• PZiehm
    geschrieben 1311590939000

Hallo liebe Foris,

da meine Männlein und ich Ende August mal wieder nach Hughada fliegen, hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wisst Ihr zufällig, ob es in Hurghada mittlerweile ein offizielle Sportstudio gibt? Habe zwar einen alten Forumsbeitrag von vor über vier Jahren gefunden, wollte diesen aber nicht hier hoch holen. Außerdem habe ich in einer Hotelbewertung gelesen, dass das Krankenhaus am Bel Air keine Medikamente mehr verkaufen darf! Ist das offiziell für alle Krankenhäuser verboten worden und machen die es einfach nicht mehr. Wer kann mir eine gute Apotheke nennen, wo es gute Medikamente (keine Fakes) zu guten Preisen gibt. Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob jemand weiß, ob es Ben-Gay Salbe in Ägypten gibt, oder gibt es die nur in der Türkei.

Vielen lieben Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Petra

• Shirina
    geschrieben 1311596223000

Wozu ein offizielles Sportstudio?Ihr macht doch Urlaub oder ;) .Medikamente bekommt ihr in jeder Apotheke(keine Fakes),in der neuen Marina,nicht weit vom bel Air gibt es eine sehr gute Apotheke

LG Shirina
  • PZiehm
    geschrieben 1311606073000

Hallo Shirina,

klar, machen wir Urlaub. Ich hab aber Bock auf Sport im Urlaub und Wassergymnastik, na ja....... Jogging ist auch nicht so mein Ding. So ein schönes klimatisiertes Sportstudio hätte schon was.... Vor allem wenn mein Männe am Pool nur vor sich hin schnarcht. Das Krankenhaus am Bel air war eigentlich immer super für Medis und vor allem billig. Ich wollte mich mit einigen Sachen für daheim eindecken und habe keine Lust Mondpreise zu bezahlen. Die Apo in der neuen Marina werden wir uns mal angucken. Wenn der fair ist und gut, solls mir recht sein.

Liebe Grüße

Petra

• Markus230975
    geschrieben 1311613074000

Die einzigst faire Apotheke die ich kenne ist in der Senzo-Mall. Dort bekommt man nämlich die gleichen Preise wie die einheimischen.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311613270000

...mal abgesehen davon, daß man in den guten Apotheken so gut wie jedes Mittelchen bekommt, sollte der TE bedenken, daß er sich nicht "eindecken" darf, da die Einfuhr nach Europa streng limitiert ist... :p ;)

• PZiehm
    geschrieben 1311676468000

Hallo curiosus,

das war ja genau meine Frage, welche Apotheke in Hurghada ist gut. Da das Krankenhaus neben dem Bel Air Azur wohl keine Medis mehr verkauft. Ich will mich mit Voltaren und Fenistil und noch ein paar andere Sächelchen eindecken. Der Zoll wird ja wohl gegen vier Packung pro Artikel, verteilt auf zwei Personen nichts einzuwenden haben. So weit ich weiß, ist eine gewerbliche Mitnahme verboten bzw. zollpflichtig und nicht die Menge für den Eigengebrauch. Ich habe halt auch festgestellt, dass z.B. Voltaren in Egypt ganz anders ist als hierzulande, nämlich stärker. Schade, habe bisher nur eine gute Apotheke empfohlen bekommen. Sesno Mall ist mir ehrlich gesagt zu weit. Werden wohl die Apo. in der Mariana ausprobieren. Gehen eh im Bordiehns öfters essen.

Liebe Grüße

Petra

• Shirina
    geschrieben 1311678996000

Hier ein Auszug der Zollbestimmungen:

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!