Huhu Leute
Hab da ma ne Frage. War von euch schon jemand in der Altstadt von Hurghada? Ich war bis jetz nur in Sekalla. Was kann man denn in Downtown so sehen? Ist es dort schöner zum Einkaufen oder eher nicht?
LG Sabsi...
Es ist ursprünglicher, mit Sekalla nicht zu vergleichen - für viele erschreckend, für mich faszinierend. Man kann in den Seitenstraßen sehen und erfahren wie viele Menschen vor Ort leben (müssen) und auch arbeiten. Es ist schon toll wenn man z.B. einem Schreiner, oder einem Schmied zuschauen kann, der ein kunstvolles Tor zusammen schweißt.
Beispiel: Man läuft eine Haupt-Straße lang, an der stehen die schönsten shishas, schaut und biegt man mal in eine Seitenstr. ab, geht man mit jedem Schritt in die Vergangenheit. Es ist kaum in Jahren auszudrücken.
Entsprechen gekleidet ist Mann und Frau - immer willkommen. Ich tu es (als Frau) sogar allein.
Ups, das Einkaufen hab ich jetzt vergessen. Klar, es gibt u.a. sehr schöne Schmuckläden in denen man herrlichen Silberschmuck kaufen kann und andere Dinge auch. Fahrt einfach mal hin und schaut euch um. Und sagt dann was schöner war.
Sekalla oder Down Town - Es ist alles Relativ!!
LG
...ich steig immer am großen Kreisel unweit der Moschee und der koptischen Kirche aus und bummel dann durch die Gassen. Es lohnt sich...
@'curiosus' sagte:
...ich steig immer am großen Kreisel unweit der Moschee und der koptischen Kirche aus und bummel dann durch die Gassen. Es lohnt sich...
Mir persönlich gefällt Downtown auch besser, viele kleine Geschäfte und halt noch im ursprünglichen Viertel, nicht so steril wie in Sekalla, wo ein glänzender Schmuckladen am anderen ist.
Auch im Hafenviertel gibt es ein paar interessante Läden, wo man z.B. schöne Tücher findet.
Sicher hat Sekalla auch seinen Reiz, ich hoffe doch, dass der IQ-Fisch-laden noch dort ist
Noch 15 Tage....
LG Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!