• Prohaskaplaystation
    geschrieben 1176752586000

Hallo an alle, die schon einmal im Calimera Hurghada waren.

Könnte mir jemand sagen, ob die Doppelzimmer dort auch für 4 Personen ausreichen würden. Die Familienzimmer sind doch einiges teurer. Unsere Kinder sind 9 und 7 Jahre. Man ist ja wahrscheinlich kaum auf dem Zimmer. Es kommen ja wohl auch noch Visumgebühren und Impfungen dazu. Habt Ihr Euch gegen Hepatitis impfen lassen? Wir waren noch nie in Ägypten. Ist Mitte/Ende August die Hitze dort überhaupt auszuhalten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG Isa

• Aida3
    geschrieben 1176754546000

Hallo,

ob das Dz ausreichend für 2+2ist, hat schon der Hotelier entschieden, es gibt nämlich keine Belegung 2+2 im Dz zu buchen. Max 1+2 oder eben 2+1. Für 2+2 gibt es automatisch FamZi. Ich versteh aber nicht dein problem nicht ganz: bei ITS sowie auch bei Jahn sind es jeweils identische Preise FamZi zu Dz, wenn 2 Erw. buchen. Es gibt nur den Aufschlag, wenn man Meerblick will.

Auch ist die Visumgebühr bei beiden im Reisepreis enthalten.

Aber vielleicht wollt ihr ja Flüge und Hotel extra buchen ohne Veranstalter? Dann kommt Visum extra dazu.

Die Impfungen Hepathitis sollten schon gemacht werden, und die gehen ins Geld (zumindest bei den Erwachsenen - Kind wohl kostenfrei - so wars bei uns).

Lg Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Jeanettel
    geschrieben 1176755123000

Hallo!

Ich denke die DZ sind für 4 Personen zu klein!Jedenfalls die im Haupthaus,wie es im Bungalow aussieht weis ich leider nicht.

Impfungen wie Tetanus,kinderlähmung und Hepatitis A sind wohl in Ägypten empfehlenswert.Im August ist es sehr warm,auch nachts kaum Abkühlung.Am Wasser aber gut auszuhalten,für Ausflüge war es uns persönlich zu heiß!Sonst fanden wir das Calimera sehr gut,uns hats gefallen!

Lg

• agusia
    geschrieben 1176755399000

Hallo,

Wir waren leztes jahr in Garden Beach und hatten auch ein DZ.

Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich finde es war ausreichend!!!!!Und wir konnten dadurch wirklich viel Geld sparren!!! ;)

• Prohaskaplaystation
    geschrieben 1176755888000

@'Aida3' sagte:

Hallo,

ob das Dz ausreichend für 2+2ist, hat schon der Hotelier entschieden, es gibt nämlich keine Belegung 2+2 im Dz zu buchen. Max 1+2 oder eben 2+1. Für 2+2 gibt es automatisch FamZi. Ich versteh aber nicht dein problem nicht ganz: bei ITS sowie auch bei Jahn sind es jeweils identische Preise FamZi zu Dz, wenn 2 Erw. buchen. Es gibt nur den Aufschlag, wenn man Meerblick will.

Auch ist die Visumgebühr bei beiden im Reisepreis enthalten.

Aber vielleicht wollt ihr ja Flüge und Hotel extra buchen ohne Veranstalter? Dann kommt Visum extra dazu.

Die Impfungen Hepathitis sollten schon gemacht werden, und die gehen ins Geld (zumindest bei den Erwachsenen - Kind wohl kostenfrei - so wars bei uns).

Lg Aida

Hallo Aida.

über das Reisebüro von holiday-check gibt es auch DZ zu buchen, wenn ich 2 Erw. und unsere 2 Kinder eingebe. Der Reiseveranstalter ist Holiday-Jack. Im DZ würde die Reise für 2 Wochen 500€ weniger kosten als im FZ. Deswegen meine Anfrage über die Größe der DZ.

Danke.

LG Isa

• Aida3
    geschrieben 1176756246000

hallo Prohaskaplaystation - jetzt ist doch die Frage, wieviel billiger ist das kl. Dz gebucht bei Holiday-Jack gegenüber dem FamZi von ITS/Jahn?macht das auch 500 Euro aus - dann ist es zu überlegen - bei weniger Ersparnis kann man doch über das FamZi nachdenken, Ihr wollt doch im Urlaub euch erholen un d dazu gehört auch eine gute Unterbringung. Billig ist nur manchmal gut - nicht immer.

Lg Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • manumicha
    geschrieben 1176819959000

@'Prohaskaplaystation' sagte:

Hallo an alle, die schon einmal im Calimera Hurghada waren.

Könnte mir jemand sagen, ob die Doppelzimmer dort auch für 4 Personen ausreichen würden. Die Familienzimmer sind doch einiges teurer. Unsere Kinder sind 9 und 7 Jahre. Man ist ja wahrscheinlich kaum auf dem Zimmer. Es kommen ja wohl auch noch Visumgebühren und Impfungen dazu. Habt Ihr Euch gegen Hepatitis impfen lassen? Wir waren noch nie in Ägypten. Ist Mitte/Ende August die Hitze dort überhaupt auszuhalten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG Isa

Hallo Isa,

ich war schon 9mal in Ägypten unter anderem auch im Calimera.

Wir hatten ein DZ im Haupthaus und das war für 2 Personen schon fast zu klein, die meisten Kleidungsstücke haben wir im Koffer aufbewahrt, da die Schränke zu wenig waren. Wir waren nur 1 Woche da. Die Bungalowzimmer sind aber größer und auch zieimlich neu. Ich denke aber wenn das Reisebüro das anbietet gibt es vielleicht auch größere DZ, aber das weiß ich nicht genau.

Noch ein Tip Badeschuhe mitnehmen. Den Strand fanden wir nicht so toll wir mußten ziemlich weit rein laufen um überhaupt mal Schwimmen zu können.

Hepatitis A und B Impfung auf jeden Fall, aber das würde ich für jedes Ausland empfehlen. Twinrix ist die Kombi - Impfung und kostet zur Zeit für Erwachsene zwischen 60- 70€. Kinder sind für B frei und A kostet ca. 7€ Zuzahlung. Achtung IHr braucht mindestens jeder 2 Impfungen !!!

Visa wird vor Ort bezahlt - normal ca. 15€ bei ETI 25€ warum auch immer.

Vielleicht konnte ich Dir Helfen !

Viel Spaß im Urlaub ! Grüßle manumicha

• unbekannter
    geschrieben 1176825072000

Haupthaus und Bungalows sind gleich alt.

Ich kenne nur die Bungalowzimmer.

Sie sind großzügig, aber für 2 weitere Zustellbetten ungeeingnet.

Als FUT gibt´s aber 2 DZ mit Verbindungstür.

• kampfsportzicke
    geschrieben 1176826078000

Hallo Prohaskaplaystation!

Ich war vor zwei Jahren im Calimera Hurghada.Wir hatten ein Doppelzimmer( 2 Eintelbetten aber zusammmengeschoben und ein Zustellbett) im Bungalowbereich. Ich fand das Zimmer ausreichende groß. Jedoch könnte es ein wenig eng werden wenn man noch ein Zustellbett in dieses Zimmer reinstellen würde.Außerdem bestand das Zustellbet aus einer Schlafcouch die aufgeklappt wurde und den ganzen Urlaub auch so blieb. Daher nahm sie sehr viel Platz weg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG kampfsportzicke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!