Seit zig Jahren fahre ich nach Ägypten, weil ich die Menschen, die Kultur, das Land und das Meer liebe. In dieser langen Zeit habe ich schon Nilskreuzfahrten und so einige Hotels ausprobiert. Jeder hat andere Ansprüche an sein ideales Hotel. Nachfolgende stelle ich mal mein ideales Hotel und meines bisherigen Hotelbesuche vor und bitte um regen Meinungsaustausch. Es gibt hier kein "Richtig" oder "Falsch". Daher bin ich offen, um mal was Neues auszuprobieren.
U.a. habe ich folgende Hotels, teils sogar mehrmals besucht.
-Tia Heights (Ehemals Le Meridien (Makadi Bay))
-Hotel Reef Oasis Blue Bay, El Basha Bay,
-Hotel Intercontinental Taba Heights
-InterContinental The Palace Port Ghalib Resort
Meine Kriterien:
- Ruhiges Hotels, nicht zu eng bebaut, keine Menschenmassen, keine Halligalli Animation und laute Musik, Fitness Center
- guter Nationalitätenmix Passage gem. Forenregeln entfernt.
Allinclusive mit Qualität beim Essen und Trinken
Möglichkeit zum kleinen Einkaufsbummel (z.B. Port Ghalib, Makadi Bay, Tia
Heighs, etc.)
- Tauchbasis in der Nähe
- Flughafentransfer bis zu 1 Std.
- Kleine Abendanimation
Nahe an meine Idealvorstellungen kamen das Intercontinental Tia Heights und das zuletzt von mir besuchte Intercontineteal Port Gahlib. Tia Heights ist mir aufgrund der politischen Lage z.Zt. etwas zu unsicher, das Port Ghalib Interc. hat noch Anlaufprobleme mit AI und den vielen Italienern am eigenen Strand aus dem Nachbarhotel.
Als zukünftige Hotels habe ich folgende zur Zeit im Blick:
-Hotel Mövenpick Resort El Quseir
-Hotel Radisson BLU Resort / Radisson Blu El Quseir (lt. Bewertung viele Italiener ?)
-Robinson Club, Soma Bay
-Sheraton Soma Bay
Bei der Soma Bay bin ich unsicher, was das Tauchen angeht, da ich damals in Safaga sehr entäuscht von der Tauchregion war.
Ich würde mich über viele Meinungen sehr freuen