• -Kerschi-
    geschrieben 1231275247000

Also mein Freund und ich, beide 20 Jahre alt, wollen im August evtl nach Ägypten für 2 Wochen.

Da ich Azubine bin und mein Budget daher nicht überdimensional ist, denke ich ist das ganz gut.

Hab mal drei Hotels in hurghada rausgesucht. Und zwar :

Dana Beach Resort, Giftun Azur und das Albatros Beach Resort.

Die Kriterien erfüllen alle drei: All inclusive, direkte Strandlage, relativ großer Pool...

Worüber ich allerdings wenig finden konnte ist das Publikum und die Animation...

Ich würde gerne überwiegendes alles in deutsch haben, hört sich jetzt sicher doof an ;-)

Waren letztes Jahr in Tunesien und da waren sehr viele << editiert >> und << editiert >> und die Animation hat bis auf eine Person kein Wort deutsch gesprochen und leider war ich von den Jahren davor etwaS anderes gewöhnt.

Wir wollen kein Club Hotel , einfach nur ein Hotel wo man nette Leute kennenlernt, und das vll auch im ähnlichen Alter...

Soll auch ein reiner Strandurlaub sein, mit vll paar Besichtigungen.

Meine Eindrücke sind total verschieden...

Von den Bewertungen finde ich das Dana und das Giftun am besten...von den Bildern her das Albatros...

Ist das Giftun jetzt eigentlich ein 4* oder ein 3 1/2* Hotel?!

Würde mich freuen wenn ich mal ein paar Eindrücke bekommen würde, denke nicht das jmnd ganz zufällig in allen drei Hotels war...hab auch schon die Threads von den Hotels ein wenig durchgelesen, aber hätte einfach mal gerne ein bißchen kompakt zusammengefasst :-)

LG Kerstin

P.S.: Kann mir jmnd vll Tipps geben wie ich mein Freund noch ein wenig von Ägypten überzeugen kann? Seine Eltern müssen ihm öfters mal Horrorgeschichten erzählen, das es ja so gefährlich ist und das die ja alle am ersten tag Durchfall hatten usw....

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

• Werwolf59
    geschrieben 1231276992000

Hallo Kerstin

Also Horrorgeschichten kann ich keine über Ägypten erzählen :laughing: :rofl: . Im Gegenteil. Ägypten ist ein sehr gastfreundliches Land. Also von daher keine Angst. Und wenn du dich an die Regeln hältst und keine eiskalten Getränke bei der Hitze trinkst, kein Leitungswasser trinkst und dich langsam an die Umstellung gewöhnst kann eigentlich auch wegen dem Durchfall nicht viel passieren. Aber zu diesem Thema gibts einen großen, leider schon gesperrten Thread.

Vom Hotel her kann ich nur vom Giftun berichten. Wir waren 2007 2 Wochen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Bewertungen hast du ja schon gelesen. Das Publikum ist eigentlich sehr gemischt. Von Oma und Opa gab es aber auch junges Publikum mit Teens und Paare die an die 20 Jahre alt waren. Wie es zu deiner Reisezeit ist kann ich schlecht beurteilen. In der Ferienzeit dürften vermehrt Familien mit Kindern Urlaub machen. Ausserhalb der Ferienzeit könnten eventuell mehr Paare anwesend sein. Aber das kann leider keiner voraussagen.

Jedenfalls macht ihr mit dem Giftun einen guten Griff. Sehr schöner Sandstrand, leider ohne Korallenriff, sehr gute Lage um Abends noch bummeln zu gehen. Die Flaniermeile liegt direkt vor der Hoteltür. Und mit dem Taxi ist man sehr günstig in ca. 7km entfernten Sekalla mit Discos und anderen Vergnügungen.

Viel Glück bei der Hotelauswahl wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!