• eswerdeweg
    geschrieben 1476978919000

Hallo! Ich würde mir ganz gerne die verschiedenen Pyramiden in Ägypten ansehen, allerdings habe ich eine kleine Abneigung gegen große Menschenmassen. Jetzt wirds wahrscheinlich ein bisschen schwierig werden ... aber gibt's irgendwie Zeiten, wo dort weniger los ist? LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1476982450000

Willkommen im Reiseforum ;)

Sei bitte so nett und nutze diesen zuständigenThread, danke. Teile uns auch  mit, welche Pyramiden zu sehen möchtest.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1477601283000

Zwar heute nicht mehr so wie noh vor 3 Jahren, aber generell wirst du in Ägypten an den wenigen firstclass sehenswürdigkeiten imer viele besucher antreffen, für die überwiegende mehrheit der europ. touristen besteht ägypten aus 3 telen: pyramiden v, Gizeh, kv 62 und hurghada.

auch der komplex dahsur/Djoser ist nicht einsam. Ob die Unas offen ist, ist unklar. es ändert sich häufig.

Teti und Pepi in Komplex Djoser sind nicht zugänglich.

Die allergrößte Möglichkeit einer ruhigen Besichtigung fendest Du bei den beiden Snofru Pyramiden in Dahsur; Die Rote ist offen, wird seltener besucht als der Saqara Komplexm die Knickpyramide ist häufiger unbesichtigt. gefällt mir übrigens am besten.

weitere pyramiden zwischen saqqara und dahsurm sowie südlich von dahsur sind zuneist nur noch fundamente, nur mit gps und 4 x 4 zu finden, du brauchst sehr, sehr gutes kartenmaterialm das du allerdings von google earth zeichnen kannst. 

öbrigens pyramide auf ältägyptisch = mr

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1477687761000

Der zuständige Ausflugsthread zu Kairo wurde ja schon verlinkt. Aber anscheinend meldet sich die TE ja nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!