Hallo Eva!
Also wir nehmem jedes mal unseren Wein von Östereich selber mit, seit wir Ihn in Ägypten getrunken haben- ich muss aber dazu sagen, dass wir dort eine private
Villa haben und uns meist sowieso selbst versorgen. Der ägyptische Rotwein Obelisk geht gerade so der weiße ist meiner Meinung nach ungenießbar. Das haben selbst die Ägypter gesagt, dass der heurige Weißwein auch Obelisk nicht trinkbar ist. Es gab auch in einigen Lokalen deshalb überhaupt keinen Weißwein - der hat wirklich total nach Chlor geschmeckt. Eine Flasche Wein kostet im Geschäft ca. 65 Pfund - (gibt eigene Alkoshops - im Supermarkt ist kein Alkohol erhältlich)wir haben in Naama Bay in einem guten Lokal für ein Glas Rot 15 Pfund bezahlt . Das war o.k. - aber wir haben auch schon in der Nebenhotelanlage 5 Sterne für ein Glas 45 Pfund bezahlt- das war dann schon eher happig. Der Wein kommt bei uns immer in den Koffer zwsichen die Kleidung, da liegt er weich und es ist noch nie was passiert. Auch im
Handgepäck haben wir immer ein paar Flaschen. Ich musste sogar zu Ostern mein
Handgepäck aufmachen, weil zu viel Elektronik (Nintendo für Sohn und Controller usw.) drinnen war, da haben sie auch die 2 Flaschen Wein gesehen und keiner hat etwas gesagt.
Viele liebe Grüße Grissly - und schönen Urlaub- wir fliegen in 2 Wochen