• SwissKarin
    geschrieben 1392564672000

Hallo zusammen

Ich war schon des öfteren in Ägypten:

Dahab:

Swiss Inn Golden Beach (ca. 8 x hier)

Iberotel Dahabeya

Marsa Alam:

Iberotel Coraya (als es noch das einzige Hotel in der Bucht war)

El Quseir/Safaga:

Club Magic Kalawy

Radisson Blu Resort

Sharm:

Iberotel Palace

Grand Sharm

Falcon Aladir (gibt es nicht mehr)

Jetzt suche ich für unsere nächsten (Tauch-)Urlaub ein Hotel in Ägypten (und im Prinzip auch sonstwo), welches folgende Kriterien erfüllt:

- relativ schöner (Sand-)Strand (ich weiss, ist in Ägypten eher schwierig, aber mein Sohn möchte nunmal Sandburgen bauen, daher ein "Muss", dass es ein Steinstrand ist) mit Zugang ins Wasser ohne Steg

- trotz Sandstrand ein Riff in Fussnähe, damit wir schnorcheln können (daher fällt das Swiss Inn Golden Beach in Dahab weg)

- unbedingt eine Rutschbahn oder ein Acqua-Park in der Nähe

- Kids Club (damit wir auch mal tauchen gehen können)

- moderate Anzahl Russen (ich bin überhaupt kein bischen rassistisch, aber es stört mich schon, wenn die Getränkekarten in Russisch vorgelegt werden . . . )

- gute Bewertungen

- Preis egal, wird sowieso teuer, weil wir entweder über Ostern (April/Mai) oder während der Schweizer Herbstferien (Oktober) gehen wollen

Ich habe mir überlegt, nochmals ins Iberotel Coraya zu gehen, aber es schreckt mich schon ein bischen ab, dass dort nun unzählige Hotels in die Bucht gebaut wurden. Ich war damals da, als es nur das Iberotel gab . . . . das war unglaublich schön!

Also, wenn jemand ein HOtel in Ägypten kennt, welches die oben genannten Kriterien erfüllt, wäre ich froh um Tips. Im Prinzip kämen auch andere Reiseziele in Frage, aber die wären dann Übersee und das Budget ist schon nicht unbegrenzt. Ausserdem wären wir lieber nur eine Woche anstatt zwei Wochen verreist. ABer ich bin offen . . .

Danke und Gruss

Karin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392565077000

...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Tipps zu dieser Suche... ;)

• SwissKarin
    geschrieben 1392566088000

. . . genau eine solche Antwort hatte ich schon erwartet :-)

Und du kannst mir glauben, in dem Wohin-Thread war ich schon, hab diesen (bzw. alle Links darin) sogar von vorne bis hinten durch. Leider wurde ich nicht fündig   . . . . .

Coole wäre wohl eine Datenbank, wo man Kriterien eingeben könnte und dann spuckt es die Hotels aus :-). Zudem ändern sich halt auch Sachen mit den Jahren, gewisse Beiträge sind schon in die Jahre gekommen.

Ich bin seit Stunden am surfen/lesen und sollte ich diese eierlegende Wollmilchsau doch noch finde, melde ich mich ;-)

Im Moment bin ich beim SUNRISE Select Royal Makadi Resort hängen geblieben. Sollte vielleicht erwähnen, dass mich die Bunker-Hochburg Hurghada bisher doch ziemlich abgeschreckt hat . . . . muss aber auch gestehen, dass "Makadi" vielleicht nicht gleich "Hurghada" ist . . . . muss das mal genauer anschauen. Aber das Hotel scheint schon mal nicht übel zu sein.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392576022000

...und hier genau findest Du die Empfehlungen, so z.B. auch die genannte Bucht.

Weitere Fragen oder Detailwünsche kannst Du vollkommen problemlos dort thematisieren.

• erikaheuberger
    geschrieben 1392581399000

Hallo SwissKarin,

wir waren letztes Jahr im Sunrise Select Royal Makadi und haben dieses Hotel auch dieses Jahr gebucht da wir Ähnliches erwarten/uns wünschen wie Du... Deine Vorstellungen wirst Du mit diesem Hotel zufrieden stellen können Passage gem. Forenregeln entfernt. und die deutschsprachigen Urlauber sind dort leider extrem in der Unterzahl...

Dennoch haben wir dieses Hotel wieder gebucht da es dort einen wunderschönen Sandstrand, hervorragenden Kidsclub mit total netten Animateuren, super Schnorchelmöglichkeiten und auch Rutschen ab Kleinkinderalter gibt. Außerdem sind dort auch 4 "größere" Rutschen, die auch "größeren" Kindern viel Spaß machen, die Angestellten sind in jedem Bereich sehr hilfsbereit und freundlich und auch die Möglichkeiten der großen Restaurants-Auswahl sind nicht zu verachten! Und was die Osteuropäer betrifft: Uns sind sie letztes Jahr eigentlich nicht negativ aufgefallen. Klar waren auch ca. 10 von 18 Kindern im Kidsclub russisch sprechend, aber dennoch gab es auch dort deutschsprachige Animateure und auch die Minidisco abends wurde in mehreren Sprachen abgehalten. Unsere damals 4-jährige Tochter hatte jedenfalls dort sehr viel Spaß und wollte dieses Jahr auch unbedingt wieder in diesen Kinderclub!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392585379000

...bevor noch mehr Ausfälle kommen, schließen wir hier lieber. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!