• anni77
    geschrieben 1123662399000

Wir fliegen am 25.08. nach Ägypten und eigentlich möchten wir auch bei diesem Entschluß bleiben.

Wir sind 1 Woche auf dem Schiff unterwegs, danach 1 Woche im Makadi Oasis.

Nun fallen in diese Zeit auch die Präsidentschaftswahlen und einige Gedanken zur eigenen Sicherheit macht man sich ja schon.

Daher meine Frage:

Was kann ich selbst tun, um mich möglichst sicher in Ägypten zu bewegen? Was sollte ich beachten, was in keinem Fall tun, an was mich halten?

Gruß,

Anni

• Ewing Oil
    geschrieben 1123662619000

Am besten informierst Du Dich auf der Seite vom "Auswärtigen Amt". Die sind aktuell und glaubwürdig.

Grüße

• anni77
    geschrieben 1123662960000

Ja, beim Auswärtigen Amt habe ich schon geschaut.

Die Formulierungen dort sind ja aber doch eher schwammig...."Beim Besuch von touristischen Stätten wird zu Vorsicht geraten..."

Auf der Nilkreuzfahrt werden wir diese touristischen Höhepunkte natürlich sehen. Was gibt es da zu beachten? Wie bewege ich mich möglichst sicher?

Auf die richtige und angemessene Kleidung werden wir selbstverständlich achten.

Gruß,

Anni

• Ewing Oil
    geschrieben 1123663552000

Nun ja, als Touri bist Du halt immer zu erkennen. Da kannst Du machen, was Du willst!! Das AA kann ja auch nur "Hinweise" geben.

Für größtmögliche Sicherheit kann niemand wirklich garantieren, selbst der Secret Service dem US Präsidenten nicht!

Am Besten vehälst Du Dich ganz normal, meidest größere Menschenmengen und Plätze und Busbahnhöfe. Alles läßt sich aber wohl kaum vermeiden.

Wenn Du in jedem Mülleimer, Rucksack oder Tasche einen  Sprengsatz vermutest und jeden "Bärtigen" schief anschaust, dann ist der Urlaub vorbei bevor er richtig angefangen hat!! 

• xxengel77
    geschrieben 1123666672000

Hallo!

Wir waren genau zur Zeit der Anschläge in Sharm!

Ich würde jetzt sofort wieder dorthin fliegen.

Nach den Anschlägen fand ich, dass Ägypten der sicherste Ort der Welt war.

Anschläge werden sich in der nächsten Zeit dort nicht wiederholen.

Davon sind wir recht überzeugt, und die Sicherheit der Touristen wird dort sehr groß geschrieben. Sollte Gefahr bestehen, würde man keine Urlauber mehr nach Ägypten senden.

Natürlich, eine Garantie gibt es nie!

Nicht einmal hier im vertrauten Deutschland.

Von daher macht euch nicht zu viele Gedanken und genießt einfach euren Urlaub.

LG und schönen Urlaub.

• Dolphinlara
    geschrieben 1123672886000

ich war auch zur zeit der anschläge am sinai. habe mich danach nicht unsicherer gefühlt als zuvor. nachdem der erste schreck verdaut war, hab ich mich genauso wohl und sicher wie zuvor gefühlt.

trotzdem glaube ich, dass es rund um den 7.9. noch mal was geben wird...oder in der ersten oktoberwoche, wenn die israelis ferien haben.

bleibt dort einfach wach, meidet große menschenansammlungen und genießt!! es ist wirklich herrlich dort!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!