• tommyp
    geschrieben 1257085137000

Hallo,

wir sind nächste Woche in Hurghada und wollen gerne eine Ausflug zu den Delphinen machen, unsere Tochter ist aber erst 3,5 Jahre alt und kann nicht schwimmen.

Hat da jemand Erfahrung ob man das machen soll oder nicht?

Das mit [color=#0000ff]*[size=xx-small]Werbung[/color]*[/size]soll ja toll sein, ich habe auch was mit [color=#0000ff]*[size=xx-small]Werbung[/color]*[/size] gelesen, was meint ihr denn dazu??

Gruss

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257087219000

Hallo tommyp,

ganz ehrlich, für ein Kleinkind ist das nicht unbedingt zu empfehlen. Die kleinen Schiffe schaukeln ganz schön über die Wellen. Ihr müsstet das Kind mehrere Stunden in Schwimmweste auf dem Schoß halten, euch mit dem Schnorcheln abwechseln. Das Kind würde ich nicht mit ins Meer nehmen. Es geht über eine Leiter ins Meer, ihr befindet euch auf offener See mit Wellengang. Man treibt ziemlich schnell ab, ihr müsstet samt Kind zum Boot schwimmen. Der kleine Mensch wird eine Menge Salzwasser schlucken und evtl. auch Angst haben. Und wenn dann tatsächlich noch  Delfine auftauchen sollten, wird das Kind vielleicht richtig Angst im Wasser bekommen.

Ich weiss nicht, ob der mehrstündige Ausflug unter diesen Umständen für alle den gewünschten Spaß bringt. Also wenn es sein muss, bleibt mit Kind auf dem Boot und habt dann evtl. das Glück, Delfine zu sehen....garantieren kann euch da keiner!

Sabine

• cindy2408
    geschrieben 1257096770000

Hallo tommyp,

wir waren im Oktober in Hurghada und haben mit einem örtlichen Reiseveranstalter(Name siehe mein Reisetipp) den Delfinausflug unternommen.

Wir hatten 2 4jährige Kinder und ein 1jähriges Kind mit.

Das Meer war schön ruhig und wir haben sehr viele Delfine gesehen.

Die Kinder hatten viel Spaß an Bord beim Beobachten der Delfine und waren auch im Meer baden. Mittagsschlaf wurde von unseren Mäusen auch auf dem Schiff gehalten. Die Mitglieder der Crew kümmerten sich auch liebevoll um unsere Kinder. Es war für uns ein wunderschöner, entspannender Ausflug. 

Wir haben die Delfintour schon mehrmals gemacht und unsere Kinder fanden es immer

interessant.

• dirkmecke
    geschrieben 1257098881000

Hallo gesagt,

kommen gerade aus Hurghada und hatte am Freitag einen Ausflug noch gemacht mit Schnorcheln und Delphintour.Kann hierbei !Werbung! empfehlen. Kleine Gruppe waren wir mit ca 12 Erwachsenen und 8 Kindern.Mein Kleiner 3 jahre hat auch diese Tour mit gemacht.War auch im Meer gewesen, Schwimmweste an, kein Problem, Wasser hatte ca 26* Grad.

Boot(Tauchboot) hatte einen Sonneschutz und auch Kojen, dieses konnte genutzt werden.Das Meer war an diesem Tage Spiegelglatt, wir hatten viel Spaß gehabt.

• tommyp
    geschrieben 1257102904000

Hallo und schon mal Danke.

Meine Frau ist auch im 4. Monat und m... hat schin geantwortet das es wohl kein Problem sei mit der kleinen, Meine Frau sollte nur ein wenig aufpassen, ich denke das kommt drauf an wie ruhig oder unruhig das Meer an dem Tag ist, oder?

Wenn es zu doller Seegang ist wird es denke ich nicht so entspannt, aber ich kenne dieses Meer nicht, wenn es immer so ruhig ist könnte es ja klappen.

Gruß

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257110251000

...laß es sein, die sog. Delphinausflüge sind reines Glückspiel sofern die Anbieter einigermaßen tierfreundlich sind. Im anderen Fall sind es Ausflugsanbieter, die man eh meiden sollte... :(

• Heike68
    geschrieben 1257173016000

Hallo,

das Meer hat an 90 % der Tage ziemlichen Seegang, da es fast immer windig ist.

Ich würde es definitiv nicht für ein Kleinkind empfehlen...

Waren im März im Dolphin-House und Delphine waren selbst durch ein Fernglas kaum zu erkennen. Dabei wurde uns 80-90 % "Sicherheit" auf die Tiere angekündigt...

Allein die Bootsfahrt bei starkem Wind fand ich nicht wirklich spaßig...

Grüßle,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!