Hallo miteinander,
wir fliegen am Freitag das erste Mal nach Ägypten und ich habe mich die letzten zwei Wochen hier ein wenig eingelesen. Doch ich bin mir ein wenig unsicher bzgl. der Ankunft am Flughafen Hurghada. Wir werden nachts gegen 1.45 Uhr landen und wenn ich dann den Ablauf mancher Urlauber lese, empfinde ich das Stress pur. Visum, SIM-Karte, Bank, usw. , deswegen habe ich ein paar Fragen, wo ich mir nicht 100% sicher bin.
-Visum
Es wird bei den staatlichen und nicht bei den Reiseanbieter gekauft, da es pro Person ca 10 Euro günstiger ist? Desweiteren werden pro Person 2 Passbilder benötigt?
-SIM Karte
ich benötige ein größere Datenmenge um meine Familie als Hotspot zu versorgen. Da ich aber keinen Reisepass, sondern nur einen Personalausweiss habe, ist es überhaupt möglich eine Daten Sim Vodaphone am Flughafen zu kaufen?
-Bank
Da wir hauptsächlich nur Bargeld (Euro) mitnehmen und unsere EC Karte nur für den Notfall nutzen wollen, wo kann ich am besten Geld in äygptische Pfund wechseln? Am Flughafen soll eine Bank sein, oder im Hotel?
-Zeitablauf
Ich finde, wenn man das alles am Flughafen nachts noch klären muss, wie sieht es vom Timing aus. Ist der Bus vom Reiseveranstalter dann schon weg?
Wie Ihr seht, Fragen über Fragen. Wir sind zum größten Teil nur in die Türkei, oder EU geflogen, dort war aber alles unproblematisch.
Danke im vorraus