• arielle
    geschrieben 1102599593000

Hallo zusammen,

wir fliegen am Samstag nach Hurghada und wollten uns evtl. etwas Alkohol von hier mitnehmen (z.B. Sekt zum Anstoßen auf einen schönen Urlaub :-), oder Wein für abends, wir haben nämlich nicht AI gebucht, aber im Nachhinein gehört, dass es sehr teuer von den alkoholischen Getränken sein soll.) Kann uns jemand sagen, ob die Einfuhr von Alkohol nach Ägypten verboten ist? Auf der Seite vom Auswärtigen Amt habe ich nichts gelesen.

Danke vorab!

• Kyrilla
    geschrieben 1102601032000

Hallo,

ich war im Oktober in Luxor und habe mir im Duty Free in Düsseldorf eine Flasche Cognac (1l) mitgenommen. Mehr ist pro Person nicht erlaubt

In meinem 5 Sterne Hotel kostete eine Fasche Stella-Bier 20 LE (Äg. Pfund)= knapp 3 €.

In den engl. Pubs nur ca 11 LE. Der Wein, der mir (auf dem Nilschiff ALL.) gut geschmeckt hat (vor allem der rote) heißt Obelisk.

Sekt habe ich nirgends gesehen.

Schöne Reise

Karin

Kyrilla
  • arielle
    geschrieben 1102601780000

Hallo Karin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Preise sind ja mehr als human, dann kommen wir mit unserer HP bestimmt günstiger weg, wir wollen uns ja erholen und nicht ins Koma trinken!

Wir fliegen übrigens am Samstag von Düsseldorf nach Hurghada ins Shedwan Garden, sonst noch jemand da???

Gruß,

Eva

• guest
    geschrieben 1102606987000

Hallo Eva!

Also wir nehmem jedes mal unseren Wein von Östereich selber mit, seit wir Ihn in Ägypten getrunken haben- ich muss aber dazu sagen, dass wir dort eine private

Villa haben und  uns meist sowieso selbst versorgen. Der ägyptische Rotwein Obelisk geht gerade so der weiße ist meiner Meinung nach ungenießbar. Das haben selbst die Ägypter gesagt, dass der heurige Weißwein auch Obelisk  nicht trinkbar ist. Es gab auch in einigen Lokalen deshalb überhaupt keinen Weißwein - der hat wirklich total nach Chlor geschmeckt. Eine Flasche Wein kostet im Geschäft ca. 65 Pfund - (gibt eigene Alkoshops - im Supermarkt ist kein Alkohol erhältlich)wir haben in Naama Bay in einem guten Lokal für ein Glas Rot 15 Pfund bezahlt . Das war o.k. - aber wir haben auch schon in der Nebenhotelanlage 5 Sterne für ein Glas 45 Pfund bezahlt- das war dann schon eher happig. Der Wein kommt bei uns immer in den Koffer zwsichen die Kleidung, da liegt er weich und es ist noch nie was passiert. Auch im 

Handgepäck haben wir immer ein paar Flaschen. Ich musste sogar zu Ostern mein 

Handgepäck aufmachen, weil zu viel Elektronik (Nintendo für Sohn und Controller usw.) drinnen war, da haben sie auch die 2 Flaschen Wein gesehen und keiner hat etwas gesagt.

Viele liebe Grüße Grissly - und schönen Urlaub- wir fliegen in 2 Wochen

• Data
    geschrieben 1102658047000

Bier (Stella) bekommt man als Tourist unterm Ladentisch beinahe überall bei den kleinen Händlern, obwohl es in der Öffentlichkeit nicht verkauft werden darf, einfach drauf ansprechen. Da sollte man -wie überall - handeln und wenn man auf nem Nilschiff ist, auch nicht grad am Anleger einkaufen. Die "******" wissen nämlich, was es auf den Schiffen kostet und verkaufen entsprechend mit Aufschlag. Wir haben es zwischen 6 und 10 LE/Flasche bekommen.

Prost ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!