Dringende Hilfe bei Buchungsentscheidung (Strand, Meer mit Kinder)

• Sendlhofer
    geschrieben 1239040234000

ich hätte eine sehr dringende frage an alle erfahrenen ägypten urlauber.

mein bruder hat 2 kinder (10 und 6 jahre) und möchte das erste mal überhaupt seinen urlaub in ägypten verbringen.

er möchte gerne in den nächsten tage buchen, da er durch die kinder stark an die ferienzeit gebunden ist. jetzt ist er sich aber sehr unschlüssig, was das urlaubsland ägypten betrifft, da er gehört hat, dass dort für kinder keine so guten strand- und meerbedingungen herrschen.

meine frage daher an euch: könnt ihr ihm ein hotel empfehlen, wo es einen schönen sandstrand für kinder gibt (zum spielen) und wo das meer leicht abfallend ist, wo die kinder auch super ins meer rein können.

wie siehts aus mit dem hotel "old palace resort". das würde meiner meinung nach ganz gut passen, aber ich war leider noch nicht dort.

wäre super, wenn ihr mir zu dem thema was empfehlen könnt.

vielen dank

helga

• Sibirier
    geschrieben 1239040804000

Soll es was mit "rutschigem" sein? Oder ist nur der Strand wichtig? Wie wichtig ist Kinderbetreuung/Kid's Club?

Hotel mit Rutschen kann ich Sunrise Royal Makadi empfehlen.

Etwas teurer, aber ohne Rutschen Iberotel Makadi Beach.

Beide haben schönen Sandstrand...

• StinkiPflaume
    geschrieben 1239041130000

Hallo,

ich könnte euch das Giftun Beach empfehlen... Waren vor 2 Jahren mit unserem damals 1,5 Jahre alten Sohn dort und der Strand war einfach genial für Kinder (wird auch immer wieder in den Bewertungen betont!) kidsclub gibt es auch... Und Abend hättet ihr auch ein bisschen Abwechslung, da ihr eigentlich gleich eine größere Einkaufsmeile vor euch habt... Sonst ist das Hotel eher "einfach", aber weder dreckig noch ungenießbar, im Gegenteil. Wir waren positiv überrascht !

Viel Spaß bei der Entscheidung

Grüße

• StinkiPflaume
    geschrieben 1239041407000

... Sorry, es heißt jetzt wohl Giftun Azur....

Schaut euch mal die tollen Fotos an vom Strand, der ist nämlich wirklich 1A :p

Kann ich nur wärmstens empfehlen :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1239041631000

@helga

...schau dir das Caribbean World Soma Bay an - in der Anlage gibt es alles für Kinder.;)

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239041839000

...da stimme ich Bubilein vollkommen zu. Ein flacher, schöner Strand, ein liebevoll geführter Kinderclub, Rutschen und schöne Pools sowie extra Abendessen nur für Kinder. Also alles was das Kinderherz höher schlagen und die Eltern enspannter seien läßt... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1239046355000

Sendlhofer,

wir waren letzten Sommer auch an der Soma Bay im CWSB - für einen ruhigen, entspannten Urlaub genau das Richtige.

Die Anlage ist groß genug, sodass die Kinder viele Möglichkeiten der Unterhaltung wahrnehmen können. Der Strand ist superschön, man braucht keine Schuhe um ins Wasser zu gehen. Burgen lassen sich auch prima bauen und der Weg ins Wasser ist flachabfallend - einfach ideal für noch ungeübte Schwimmer.

Der Kidsclub hat den Kiddies viel Spaß gemacht - auch ihre eigene Show durften sie präsentieren. Es gab Bodypainting, T-shirt bemalen und vieles mehr. Die Anlage liegt ca. 35 km vom Flughafen entfernt und drumherum gibt es nur Sonne und Meer und Sand ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!