• LadyRed1983
    geschrieben 1091812655000

Hallo!

Habe ein paar Fragen

fliege am Sonntag ins Beach Albatros

1. Fliegt noch jemand da hin?

2. Kann mir noch jemand was zum Thema Überbuchungen sagen, möchte eigentlich net in nem anderem Hotel landen.

3. Wie ist es denn mit der Kleidung bei Ausflügen? Kann ich da was schulterfreies, bzw. Rock anziehen oder ist das net zu empfehlen?

4. Wie viel Geld soll ich dort tauschen ,oder komm ich mit dem Euro dort auch klar?

5. hattet ihr Probleme mit Magen, Durchfall usw.?

Danke schon mal

Paola

• harti
    geschrieben 1091825058000

Hallo,

zu Frage 1 + 2 kann ich leider nichts sagen.

Zu Frage 3: Auf Ausflügen sollte man auf jeden Fall eine Kopfbedeckung mitnehmen (sonst geht man bei der Hitze kaputt und immer Mineralwasser, auch wenn man keinen Durst verspürt - Kreislauf). Die Schultern sollten bedeckt sein. Die Hosen zumindest bis über die Knie (lange Hosen sind aber nicht notwendig). Bitte keine Badeschuhe auf den Ausflügen.

Zu Frage 4: Euros in kleinen Scheinen und kleinere Münzen (z. B. eine Rolle 50 Cent von der Hausbank) sind zu empfehlen. Bis auf behördliche Einrichtungen werden die überall genommen. Trinkgelder lassen sich so besser dosieren und man bekommt kein Wechselgeld in Pfund wieder heraus. Die Ägypter mögen nämlich ihr eigenes Geld wegen des hohen Kursverlustes nicht. Außerdem spart man sich so teure Wechselgebühren.

Zu Frage 5: Ja!!! Auf alle Fälle Medikamente aus der deutschen Apotheke mitnehmen (du kannst ruhig sagen, dass sie für einen Ägyptenurlaub gedacht sind). Ursache für diese Erkrankungen sind vielseitig: z. B. zu kalte Getränke, aber auch die Wasserqualität. Vorsicht bei Obst und Salaten. Obst besser schälen, bei Salat besser Zurückhaltung üben. Es erwischt dort fast jeden. Aber keine Angst, es wird trotzdem ein schöner Urlaub.

Viel Spaß und schreib mal wie es war.

Gruß Stephan

• Elli1968
    geschrieben 1091834167000

Hi Paola

Ich muss Stephan leider ein wenig wiedersprechen. Deutsche Medikamente gegen "Pharaos Rache" kannste getrost zu Hause lassen. Durch Imodium z.b. kannst du das ganze dramatisch verschlimmern. Wenns euch erwischt, fragt an der Rezeption oder in der nächsten Apotheke. Da bekommt ihr spottbillig Medikamente , die auch meistens helfen. Sollte es am nächsten Tag nicht wesentlich besser sein, zum Arzt gehen! Und ein wenig vorbeugen: Die ersten Tage nicht gleich stundenlang in der Sonne braten, keine eiskalten Getränke auch wenns euch noch so warm ist, auch zum Zähneputzen Mineralwasser benutzen usw.

Bei Ausflügen(Kairo, Luxor) wäre mir ein Rock viel zu unbequem. Lieber eine leichte Hose (mind. knielang) und ordentliche Schuhe. Schon alleine wegen Sandflöhe und einige Kilometer kommen an so einem Tag auch zusammen. Für den klimatisierten Bus denk an eine Jacke oder Pullover. Zur Not auch mal prima als Kopfkissen zu gebrauchen. Ich hab auch immer ein paar Socken dabei, so kann ich abends im Bus die Schuhe ausziehen und bekomme keine kalten Füße, und wenn dann höchstens von der Fahrweise der Busfahrer *grins* .

Zum Thema Trinkgeld: Ich würde (und werde im Oktober)  eine kleine Menge z.b. 20 Euro vor Ort in 1 und 5 Pfund  Noten tauschen. 1 Euro ist manchmal zu viel für geringe(teilweise ungewollte)  Handreichungen oder Toilettenbesuch z.b. im Museum (dreckig is es trotzdem). Fahrten mit dem Sammeltaxi innerhalb Hurghadas kosten z.b. 1 Pfunf p/p ...auch wenn die Fahrer euch was anderes erzählen wollen. Sollten am Ende ein paar Scheine übrig bleiben, kann man die prima in die Trinkgeldsammelboxen im Restaurant z.b. werfen.

