Hallo,
welche Ausflüge lohnen sich vom Makadi Beach Club Pharao aus und welche nicht? Da wir bereits übermorgen fliegen, wäre es nett, wenn wir bis dahin noch eure Tipps bekommen könnten. Vielen Dank.
Gruß Stephan
Hallo,
welche Ausflüge lohnen sich vom Makadi Beach Club Pharao aus und welche nicht? Da wir bereits übermorgen fliegen, wäre es nett, wenn wir bis dahin noch eure Tipps bekommen könnten. Vielen Dank.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
je nachdem was Ihr so im Urlaub machen wollt... ich selber war bereits 2. mal im Makadi Oasis und wir haben folgende Ausflüge über SimSim bzw. mit Khaled gemacht. Khaled ist/oder war als Reiseführer bei Sim Sim tätig, hat aber nebenbei auch noch ne Tauchschule in Hurghada.
Für Taucher oder Schnorchler absolut empfehlenswert : Sharm el Naga. Ein kleiner Strand ca. 20 Min. mit dem Auto von Makadi entfernt (Richtung Soma Bay). Großartige Unterwasserwelt, schöner Strand. Man taucht/schnorchelt durch einen Korallencanyon. Echt prima!
1 Tag Luxor: Khaled hat uns mit seinem Auto abgeholt und wir (ich und mein Mann) sind mit Ihm dort hin gefahren. Da Khaled aus Luxor kommt haben wir beim Mittagessen (was seeehr gut war auch noch seine Familie kennengelernt). Ansonsten waren wir im Tal der Könige, Hatschesputtempel, Karnaktempel etc...
Da Khaled Ägyptologie studiert hat und auch prima deutsch spricht haben wir sehr viel über die Kultur und auch das alte Ägypten lernen können.
2 Tage Kairo: Da die Fahrt schon sehr lange ist finde ich persönlich Kairo lohnt sich nicht an einem Tag. Unser Programm konnten wir individuell mit Khaled absprechen. Wir haben uns für : Pyramiden ( na klar , div. kleinere Gräber, Sakkara, Ägyptisches Museum, Khan el Khanili Basar entschieden.
Nicht empfehlen kann ich den Ausflug:Sonnenuntergang in der Wüste (hatten wir aber über den Reiseveranstalter gebucht). Hier wurden Horden von Touris mit Jeeps in die Wüste gekarrt, dann : Beduinen beim Brotmachen zuschauen, Kamelreiten (jeder 1-2 Minuten), zack zack auf den Berg (naja es war eher ein Hügel), Abendessen ebenfalls im Eiltempo, dann 10 Minuten Tanz der Beduinen die nicht wirklich Lust dazu hatten, Dann zack zack ins Auto, anhalten: 5 Minuten Sterne gucken und zurück ins Hotel.
Näheres zu SimSim oder auch Khaled findest du in einigen Threads hier.
Gruß
Britta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!