@'Prohaskaplaystation' sagte:
Hallo an alle, die schon einmal im Calimera Hurghada waren.
Könnte mir jemand sagen, ob die Doppelzimmer dort auch für 4 Personen ausreichen würden. Die Familienzimmer sind doch einiges teurer. Unsere Kinder sind 9 und 7 Jahre. Man ist ja wahrscheinlich kaum auf dem Zimmer. Es kommen ja wohl auch noch Visumgebühren und Impfungen dazu. Habt Ihr Euch gegen Hepatitis impfen lassen? Wir waren noch nie in Ägypten. Ist Mitte/Ende August die Hitze dort überhaupt auszuhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
MfG Isa
Hallo Isa,
ich war schon 9mal in Ägypten unter anderem auch im Calimera.
Wir hatten ein DZ im Haupthaus und das war für 2 Personen schon fast zu klein, die meisten Kleidungsstücke haben wir im Koffer aufbewahrt, da die Schränke zu wenig waren. Wir waren nur 1 Woche da. Die Bungalowzimmer sind aber größer und auch zieimlich neu. Ich denke aber wenn das Reisebüro das anbietet gibt es vielleicht auch größere DZ, aber das weiß ich nicht genau.
Noch ein Tip Badeschuhe mitnehmen. Den Strand fanden wir nicht so toll wir mußten ziemlich weit rein laufen um überhaupt mal Schwimmen zu können.
Hepatitis A und B Impfung auf jeden Fall, aber das würde ich für jedes Ausland empfehlen. Twinrix ist die Kombi - Impfung und kostet zur Zeit für Erwachsene zwischen 60- 70€. Kinder sind für B frei und A kostet ca. 7€ Zuzahlung. Achtung IHr braucht mindestens jeder 2 Impfungen
Visa wird vor Ort bezahlt - normal ca. 15€ bei ETI 25€ warum auch immer.
Vielleicht konnte ich Dir Helfen !
Viel Spaß im Urlaub ! Grüßle manumicha