• Acrades
    geschrieben 1570363414114

Hallo miteinander,

wir fliegen am Freitag das erste Mal nach Ägypten und ich habe mich die letzten zwei Wochen hier ein wenig eingelesen. Doch ich bin mir ein wenig unsicher bzgl. der Ankunft am Flughafen Hurghada. Wir werden nachts gegen 1.45 Uhr landen und wenn ich dann den Ablauf mancher Urlauber lese, empfinde ich das Stress pur. Visum, SIM-Karte, Bank, usw. , deswegen habe ich ein paar Fragen, wo ich mir nicht 100% sicher bin.

-Visum

Es wird bei den staatlichen und nicht bei den Reiseanbieter gekauft, da es pro Person ca 10 Euro günstiger ist? Desweiteren werden pro Person 2 Passbilder benötigt?

-SIM Karte

ich benötige ein größere Datenmenge um meine Familie als Hotspot zu versorgen. Da ich aber keinen Reisepass, sondern nur einen Personalausweiss habe, ist es überhaupt möglich eine Daten Sim Vodaphone am Flughafen zu kaufen?

-Bank

Da wir hauptsächlich nur Bargeld (Euro) mitnehmen und unsere EC Karte nur für den Notfall nutzen wollen, wo kann ich am besten Geld in äygptische Pfund wechseln? Am Flughafen soll eine Bank sein, oder im Hotel?

-Zeitablauf

Ich finde, wenn man das alles am Flughafen nachts noch klären muss, wie sieht es vom Timing aus. Ist der Bus vom Reiseveranstalter dann schon weg?

Wie Ihr seht, Fragen über Fragen. Wir sind zum größten Teil nur in die Türkei, oder EU geflogen, dort war aber alles unproblematisch.

Danke im vorraus

• andi2601
    geschrieben 1570364551020

Abschalten und Urlaub machen

Das Visa würde ich wie du schon sagst an der Bank im Flughafen holen. 2 biometrischer passbilder und eine spezielle Einreisekarte benötigt ihr dazu. Kosten ca 23 Euro pro Person.

Eine Daten sim bekommt Mann eigentlich nur mit Pass würde ich persönlich auch erst am zweiten Tag holen. Dazu einfach mal eure gästebetreuung im Hotel fragen oder in der senzo mal.

Ebenso Geld wechseln. Macht das in Ruhe in euren Hotel. Kenne kein hotel welches kein Automaten zu stehen hat.

Und nun sieht das doch alles viel leichter aus. Zur Not fragt ihr Passagiere im Flieger wir werden auch oft im Flugzeug angesprochen ob man sich auskennt.

Ein tollen Urlaub euch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570365250005

Willkommen Arkades,

schau mal in den Willkommens-Thread und folge den Verlinkungen zu den Thementhreads.

• Acrades
    geschrieben 1570365567334

Danke,

also ist es gar nicht nötig, so einen Stress zu machen, da man es auch im Hotel erledigen kann.

Dann bin schon mal entspannter und freue mich auf Freitag.

• wuppiandre
    geschrieben 1570365660579

Hallo, das mit dem 2.Paßbild weiß ich auch nicht , Diesen Sommer auch nur eins benötigt und nach Nachfragen beim Reiseleiter auch nur ein Schulterzucken. Denke es ist ein Überbleibsel von früher , oder weiß jemand was genaues ?

• Ahotep
    geschrieben 1570365925230 , zuletzt editiert von Ahotep

Laut Einreisebestimmungen AA werden 2 Passbilder benötigt, wurde vor nicht allzu langer Zeit dahingehend geändert.

Visathread klick hier

Telefonieren klick hier

Einreise mit Perso und Passbild klick hier

Weitere Infos Geldtausch, Trinkgeld usw. klick hier

Bitte in den jeweiligen Threads nachfragen, danke sehr und schönen Urlaub.

• mica09
    geschrieben 1570720137590

Hallo,

mach dir keinen Streß. Das Visum musst du am Flughafen holen aber alles andere kannst du wirklich später im Hotel oder in den umliegenden Läden erledigen.

Wir haben nach unserer Ankunft direkt etwas Geld umgetauscht, es aber überhaupt nicht benötigt da wir wirklich überall in Euro zahlen konnten. Nehmt vielleicht auch noch einige Euro in kleinen Scheinen mit. Die Angestellten bekommen oft Tringeld in Euro Münzen die sie aber nicht tauschen können, Euro Scheine aber schon. Wir wurden einige Male gefragt ob wir wechseln können was wir auch gern gemacht haben.

• Ahotep
    geschrieben 1570731263225

machen wir zu. Weiter bitte in den verlinkten Threads, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!