu überlaufen, darf dafüe auch ruhig ein bisschen was kosten. also eher gediegen, ruhig, entspannt. und ein schöner langer, weicher strand wäre toll... hat jemand tipps? ich bin noch nie dagewesen und daher jetzt etwas verloren...? 

vielen dank schon jetzt für jeden tipp!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286280512000

...zu Hotelempfehlungen haben wir bereits einige Thread, so z.B. diesen hier mit zahlreichen Hinweisen und Tipps, in dem Du auch gerne ggf. weitere Fragen stellen kannst... ;)

• marielena
    geschrieben 1286285392000

Hallo,

ich kann dir den neuen aldiana Club in der Makadi Bay empfehlen.

Eine, große, tolle Anlage mit viel Komfort und super Essen. Sportaktivitäten super.

Mit dem langen, weichen Strand in Hurghada bzw. am Roten Meer ist das so eine Sache.

Normalerweise ist er nicht feinsandig, dafür wird für viele Hotelanlagen eigens Sand aus Assuan ( aus dem Süden ) hergebracht. Aufgrund der Hoteldichte sind die Strandab-

schnitte leider nicht allzulang. Der im aldiana ist schon ein recht Großer. In der Makadi Bay kann man aber, weil dort eine Verbindung zu den einzelnen Hotels besteht, lange an allen Standabschnitten durchwandern. ( Bis auf einige Ausnahmen).

Kannst ja mal auf aldiana.de nachsehen, dort wird der Club vorgestellt.

• *Silke*
    geschrieben 1286289220000

Ich urlaube zwar selbst noch in diesem Jahr im Aldiana Makadi Bay, würde dir aber eine andere Urlaubsregion vorschlagen.

Schau dir mal die Hotelanlagen in der Soma Bay an:

Soma Bay

Bis auf das Hotel "La Residence des Cascades" liegen alle direkt am Meer und die schönsten Strände am Kempinski, Robinson und Sheraton. Kannst alle Hotels auch komplett am Strand  ablaufen.

Das Breakers ist klasse, sehr empfehlenswert, aber hat keinen direkten Strandzugang. Der ist am Besten in ca. 10 Minuten am Sheraton zu erreichen.

LG Silke

• McMonnie
    geschrieben 1286293613000

vherbig

Ich kann mich Silke nur anschließen. Wenn du auch ein bischen mehr ausgeben kannst,

ist die Soma Bay genau das Richtige. Das Kempinski hat gerade neu eröffnet, der Robinson Club ist modernisiert bzw. umgebaut worden, das Sheraton liegt direkt daneben.

An der Soma findest du genau das was du suchst, Ruhe-Entspannung, einen super schönen Strand mit zum Teil flachabfallendem Einstieg ins Meer und ein wunderschönes Riff direkt am Sheraton. Es ist dort nicht überlaufen, die Hotels haben jeder ihren eigenen Strandabschnitt, wobei es kein Problem ist von Anlage zu Anlage zu laufen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • SabineSchroeder125
    geschrieben 1288465593000

hallo,

kann dir ebenso die SOMA BAY Bucht empfehlen. Tolle Strände, Wassersport, etc. etc. vorallem kann man ohne Badeschuhe ins Meer, Hausriff vor der Tür.. Sportangebote top.. Für nähere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!