• NightDragon
    geschrieben 1109272204000

Hallo,

fliege in 2 Tagen nach Hurghada. Ich habe gesehen, dass das Wetter ganz gut ist, nur die Windgeschwindigkeiten mit bis zu 33 km/h :o kamen mir etwas hoch vor... Kann das sein? War jemand vor kurzem dort? Welche Klamotten sollten mit?

Als ich das letzte mal dort war (Mai/Juni 04) hab ich den Wind als recht angenehm und ausgleichend empfunden, aber da hatte es noch ein paar Grad mehr...

Danke für Eure Antworten

Dani

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • wally/x
    geschrieben 1109275575000

Hallo Dani,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung (Jan.05) nur sagen, daß es auch auf die Windrichtung ankommt.

Aus S/O +N/O ist vom Meer aus + S/W + N/W bzw. Westwind = Landseite. 

Bis 30km/h ist es nicht so schlimm. Das kannst Du z.B. auch an den angegebenen Temperaturen erkennen. Versuche mal auf wetter.com nähere Angaben zu kriegen, denn die schreiben die Temperatur gefühlt rein.

LG Wally    :sunglasses:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • renatel
    geschrieben 1109365496000

Ein Bekannter von mir ist vor 14Tagen aus Hurghada zurück gekommen.Er meint wenn man Windgeschützt am Strand liegt ist es Super.Abends braucht man schon eine Jacke oder Pulli.

• piscator
    geschrieben 1109400486000

Hallo Dani!

Wir waren im Januar in Hurghada und hatten bei ca. 23 Grad Lufttemperatur einen manchmal ziemlich starken Wind, den ich als recht kühl empfunden habe. In unserem Hotel (Sunrise Select Garden Beach) gab es am Strand Windabweiser, die man je nach Windrichtung drehen konnte, bei anderen Hotels habe ich gesehen, daß die Urlauber sich aus freien Liegen Burgen gebaut hatten, um dahinter zu liegen. Tagsüber konnte man aber durchaus in kurzen Klamotten rumlaufen, lediglich abends brauchte man lange Hosen und einen Pulli oder einen Schal.

Viel Spaß im Urlaub!

Barbara

:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!