• katharina03
    geschrieben 1155769386000

hallo an alle :)

hätte ein riesen bitte an euch. fliege nächste woche zum ersten mal nach ägypten (hurghada, lti dana beach resort). sind schon total aufgeregt und freuen uns total auf das land.

zu meiner frage:

wollen unbedingt schnrocheln, da so viele gemeint, haben dass man das einfach machen muss, wenn man dort ist, weil das sooo wunderschön ist.

für uns wäre das dass erste mal und wir wissen nicht was uns da erwartet. hätten uns gedacht, dass wir einen halb oder ganztages ausflug machen nur, wie gesagt, wissen wir nicht recht was wir machen solln.

kennt jemand eine tauschschule beim LTI Dana Beach Resort oder kann uns jemand eine in der nähe empfehlen!?

wäre super nett...

vielen dank im voraus

lg

• BrigitteH
    geschrieben 1155772778000

Hallo Katharina,

wir waren letztes Jahr im August im Dana Beach, es hat uns sehr gut gefallen. Tolle Zimmer ca. 45 m² mit riesengroßem Bad nochmal ca. 20 m².

Wir haben mit dem Anbieter am Strand eine ganztages Schnorcheltour gemacht. War wirklich toll und lohnt sich du fährst mit dem Schiff direkt vom Hotel-Bootssteg ab. Must dann nicht noch mit einem Bus irgendwo hingefahren werden.

Wünsche dir einen schönen Urlaub, bei mir dauert es noch 2 Wochen bis wir fliegen.

LG Brigitte

• Schneckchen334
    geschrieben 1155830814000

Hallöchen. wir waren auch schon einmal im Dana beach Hotel..wollten aber eigentlich ins Prima Sol Beach albatros Hotel. Aber nun mal zu deiner Hauptfrage. Im Dana Beach gab es nicht so schöne und viele Angebote die auch preiswert sind. Deswegen empfehle ich euch an der Reception einen Shuttle Bus zum PrimaSol Beach Albatros Hotel zu bestellen. Der kostet Nix. Und dann dorthin zu fahren. Am Strand ist ne Große ja wie nennt man das Tauchstation!? Dort gibts massenhaft günstige und auch gute angebote.Ich würde euch den Ausflug auf die Giftun Insel oder auch Mahmya genannt empfhelen. Da fahrt ihr dann Früh um 9 Uhr mit dem Boot los und haltet insgesamt 3 Mal. Das erstemal so 1 Stunde zum Schnorcheln an einem wunderschönen Riff, das zweite mal so circa 2 Stunden auf der Insel zum relaxen, sonnen, snorcheln..wie du das möchtest und das dritte mal ca. 45 Minuten zum Schnorcheln. das ganze kostet pro person ca 15-20 € und geht von 9.ooUhr früh bis 16.ooUhr. Mittagessen ist natürlich auch mit dabei. Das ist echt empfehlenswert. Die Insel ist traumhaft, weißer Sandstrand, kristallklares Wasser und ganz viele Fische...

Ich wünsch euch viel Spaß!

Lg. Julia

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!