Hallo Benni, wenn Deine Frau gesundheitlich o.K. ist, würde ich auch fahren. Komplikationen können überall auftreten. Wir waren im April im Sheraton El Gouna und das Hotel ist sehr sauber und auch sehr gut geführt. (Deutscher Hotelmanager) Das Essen war auch sehr gut. Wir hatten auch keine Magen-Darm-Probleme. Allerdings sollte man sich schon an gewisse Regeln halten: Boil it, cut it or forget it! Also am besten keine Rohkost essen, kein ungeschältes Obst, kein Eis und keine eiskalten Getränke inkl. Eisstücke. Es gibt soviel Auswahl am Buffet, da kann man wohl mal 1 - 2 Wochen auf Salat, usw. verzichten. Außerdem ist die medizinische Versorgung in El Gouna sehr gut. Es gibt dort ein ziemlich neues Krankenhaus, soll angeblich das beste am Roten Meer sein.
Und, ich würde mich überwiegend im Schatten aufhalten. Es geht dort immer ein Wind, deshalb sind die Temperaturen erträglich.
Noch ein Tipp, falls Ihr ins Sheraton fahren wollt, da kann man "All-Inklusive" buchen.
Lohnt sich auf jeden Fall schon wegen der Getränke. Bier und Cola kosten 3 Euro, 1 Glas Wein 5 Euro, 1 gr. Fl. Mineralwasser 1,50 Euro. Und trinken muß man bei der Hitze ja bekanntlich viel. Beim AI sind auch Flaschenweine inbegriffen. Und mittags kann man im Poolrestaurant à-la-carte essen, nachmittags gibt´s Kuchenbuffet und Kaffee/Tee. Spezialitätenrestaurants sind auch inkl.
LG Brigitte