Hallo zusammen
Ich war schon des öfteren in Ägypten:
Swiss Inn Golden Beach (ca. 8 x hier)
Iberotel Dahabeya
Iberotel Coraya (als es noch das einzige Hotel in der Bucht war)
Club Magic Kalawy
Radisson Blu Resort
Sharm:
Iberotel Palace
Grand Sharm
Falcon Aladir (gibt es nicht mehr)
Jetzt suche ich für unsere nächsten (Tauch-)Urlaub ein Hotel in Ägypten (und im Prinzip auch sonstwo), welches folgende Kriterien erfüllt:
- relativ schöner (Sand-)Strand (ich weiss, ist in Ägypten eher schwierig, aber mein Sohn möchte nunmal Sandburgen bauen, daher ein "Muss", dass es ein Steinstrand ist) mit Zugang ins Wasser ohne Steg
- trotz Sandstrand ein Riff in Fussnähe, damit wir schnorcheln können (daher fällt das Swiss Inn Golden Beach in Dahab weg)
- unbedingt eine Rutschbahn oder ein Acqua-Park in der Nähe
- Kids Club (damit wir auch mal tauchen gehen können)
- moderate Anzahl Russen (ich bin überhaupt kein bischen rassistisch, aber es stört mich schon, wenn die Getränkekarten in Russisch vorgelegt werden . . . )
- gute Bewertungen
- Preis egal, wird sowieso teuer, weil wir entweder über Ostern (April/Mai) oder während der Schweizer Herbstferien (Oktober) gehen wollen
Ich habe mir überlegt, nochmals ins Iberotel Coraya zu gehen, aber es schreckt mich schon ein bischen ab, dass dort nun unzählige Hotels in die Bucht gebaut wurden. Ich war damals da, als es nur das Iberotel gab . . . . das war unglaublich schön!
Also, wenn jemand ein HOtel in Ägypten kennt, welches die oben genannten Kriterien erfüllt, wäre ich froh um Tips. Im Prinzip kämen auch andere Reiseziele in Frage, aber die wären dann Übersee und das Budget ist schon nicht unbegrenzt. Ausserdem wären wir lieber nur eine Woche anstatt zwei Wochen verreist. ABer ich bin offen . . .
Danke und Gruss
Karin