• JoMarieFan
    geschrieben 1529264716443

Hallo zusammen,

letztes jahr Ähre waren mein Freund und ich aufgrund eines Mega tollen Angebots in El gouna im Steigenberger. Essen, Personal, Zimmer Mega super. Aber der stran war zwar in Ordnung, hat uns aber nicht so zugesagt. Wir wollen aus diesem Grund im September nach Makadi bay weil wir uns dort erhoffen, dass wir ein tolles Hotel mit tollen Strand finden. Mein Freund würde gerne Schnorcheln, für mich ist das nix, also sollte es möglich sein zu schwimmen.

Wir haben von zwei Reisebüros zwei Angebote erhalten :

Labranda Club Makadi

hier scheint es aber sehr eintöniges essen zu geben. Somit ist das für uns eigentlich raus

Dann haben wir das Grand Makadi vorgeschlagen bekommen. Uns irritieren aber die nur 80% weiterempfehlung. Eigentlich hatten mein Freund und ich gesagt dasss wir über 90% wollen.

Dann habe aber ich jetzt hier das Serenity für City und das Stella di Mare gefunden. Am serenity sprechen mich sehr die rutschen an. Aber anscheinend scheint der Strand für mich als Schwimmerin dort nicht wirklich geeignet zu sein. Sehe ich das richtig?

vielleicht kann uns jemand helfen? Wichtig ist:

strand wo man auch ganz gut schwimmen kann, ich bin nicht gerne auf einem Steg sondern gehe gerne direkt ins wasser

pool

gutes essen

Nach hurghada wollen wir eher nicht.

unser Budget liegt bei 750€. Wir wollen 9-14 Tage weg. Kann jemand hier uns vielleicht auch zu den genannten Hotels noch einen Tipp geben? Wenns hilfreich ist: ,ein Freund ist 29 und ich 25 :grinning:

danke!!!!!!

• Jo1961
    geschrieben 1529308036777

Sehr gut kann man am Hotel Makadi Beach ins Wasser. 

Hotel ist zwar was teurer, hat aber den meisten Platz am Strand.

Nur zum schnorcheln würde ich nicht mehr in die Makadi Bay gehen, da ist es in der Coraya Bay schöner, auch kann man dort ohne Steg ins Wasser.  

• heike-2110
    geschrieben 1529311496532 , zuletzt editiert von heike-2110

Wenn ihr auf ein Hotel mit sehr hoher Weiterempfehlungsrate Wert legt, schaut euch mal da JAZ Makadi Star an. Wir waren schon 2x dort und jedes Mal begeistert. Es ist ein kleines Hotel (5*) und liegt etwas abseits vom Wasser, aber in wenigen Minuten seid ihr unten am Strand. Es ist dort auch ein kleines, aber feines Riff, wo jede Menge Fische zu sehen sind.

Allerdings ist es abends sehr ruhig dort ;-). Und der Preis könnte euer Budget auch etwas überschreiten

• aknara1
    geschrieben 1529324310817

Geht nach Maria Alam in die Soraya Bay. Da sind alle Hotels Super und man kann wesentlich besser Schnorcheln

• aknara1
    geschrieben 1529324356933

Coraya Bay meinte ich natürlich

• Rumpelmurz
    geschrieben 1529330322631

Hallo,

nachdem wir schon oft in Hurghada waren, haben wir dieses Jahr über Ostern das erste mal Urlaub an der Makadi Bay gemacht. Wir waren im Stella di Mare Beach Resort. Da sich nebenan gleich die Labranda Hotels befinden, kann ich Euch zum Strand etwas sagen.

Das Stella ist das einzige Hotel mit dem schlechtesten Strand. Bei allen Hotels kann man vom Strand aus schön ins Wasser gehen. Beim Stella ist es nur über einen langen Steg möglich. Das Schnorchelriff am Stella ist auch nicht der Hit. Da haben wir schon schönere gesehen. Dass das Essen dort nur in einer kalten dunklen Bahnhofshalle einzunehmen ist, darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. Beim Labranda hat man die Möglichkeit, in schönen Lagunen zu schwimmen. Mit schnorcheln sieht es dort aber schlecht aus. Wir waren drüben und haben gar nichts groß gesehen. Zumindest haben wir dort kein Riff entdeckt. Da man tagsüber an der Makadi Bay entlang laufen kann, haben wir unsere Schnorchelsachen gepackt und sind Richtung Makadi Madinat gelaufen (etwa 15 bis 20 Minuten Fußmarsch vom Stella aus) 

Als wir ankamen, waren wir begeistert. Es gibt dort auch eine sehr gepflegte Strandpromade, die zu gemütlichen Spaziergängen an anderen Hotels vorbei einlädt. Wir haben uns gesagt, wenn wir wieder in Makadi Urlaub machen, dann nur noch dort, Ecke Makadi Madinat. Schaut Euch mal die Jaz Hotels an. Wir sind durchgelaufen und waren begeistert. Tolle Gartenanlagen, Flair, einfach nur schön. Ins Meer kann man da überall vom Strand aus hinein und schnorcheln ist dort auch möglich. Man kann ja auch immer mal ein Stück weiter gehen und dann vom Nachbarhotel aus ins Wasser. So wird es nicht langweilig.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche, dass Ihr das richtige Hotel für Euch findet.

• Fotomann
    geschrieben 1529363240399

Die Makadi-Bay ist eine sehr schöne Bucht und es ist eine gute Entscheidung kein Hotel direkt in HRG City zu nehmen. Aber man muss Kompromisse eingehen. Den schönsten Strand, wo man sogar ohne Schuhe ins Wasser kann, hat das Hotel Tia Heights, vom Hotel ist derzeit aber abzuraten. Es lohnt sich aber dort mal hinzulaufen, wenn man woanders wohnt. Die Buchten bei den Labranda Hotels sind schön angelegt, die haben aber kaum Strömung und sind stark abfallend. An heissen und windstillen Tagen schwimmt dort eine ziemlich grüne Suppe umher. Beim Stella geht Baden in der Tat nur über den Steg, die Schnorchler die ich dort traf, waren aber immer begeistert. Zu den Hotels der Anlage "Madinat Makadi" hört man überwiegend gutes, der Badestrand ist ganz OK, etwas voll aber - da 500m Strandabschnitt für 10 Hotels. Euren Ansprüchen zufolge (El Gouna, Steigenberger) käme z.B. das Makadi Spa (ohne "jaz") in Frage. Der Strandabschnitt ist in Ordnung und Schnorcheln geht dort auch bzw. über den Steg beim Hotel Grand Makadi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!