• jameslaas
    geschrieben 1206685192000

hallo,

eine frage:

wir fliegen am montag mit alltours nach hurghada und haben uns jetzt einen eigenen transfer vom/zum flughafen organisiert, weil wir nicht zig hotels anfahren wollen.

wie ist das mit dem reiseveranstalter? muss ich dem irgendwie bescheid geben? oder ganz normal am flughafen bei alltours bescheid geben, dass man da ist und dann in den bus einsteigen?

hat das von euch schon mal jemand gemacht?

thx

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206688259000

...natürlich mußt Du alltours vor Ort bescheid geben, daß ihr nicht mitfahrt, damit die anderen Mitreisenden wegen der Suche nach euch dort nicht lange Zeit warten müssen... ;)

• copyhero
    geschrieben 1206705634000

yep, schon gemacht, aber nicht mit alltours.

Die Höfflichkeit gebietet es doch schon, dass man Bescheid sagt. Siehe Curiosus.

Wäre doch Gemein, wenn andere Mitfahrgäste warten muessen wegen nix,oder?! :shock1:

Ansonsten gibt es bei sowas keine Probs. Der gute Mensch vor Ort wird dir vielleicht noch erklären wollen, dass du kein Geld zurück bekommst für den entfallenen Bustransfer. :(

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1206716778000

Genau bescheid sagen ist das wichtigste daran, denn ich würde mich sehr ärgern wenn ich auf jemanden warten müsste, der schon längst am Hotel ist. Und wichtig ist auch wenn ihr das Visum über den RV bekommt, auch dies zu holen und nicht zu vergessen wenns im Reisepreis inbegriffen ist. Und wenn ihr das vor Ort aushandelt, dann den Fahrpreis vorher aushandeln. Dazu dann hier im Forum mal schauen was man da so zahlt.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206725922000

salam...und nicht nur das an oder höfliche abmeldem beim reiseleiter ist wichtig,man sollte sich auch versichern ob das hotel voucher gültig ist,d.h.ob auch das geplante hotel reserviert ist vom veranstalter,kommt ja manchmal vor das ev.wegen überbuchungsgründe usw.vor ort erst das noch vorher geregelt wird ;) ...also alles abchecken bevor ihr im taxi seid ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jameslaas
    geschrieben 1206804643000

danke für eure antworten!

alles klar, dann werden wir nach der ankunft bei alltours "abmelden", checken ob wir auch in "unser" hotel kommen...

@curiosus

sorry, war nicht meine absicht mit der werbung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!