Schönen Urlaub und lass mal hören , wie es war

Gruß Elli

• DidiSilvi
    geschrieben 1091908532000

Hi Petra! November 99 habe ich Urlaub im Albatros gemacht. Leider hatten wir bei Ankunft auch Probleme mit Überbuchung. Wir kamen mit mindestens 15 Leuten an und angeblich waren keine Zimmer frei. Wir wurden in ein Hotel, mitten in der Pampa gekahrt, angeblich ebenfalls 4*, was aber keine 2* wert war. Meer, weit und breit nicht zu sehen. Man versprach uns, Am nächsten Tag abzuholen, aber nichts passierte. Auf eigene Faust setzten wir uns allen in einen Bus, fuhren zurück zum Albatros.  Dort gab es angeblich immer noch keine Zimmer. Da auch Kleinkinder unter den Reisenden waren, wurden die Eltern zunehmends schlechter gelaunt. Das ganze endete so, daß die Kleinkinder von ihren Eltern auf den Trehsen der Rezeption gesetzt wurden, mit der Drohung die Kids so lange dort sitzen zu lassen, bis endlich die Zimmer zur Verfügung stehen würden. Und welch ein Wunder, eine halbe Stunde später hatten wir alle unsere Zimmer. Also, ich will Dir hiermit nicht den Urlaub vermießen, sondern sagen, laßt nicht alles mit Euch machen da! Als Entschädigung für 2 verlorene Urlaubstage gabs von ITS übrigens einen Restaurantgutschein in Höhe von 20L.E. WIE GROßZÜGIG!

• schrotti
    geschrieben 1091974455000

Hallo Paola,

ich schließe mich voll und ganz Elli's Beitrag an.

Übrigens, das ägyptische Standard-Medikament gegen "Pharaos Rache" heißt Antinal. Damit sollten die Probleme innerhalb von max. 24 h vorbei sein. Da es ein Antibiotika ist, unbedingt die Packung bis zum Ende nehmen.

Auf Ausflügen ist nackte Haut nicht besonders ratsam, die Sonne brennt gnadenlos.

Kopfbedeckung, Sonnenbrille, möglichst geschlossene Schuhe (staubig+steinig) und extrem hoher Sonnenschutzfaktor auf den restlichen Hautpartien sind unbedingt empfehlenswert. Die Einheimischen tragen bestimmt nicht nur aus traditionellen Gründen die Galabija, es ist das praktischste Kleidungsstück.

>

>

Hi Paola

> Ich muss Stephan leider ein wenig wiedersprechen. Deutsche Medikamente gegen "Pharaos Rache" kannste getrost zu Hause lassen. Durch Imodium z.b. kannst du das ganze dramatisch verschlimmern. Wenns euch erwischt, fragt an der Rezeption oder in der nächsten Apotheke. Da bekommt ihr spottbillig Medikamente , die auch meistens helfen. Sollte es am nächsten Tag nicht wesentlich besser sein, zum Arzt gehen! Und ein wenig vorbeugen: Die ersten Tage nicht gleich stundenlang in der Sonne braten, keine eiskalten Getränke auch wenns euch noch so warm ist, auch zum Zähneputzen Mineralwasser benutzen usw.

>  

> Bei Ausflügen(Kairo, Luxor) wäre mir ein Rock viel zu unbequem. Lieber eine leichte Hose (mind. knielang) und ordentliche Schuhe. Schon alleine wegen Sandflöhe und einige Kilometer kommen an so einem Tag auch zusammen. Für den klimatisierten Bus denk an eine Jacke oder Pullover. Zur Not auch mal prima als Kopfkissen zu gebrauchen. Ich hab auch immer ein paar Socken dabei, so kann ich abends im Bus die Schuhe ausziehen und bekomme keine kalten Füße, und wenn dann höchstens von der Fahrweise der Busfahrer *grins* .

> Zum Thema Trinkgeld: Ich würde (und werde im Oktober)  eine kleine Menge z.b. 20 Euro vor Ort in 1 und 5 Pfund  Noten tauschen. 1 Euro ist manchmal zu viel für geringe(teilweise ungewollte)  Handreichungen oder Toilettenbesuch z.b. im Museum (dreckig is es trotzdem). Fahrten mit dem Sammeltaxi innerhalb Hurghadas kosten z.b. 1 Pfunf p/p ...auch wenn die Fahrer euch was anderes erzählen wollen. Sollten am Ende ein paar Scheine übrig bleiben, kann man die prima in die Trinkgeldsammelboxen im Restaurant z.b. werfen.

> Schönen Urlaub und lass mal hören , wie es war

> Gruß Elli

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!