Hi
Fliege im Sommer nach Ägypten und wollte mal fragen ob ich
mit meiner normalen EC Karte bezahlen kann
...mit der maestrocard kannst Du Geld an Automaten abheben, aber bezahlen? Das Netz der Akzeptanzstellen ist dürftig gesäht, nicht so wir hier...
Ich würde lieber genügend Bargeld mitnehmen und vor Ort tauschen und zur Sicherheit (Arzt, etc) oder ggf. auch für Ausflüge die KK einsetzen...
Hallo HHahn,
wir überall gewarnt, dass man im Ausland mit der EC-Karte sehr vorsichtig sein soll. Würde höchstens im Hotel damit bezahlen. Ansonsten bei einer Bank oder im Hotel LE eintauschen. Freunde haben auch schon beim Hoteljuwelier mit der EC-Karte bezahlt. In der Stadt oder gar im Basar würde ich nicht mit der Karte bezahlen.Wenn Du was Größeres kaufen möchtst, lieber genügend Bargeld mitnehmen oder ein zweites Girokonto auf Guthabanbasis einrichten.
Natürlich kann man auch sagen : Den Mutigen gehört die Welt und wenn alles glatt geht ist es ja auch o.K. :D
Wenn aber nicht, unter teures Lehrgeld verbuchen.
Gruß
Rathaus
wir zahlen auch immer lieber in bar,tauschen geld im hotel und so waren wir immer auf der "sicheren" seite!
lg
Danke für die schnelle auskunft
Hätte da noch eine frage !!
Kann ich denn mit meiner EC Karte im Hotel Geld abholen ?
Lösche bitte deinen Beitrag von 20:23
Definitiv NEIN, sondern nur an einem Geldautomaten der das Maestrologo drauf hat.
Das sieht zwar ähnlich aus wie das von der Mastercard (Kreditkarte) aber du erhältst dann mit der EC-Karte kein Geld.
@'HHahn' sagte:
Danke für die schnelle auskunft
Hätte da noch eine frage !!
Kann ich denn mit meiner EC Karte im Hotel Geld abholen ?
Aber klar, weil in den meisten Hotels ein Geldautomat mir Maestro-Funktion steht. Da kannst du dann jederzeit Geld ziehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!