• manuvolle
    geschrieben 1099403144000

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte DRINGEND einen Rat.

Wir fliegen am Sonntag ins Arabia Beach und heute ist uns unsere Kreditkarte (Mastercard) gestohlen worden. Leider bekommt die Kreditkartengesellschaft bis zum Reisebeginn keine neue Karte her :(

Meine Frage wäre nun: Wie weit komme ich in Hurghade mit meiner EC-Karte?? Ist die Mitnahme von Bargeld ratsam???

Vielen Dank für eure Hilfe

Manuela

• flkehn3956z
    geschrieben 1099407183000

Hallo Manuela!

Man kann mittlerweile auch in Ägypten mit der EC Karte Geld holen. Zwischen Royal Palace und Grand Hotel auf der anderen Straßenseite ist eine Bank (neben Sitz von Egypt Air). Von der Reiseleitung weis ich, dass man hier mit EC Karte Geld ziehen kann. Bedenke aber, dass da keine Euro´s rauskommen. Man zahlt sehr Vieles mit Euro. Nimm lieber genügend Bargeld mit.

Vielleicht kennt ja auch noch jemand eine Bank in der Stadt, wo man mit EC Karte Geld holen kann?

Du Glückliche wirst ins Arabia gehen? Warst Du schon mal dort? Eine wirklich gute Wahl. 

Viele Grüße und schönen Urlaub

Susanne

• Elli1968
    geschrieben 1099410120000

Hallo Manuela

Angeblich soll man sich im Arabia auch Geld mit EC Karte auszahlen lassen können(weiß aber nicht in welcher Währung) und Ausflüge bei den "großen" Veranstaltern damit zahlen können. Habs allerdings nicht getestet, da ich mit meinem Bargeld hingekommen bin, als ich im Oktober da war.

Nebenan im Arabella soll auch ein Automat stehen. Da kommen dann zwar ägypt. Pfund raus, aber da du überall damit zahlen kannst(ist meistens sogar günstiger!!! ), wirst du die locker wieder los.

Ansonsten findest du im Stadtteil Sekalla etliche Banken inkl. Automat.

Eine Alternative wären noch Reiseschecks.

Gib doch mal bei "suchen" oben EC-Automat ein, dort findest du jede Menge Beiträge zu dem Thema und bestimmt noch Tips und Standorte.

LG und schönen Urlaub

ELLI

• manuvolle
    geschrieben 1099410501000

Hallo,

vielen vielen Dank für die Tipps. Jetzt kann ich doch etwas ruhiger die Sache angehen und muss meinen Bankberater nicht mehr die Ohren volljammern.

Wir sind das erste mal im Arabia und haben aufgrund dieser Website hier auch speziell dieses Hotel rausgesucht, in den Katalogen schaut doch alles Super aus.

Wir waren letztes Jahr in Makadi im 1-2-fly Fun Club und waren auch hier SUPER zufrieden. Gruß

Manuela

• renatel
    geschrieben 1099428221000

Hallo Manuela,wir sind am Donnerstag aus dem Arabia zurück gekommen.Du kannst Bargeld dort an einem Bankschalter tauschen.Im Arabella ist ein EC-Automat der aber meistens defekt ist.Ich würde Bargeld mitnehmen und wenn du ein Zimmer im A-Block hast ,hast du auch einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer.Grüsse mir die Boys in der Lobby-Bar,besonders Ramadan von Tanja(meine kleine Nichte).Du hast ein Super Hotel gebucht und Kamelsauerbraten in der Villa Kunterbunt ist ein Gedicht,unbedingt probieren.Schönen Urlaub.Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!