• Ben_I
    geschrieben 1087983477000

Hallo,

meine Frau und ich haben vor, Anfang August für zwei Wochen nach El Gouna ins Mövenpick oder Sheraton zu reisen. Nun haben wir gerade erfahren, dass meine Frau schwanger ist. Zur Reisezeit wird sie in der 12./13. Woche sein.

Wie sieht es mit Risiken aus (Infektionen, Hitze, Magenverstimmungen etc.)?

Wir würden das erste Mal nach Ägypten reisen. Wie sehen Eure Tipps aus? Über jegliche Anmerkungen wären wir dankbar.

Benny

*********************************** Urlaub muss einfach immer wieder sein ;-) ***********************************
  • Johannes
    geschrieben 1087995749000

Wir waren im April 2003 im LTI Paradiso in El Gouna und es war absolut paradiesisch. Gut die Hitze ist nicht zu unterschätzen obwohl dort immer ein leichter  Wind geht.Bei Getränken nicht eiskaltes trinken da es zu schlimmen Durchfall kommem kann. Keine Eiswürfel in die Getränke .Das Essen ist in den Hotels in El Gouna immer bestens.Auch in Down Town El Gouna ist alles alles sehr sauber.

Benny schrieb:

>

> Hallo,

> meine Frau und ich haben vor, Anfang August für zwei Wochen nach El Gouna ins Mövenpick oder Sheraton zu reisen. Nun haben wir gerade erfahren, dass meine Frau schwanger ist. Zur Reisezeit wird sie in der 12./13. Woche sein.

> Wie sieht es mit Risiken aus (Infektionen, Hitze, Magenverstimmungen etc.)?

> Wir würden das erste Mal nach Ägypten reisen. Wie sehen Eure Tipps aus? Über jegliche Anmerkungen wären wir dankbar.

> Benny

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Und dem Baby Alles Gute .

• MB
    geschrieben 1088069391000

Hallo Benny,

deine Frau sollte auf alle Fälle ihren Frauenarzt fragen ob sie das darf. Ich selber arbeite bei einem Frauenarzt und man sagt ja immer die ersten 3 Monate sollte man sich schonen. Ich wäre ein wenig vorsichtig denn ersten der 4 stündige Flug dann auch noch die Wärmeumstellung. Sie soll bitte ihren Arzt fragen nicht das Euch oder dem Baby was passiert nur wegen einem Badeurlaub.

Liebe Grüße und alles Gute Melli.

• bigbb
    geschrieben 1088071624000

Hallo Benni, wenn Deine Frau gesundheitlich o.K. ist, würde ich auch fahren. Komplikationen können überall auftreten.  Wir waren im April im Sheraton El Gouna und das Hotel ist sehr sauber und auch sehr gut geführt. (Deutscher Hotelmanager) !!! Das Essen war auch sehr gut. Wir hatten auch keine Magen-Darm-Probleme. Allerdings sollte man sich schon an gewisse Regeln halten: Boil it, cut it or forget it! Also am besten keine Rohkost essen, kein ungeschältes Obst, kein Eis und keine eiskalten Getränke inkl. Eisstücke. Es gibt soviel Auswahl am Buffet, da kann man wohl mal 1 - 2 Wochen auf Salat, usw. verzichten. Außerdem ist die medizinische Versorgung in El Gouna sehr gut. Es gibt dort ein ziemlich neues Krankenhaus, soll angeblich das beste am Roten Meer sein.

Und, ich würde mich überwiegend im Schatten aufhalten. Es geht dort immer ein Wind, deshalb sind die Temperaturen erträglich.

Noch ein Tipp, falls Ihr ins Sheraton fahren wollt, da kann man "All-Inklusive" buchen.

Lohnt sich auf jeden Fall schon wegen der Getränke. Bier und Cola kosten 3 Euro, 1 Glas Wein 5 Euro, 1 gr. Fl. Mineralwasser 1,50 Euro. Und trinken muß man bei der Hitze ja bekanntlich viel. Beim AI sind auch Flaschenweine inbegriffen. Und mittags kann man im Poolrestaurant à-la-carte essen, nachmittags gibt´s Kuchenbuffet und Kaffee/Tee. Spezialitätenrestaurants sind auch inkl.

LG Brigitte

• Lilli1170
    geschrieben 1088983853000

Hallöchen,

ich habe im November eine Kreuzfahrt und einen Hotelaufenthalt in Ägypten verbracht. Die Reise war wunderschön, aber ich hatte - obwohl ich sehr sehr vorsichtig - schon nach 3 Tagen starke Darmprobleme. Ich habe die vor Ort zwar mit Medikamenten halbwegs eingedämmt, muss aber dazu sagen, dass ich nach dem Urlaub noch monatelang Beschwerden hatte und auch einige Zeit krankgeschrieben war. Meine Ärztin sagte mir, dass gerade Ägypten für heftigere Varianten dieses Darm-Viruses bekannt sei.

Ich würde zwar jederzeit wieder hinreisen, denn passieren kann sowas ja immer mal, aber wäre ich schwanger, würde ich das Risiko wohl nicht eingehen, da man dann ja nicht so einfach zu Medikamenten greifen kann.

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß!

Tatjana

• and_lech
    geschrieben 1089021879000

Hallo!

Ist keine leichte Entscheidung die Ihr da treffen müßt! Also ich würde an Eurer Stelle nicht fahren, weil die Klimaumstellung schon erheblich ist und die Annahme dass die Durchfallerkrankungen vom Essenn kommen, ist falsch! Bei uns im Hotel waren Leute die haben auf Salat, Eis, kalte Getränke, Rohkost usw. verzichtet und hatten auch Durchfall! Es ist die Klimaumstellung und auch die anderen Öle und Gewürze an die sich der Magen/Darm erstmal gewöhnen muss! Die Versorgung im Krankenhaus mag gut sein.....aber bestimmt nicht so wie in Deutschland! Geht kein Risiko ein.....

liebe Grüße

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!