• Werwolf59
    geschrieben 1152619990000

Hallo zusammen

Wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde schmeißen (1.Beitrag) und gleichzeitig eine Frage stellen.

Wir haben vor nächstes Jahr an Pfingsten im Siva Grand Beach unseren Urlaub zu verbringen. Gibt es in dieser Anlage eigentlich eine Disco? Mir persönlich wäre das ja egal, aber meine bis dahin 17 jährige Tochter drängte mich zu fragen. Wenn ja, darf sie da überhaupt mit ihren 17 Jahren dann schon in die Disco rein, oder sind die Discos in Ägypten erst ab 18 Jahre?

Würde mich auf eine Antwort riesig freuen.

Grüße von

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • engelschn125
    geschrieben 1152620515000

hallo werwolf59

wir waren letztes Jahr dort... eine "richtige" Discothek gibt es dort nicht... es gibt ein Eck oberhalb von der Cocktailbar wo abends Musik gespielt wird und man auch tanzen kann, aber ob man das Discothek nennen kann?! Glaube eher nicht...

Ansonsten ist die Anlage seeeeeehr schön... falls du Bilder magst gib mir einfach bescheid

ansonsten einen schönen erholsamen Urlaub ;)

Lg

Kerstin

• ChaosHexen
    geschrieben 1152631651000

wär mir noch nie aufgefallen, dass die dort nen ausweis sehen wollen....

innerhalb ner anlage sowieso nicht.

bestimmt findet deine tochter nette leute, die schon etwas älter sind und denen sie sich anschließen kann, um ausserhalb ne disco zu besuchen...

gruß, annika

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1152656498000

Wie Chaoshexen schon sagt wenn ihr eure Tochter mit über 18-jährigen rausgehen lasst, werden sie sicher eine ordentliche Disco finden. Die nächste ist am Grand resort ca 300m entfernt auf der anderen Straßenseite, und hieß "Dschungeldisco", als ich vor 3 Jahren das letzte mal in Hurghada war.

Papas Beach Club soll ja, wie hier zu lesen war jetzt nur noch Publikum von weiter östlich beherben (damit ich ich hier keine Ärger mit den Mods kriege :D)

• Ciao
    geschrieben 1152779472000

Hallo.....Im Siva gibt es definitiv keine Disco. Wie schon gesagt wurde; die einzige Disco, die meines erachtens für junge mädels gut war, ist die Jungle Disco in der Grand Mall....da verkehrt auch ein Busshuttle zwischen Siva und Grand Resort/Grand Hotel....

Und ich war selbst bei meinen ersten Aufenthalt im Grand Resort 16 und fand es toll!!!!

Also....lieben Gruß an deine Tochter

Viel Spaß und nen schönen Urlaub

Steffi

• Werwolf59
    geschrieben 1152783380000

Hallo nochmal

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. :D

Ist doch super dass es wenigstens in der Nähe eine Disco gibt. Muss ja nicht unbedingt in dem Hotel sein in dem wir wohnen. Dann können meine Frau und ich im Hotel gemütlich ausspannen und die Tochter mit anderen (sie ist ja Gottseidank kontaktfreudig) in die Disco flanieren.

Wir sind ja sehr gespannt, da es unser erster Ägypten Urlaub ist. Ist zwar noch ne Weile hin (Pfingsten 2007). Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Freundliche Grüße

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • serendipity
    geschrieben 1155752158000

"Disco" im Siva gibt es im Grunde nicht, es gibt zwar ab 24 h in der oberen Lobby gemischte Musik mit einem DJ der wie Santana aussieht ;) - aber zum Abtanzen und Feiern ist das nicht so toll.

Im Februar sind die Animateure des Siva jeden Freitag mit Gästen zur Jungle Disco im Grand gefahren. Dort wird gemischte Musik gespielt und der Laden an sich ist auch von der Aufmachung her nicht schlecht.

Viel Spass also Eurer Tochter! ;)

• JuYe
    geschrieben 1155762586000

Hallo,

waren letzten Monat im Siva. Eine richtige Disco gibt es zwar nicht. aber es gab im Innenhof, bzw, zwischen der Lobby und dem Hotelausgang, einen OpenAirBereich wo ein "DJ" Musik auflegte. Gab auch schönes Discolicht dazu:-) war sehr gut besucht und ging bis tief in die Nacht hinein. Wir wurden am Abflugtag morgens um 3 abgeholt, da war noch HalliGalli. Sicher keine richtige Disco, aber für zwischendurch sicherlich ganz nett!!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • claudimaus82
    geschrieben 1155834895000

Hallo,

wenn alle Stricke reissen, kann sie auch ins Hotel Sindbad Beach Club. Ist direkt nebenan und die Disko ist ganz okay. Kein Eintritt, nur ein Mindestverzehr, der ganz akzeptabel war (Durst hat man ja eh beim Tanzen). Dass sie offiziell im Siva wohnt, ist kein Problem. Beide Hotels sind sehr tolerant , wenn man "mal rüber geht". Hatten echt nie Probleme ins Siva zu kommen und umgekehrt waren auch Leute da.

Lieben Gruß

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!